Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Son-Ersatz Kevin Kampl ein Bayer Leverkusens Hoffnungsträger in München

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
28. August 2015, 12:29 Uhr
Kevin Kampl
Kevin Kampl spielete bereits von 1997 bis 2011 für Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen hat den Verlust von Heung-Min Son an Tottenham Hotspur umgehend durch die Heimkehr seines slowenischen Eigengewächses Kevin Kampl von Borussia Dortmund ausgeglichen.

Nach dem Blitz-Transfer geht der Champions-League-Teilnehmer selbstbewusst ins Topspiel am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER) bei Meister Bayern München. "Wir arbeiten an seiner Spielberechtigung. Wenn es klappt, könnte Kevins Einsatz schon in München eine Überlegung sein", sagte Leverkusens Trainer Roger Schmidt am Freitag: "Wir müssen aktiv sein, dann können wir vielleicht auch bei solch einer Mannschaft etwas mitnehmen."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Kampls Rückkehr zu den Rheinländern, wo der 24-Jährige insgesamt elf Jahre in der Jugend spielte und nun einen Vertrag bis 2020 erhielt, hatte sich schon kurz vor Sons Abgang für 30 Millionen Euro Ablöse angedeutet. "Ich bin froh, dass er nach unseren turbulenten letzten Tagen wirklich kommen konnte", sagte Schmidt.

Auch für den Coach ist der gebürtige Solinger kein Unbekannter: Während Schmidts zweijähriger Tätigkeit bei RB Salzburg bis 2014 stand Kampl auch bei den Österreichern unter Vertrag, ehe der Offensivspieler im vergangenen Winter für zwölf Millionen Euro nach Dortmund wechselte. Welche Summe Bayer an die Schwarz-Gelben für Kampl überweist, ist noch nicht bekannt. 

Kommt auch Höjbjerg?

Womöglich aber ist Kampl nicht Leverkusens letzte Verpflichtung vor Ablauf der Transferfrist am Montag. Schmidt bestätigte vor der Abreise nach München, dass Bayerns dänischer Nationalspieler Pierre-Emile Höjbjerg als Alternative für den lange verletzt ausfallenden Neuzugang Charles Aranguiz (Achillessehnenriss) in Betracht kommt. "Vom Charakter und vom Profil passt er zu uns. Aber was zu realisieren sein wird, kann ich nicht sagen. Das letzte Wort haben sowieso die Bayern", sagte der Bayer-Coach.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Gelegenheit zum Gespräch bietet das Bundesliga-Duell beider Mannschaften am Samstag in München. Auf dem Platz aber will Schmidt im Vergleich der beiden noch ungeschlagenen Top-Teams mit seiner Elf Kante zeigen: "Die Bayern haben so viel individuelle Qualität, die sie immer frei spielen können. Wir müssen gut verteidigen und das Spiel so weit wie möglich von unserem Tor weghalten. Anders als Bayern hatten wir aber wieder eine englische Woche, dafür sind wir aber im Fluss, haben Spielpraxis und im Champions-League-Play-off gegen Lazio Rom auch ein wichtiges Erfolgserlebnis gehabt. Es ist ein wichtiges Spiel für uns, aber von einer Standortbestimmung zu sprechen, wäre zu viel."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team