Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Snowboard: Baumeister siegt in Winterberg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
19. März 2017, 12:28 Uhr
Stefan Baumeister
Stefan Baumeister wurde in Winterberg überraschend Erster

Stefan Baumeister hat den deutschen Raceboardern beim Weltcup-Finale im heimischen Winterberg überraschend den ersten Saisonsieg beschert. Der 23-Jährige gewann am Samstag den Parallel-Slalom, im Finale setzte er sich gegen den Italiener Aaron March durch. Dritter wurde Alexander Payer aus Österreich.

Im Februar hatte Baumeister mit einem dritten Platz in Bulgarien schon für das zuvor beste Saison-Ergebnis der deutschen Männer gesorgt. "Das war ein perfektes Rennen für mich", sagte er.

Bei Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und Regen war er am besten mit den schwierigen Bedingungen zurechtgekommen: "Es war alles ein bisschen feucht, aber ich mag die Piste so, schön wannig und weich, perfekt. Ich bin nass bis auf die Unterhose, aber es hat Spaß gemacht."

Der Bayer war bei den Männern als einziger Deutscher über das Achtelfinale hinausgekommen. Sein Klubkollege Christian Hupfauer belegte Platz zwölf, Alexander Bergmann wurde 15.

Bei den Frauen scheiterte Carolin Langenhorst als beste Deutsche im Viertelfinale an der späteren Siegerin Sabine Schöffmann aus Österreich und wurde Fünfte. Ramona Hofmeister und Selina Jörg belegten die Ränge zehn und 13.



Die frühere Weltmeisterin Isabella Laböck, die ihre Karriere aus gesundheitlichen Gründen beendet, verabschiedete sich im Rahmen des Weltcups aus der Szene. Im Mixed-Parallelslalom am Sonntag holten Baumeister und Langenhorst als Dritte zudem eine weitere Podestplatzierung. Der Sieg ging an das italienische Duo Nadya Ochner/Aaron March.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team