Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Basketball: BBL, 13. Spieltag
20:00
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Skilanglauf: Nicole Fessel hat den siebten Platz erreicht

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
17. Dezember 2016, 14:26 Uhr
Nicole Fessel
Nicole Fessel wurde in La Clusaz Siebte

Nicole Fessel hat beim Weltcup im französischen La Clusaz erneut ihre Topform unter Beweis gestellt. Die 33-Jährige aus Oberstdorf überzeugte als Siebte des Massenstartrennens über zehn Kilometer im freien Stil mit ihrem zweiten Top-Ten-Resultat des WM-Winters. Für einen norwegischen Dreifachsieg sorgten die neue Gesamtweltcup-Führende Heidi Weng, Rekordweltmeisterin Marit Björgen und Ingvild Flugstad Östberg.

Bei den Männern überraschte Florian Notz als Neunter über 15 Kilometer mit dem bislang besten deutschen Ergebnis der Saison. Der 24-Jährige erfüllte damit gleichzeitig die halbe WM-Norm (einmal Top 8 oder zweimal unter den besten 15). Finn Haagen Krogh und der im Gesamtweltcup führende Martin Johnsrud Sundby bescherten Norwegen einen Doppelsieg, Dritter wurde der Russe Alexander Legkow.

Fessel knüpfte nach ihrer krankheitsbedingten Pause nahtlos an die guten Ergebnisse der ersten Wettbewerbe an. Während vorne vier Ausreißerinnen ihr eigenes Rennen liefen, führte die Allgäuerin zeitweise die erste Verfolgergruppe an und hatte am Ende knapp 30 Sekunden Rückstand auf das Podest. Fessel hatte schon beim Saisonstart in Kuusamo als Fünfte die WM-Norm erfüllt.

Weng sicherte sich ihren dritten Saisonsieg in 23:43,5 Minuten knapp vor Björgen (+2,1 Sekunden), Östberg (+2,9) und der Schwedin Stina Nilsson (+3,5) und übernahm auch in der Gesamtwertung mit 654 Punkten die Führung vor Östberg (621). "Der Sieg heute kommt ein bisschen überraschend. Im Ziel dachte ich, Marit und Ingvild hätten mich noch überholt", sagte Weng.



Stefanie Böhler ergatterte als 30. noch einen Weltcup-Punkt, Sandra Ringwald (38.), Elisabeth Schicho (40.) und Katharina Hennig (46.) schafften es nicht unter die besten 30. Die dreimalige Junioren-Weltmeisterin Victoria Carl kam schon zu Beginn des Rennens zu Fall und stieg später aus.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team