Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Skeleton: Jacqueline Lölling und Tina Hermann auf dem Podest

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
03. Dezember 2016, 09:46 Uhr
Skeleton
Tina Hermann wurde Dritte in Whstler

Die deutschen Skeleton-Frauen sind eindrucksvoll in die neue Weltcup-Saison gestartet. Jacqueline Lölling (RSG Hochsauerland) fuhr auf der anspruchsvollen Bahn im kanadischen Whistler den starken zweiten Rang ein und musste sich Lokalmatadorin Elisabeth Vathje um rund acht Zehntelsekunden geschlagen geben. Weltmeisterin Tina Hermann (Königssee) landete nur zwei Hundertstel hinter Lölling auf dem dritten Rang.

"Wir können zufrieden sein", sagte Bundestrainer Jens Müller: "Es waren schwierige Witterungsbedingungen, die beiden haben gut gekämpft. Das ist in Ordnung." Der doch recht große Abstand auf die Siegerin sorgte allerdings auch für ein wenig Unmut bei den Athletinnen.

"Im zweiten Lauf habe ich viel liegen lassen, da hätte ich noch deutlich näher dran sein können", sagte Lölling. Hermann ärgerte sich indes über ein "unsauberes" Rennen: "Leider haben die Fahrten überhaupt nicht gepasst. Natürlich hat es immer wieder geschneit, das war schon schwierig. Aber eigentlich darf das uns Athleten nicht stören."



Olympiasiegerin Lizzy Yarnold (Großbritannien), die in diesem Winter ihr Comeback nach einjähriger Auszeit gibt, verpasste das Podest als Vierte knapp. Anna Fernstädt (Berchtesgaden) fuhr zum Auftakt auf den beachtlichen achten Rang. Die 20-Jährige gab ausgerechnet auf einer der weltweit schwierigsten Bahnen ihr Debüt im Weltcup. "Dann so ein Ding abzuliefern, das ist stark. Da kann man nur den Hut ziehen", sagte Trainer Müller.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team