Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Skeleton: Jacqueline Lölling holt EM-Titel in Winterberg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. Januar 2017, 15:08 Uhr
Skeleton
Jacqueline Lölling konnte sich den EM-Titel sichern

Die deutsche Skeleton-Pilotin Jacqueline Lölling hat sich erstmals zur Europameisterin gekrönt. Die 21-Jährige holte am Sonntag auf ihrer Heimbahn in Winterberg den Titel vor der Österreicherin Janine Flock und Weltmeisterin Tina Hermann. Wegen starken Schneefalls fiel die Entscheidung in nur einem Durchgang. Auch dieser wurde stark beeinträchtigt, dies sorgte im Anschluss für Diskussionen über die ungleichen Voraussetzungen für die Starter.

"Das ist Wahnsinn", sagte Lölling: "Es war nur ein Lauf, da hieß es alles oder nichts. Man durfte sich keine Fehler erlauben. Ich habe einfach versucht, die Atmosphäre an der Bahn zu genießen und ruhig zu bleiben. Das hat gut geklappt."

Das Rennen im Hochsauerland war gleichzeitig vierter Weltcup des Winters, in dieser Wertung gewann die Kanadierin Elisabeth Vathje mit einem Zehntel Vorsprung auf Lölling. Die Deutsche baute ihre Gesamtführung vor Flock damit aus. Dritte im Weltcup wurde Mirela Rahneva (Kanada) vor Flock und Hermann. Anna Fernstädt holte den achten EM-Rang und wurde Zehnte im Weltcup. Für das EM-Klassement werden beim "Race in Race"-Format alle Nicht-Europäer aus der Wertung genommen.

Am Samstag hatte Christopher Grotheer bei den Männern EM-Bronze knapp verpasst. Der 24-Jährige aus Oberhof belegte als bester Deutscher den vierten Rang. Der WM-Vierte Axel Jungk wurde Sechster, Lokalmatador Alexander Gassner fuhr auf seiner Heimbahn auf Rang acht. Gold nach zwei Läufen ging an Weltmeister Martins Dukurs aus Lettland.



Der erste Durchgang der Frauen am Sonntag wurde wegen zu viel Schnee in der Bahn abgebrochen, auch im dann allein entscheidenden zweiten Lauf begann es kurz nach Löllings Lauf wieder heftig zu schneien. Die Favoritinnen waren zu diesem Zeitpunkt bereits gestartet, alle folgenden Athletinnen hatten aber keine Chance auf eine aussagekräftige Zeit.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team