News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014
Datum: 11. Juli 2011, 22:09 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 21 Kommentare
Sport Live-Ticker
Tennis: US Open
Live
Fußball: Länderspiel
20:45
Tennis: US Open
21:00
Basketball: WM
21:30
Tennis: US Open
02:30
Fußball: Regionalliga Nord
18:00
Fußball: Regionalliga Nordost
18:15
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
 
Passende Links zum Artikel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 2. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird in der Saison 2014/2015 deutscher Meister?
Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Werder Bremen
Hamburger SV
ein anderer Verein
 

Silvia Neid denkt an Rücktritt

Silvia Neid cover 203 imago
Silvia Neid cover 203

Das überraschende Aus der deutschen Frauen-Nationalmannschaft hat auch Bundestrainerin Silvia Neid ins Grübeln gebracht. In einem Interview mit der Bild verriet sie, dass sie nach der Pleite nun auch einen Rücktritt nicht mehr ausschließe.

Die nach dem frühen WM-Ausscheiden der deutschen Fußball-Frauen in die Kritik geratene Bundestrainerin Silvia Neid schließt einen Rücktritt nicht mehr aus.

"Ich brauche jetzt erst mal Abstand. Erst wenn ich in ein paar Wochen wieder im Alltag angekommen bin, werde ich mich fragen: Was will ich eigentlich? Kann ich mich für eine EM in zwei Jahren noch mal motivieren? Und dann auch eine Antwort finden", sagte die 47-Jährige in einem Interview der Bild-Zeitung. Am Sonntag hatte Neid noch betont, sie habe keine "Motivationsprobleme".

Neid hat volle Rückendeckung vom DFB

Auf die Frage, ob sie als Bundestrainerin nach einem Viertelfinal-Aus nicht abtreten müsse, antwortete Neid: "Die Frage kann man stellen. Aber das entscheiden ich und mein Arbeitgeber, der DFB", sagte Neid. Sie betonte, dass sie vom Verband und Präsident Theo Zwanziger "volle Rückendeckung" bekomme.

Ihr sei klar, dass "jetzt eine Schuldige gesucht" werde und dass es in erster Linie immer die Trainerin sei. "Auch für mich ist ein Traum zerplatzt. Ich habe mich über ein Jahr auf die WM vorbereitet, und dann das. Ich weiß, dass ich nie wieder in meinem Leben als Trainerin eine Heim-WM erleben werde. Das ist sehr hart", räumte Neid zwei Tage nach dem bitteren 0:1 n.V. im WM-Viertelfinale gegen Japan ihre große Enttäuschung ein.

Entscheidung nach Analyse

Um herauszufinden, ob sie selbst Fehler gemacht habe, brauche sie Zeit, sagte die Bundestrainerin. Noch wisse sie das nicht. "Ich bin eine akribische Arbeiterin, habe mich mit meinem Team monatelang auf jedes Detail vorbereitet. Ich muss jetzt alles in Ruhe analysieren", sagte Neid, die ihren Vertrag erst kurz vor der Heim-WM bis 2016 verlängert hatte.

Sie habe sehr viele Möglichkeiten und einige Anfragen, auch aus Bereichen außerhalb des Fußballs, erklärte Neid weiter. "Ich weiß nur, dass ich keine Angst vor der Zukunft habe. Vor einem halben Jahr wurde ich noch zur Welt-Trainerin gewählt. Ich kann ja nicht alles verlernt haben."

zu "Silvia Neid denkt an Rücktritt"
21 Kommentare
Letzter Kommentar:
singing_fish schrieb am 13.07.2011 20:23
Kann man den ZDF Autoren mal nen Tritt geben? Das muß ja wohl drinnen sein "für ihre Gebühren. Die Kommentare hier sind natürlich kompetent, wie immer. Macht man noch en Bier auf und legt Euch auf's Sofa. Toller Sport. Macht weiter so Silvia! Diesen Lappen- Fußball der Männer möchte ich nie wieder sehen.
Sport News
Bundesliga
International
2. Bundesliga
3. Liga
Tennis
Basketball
Boxen
Radsport
US-Sport