Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Sieg gegen Geale: Golowkin verteidigt WM-Gürtel durch K.o.

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
27. Juli 2014, 09:59 Uhr
Golowkin
Gennadi Golowkin (r.) setzte sich in New York gegen Daniel Geale durch

Gennadi Golowkin hat seinen WM-Gürtel im Mittelgewicht erfolgreich verteidigt. Im New Yorker Madison Square Garden ließ er Herausforderer Daniel Geale keinerlei Chancen und siegte durch Knockout in der dritten Runde.

Nach nur 2 Minuten und 43 Sekunden beendete Ringrichter Michael Ortega den Fight. Golowkin hatte Geale bereits in der zweiten Runde auf die Bretter geschickt, der Australier kam jedoch wieder auf die Beine und versuchte es weiter.

30 Fights, 30 Siege

In der dritten Runde hatte Ortega jedoch Erbarmen. Geale kam zwar wieder auf die Beine, machte aber nur noch einen bedingt zurechnungsfähigen Eindruck. Er beendete die völlig einseitige Vorstellung. WBA- und IBO-Gürtel bleiben damit im Besitz des Kasachen.

Golowkin steht nun bei 30 Siegen in 30 Kämpfen, 27 kamen durch K.o. zustande. Nach dem Fight zollte ihm Gary Shaw, Promoter des Herausforderers, seinen Respekt.

Dickes Lob von Shaw

"Ich sagte ihm: 'Egal was die Leute über dich sagen, du bist besser.' In all meinen Jahren im Boxsport ist er der beste 80-Kilo-Mann, den ich je gesehen habe. Er hat alle Werkzeuge und Bewegungen. Ich dachte, Geale könnte ein härterer Test werden. Aber der bessere Boxer hat gewonnen", so Shaw.

Golowkin blickte derweil bereits nach vorne und machte sein Ziel klar. "Ich bin sehr glücklich. Jetzt will ich nur noch Vereinigungskämpfe. Ich will gegen Miguel Cotto antreten."

Zuvor waren Bryant Jennings und Mike Perez in einem unspektakulären Kampf gegeneinander angetreten. Jennings gewann nach Punkten.

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team