Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Datum: 29. September 2012, 17:43 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion: 1 Kommentar
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Live
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
16:00
Skispringen: Engelberg
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
17:30
Fußball: Klub-WM
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Ski Alpin: Val d Isere
Skilanglauf: Toblach
Nord. Kombi: Ramsau
Biathlon: Annecy
Ski Alpin: Gröden
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
Fußball: Premier League
Skilanglauf: Toblach
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
Biathlon: Annecy
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
28.09. 20:30 Uhr
DÜS - S04
Fortuna Düsseldorf
2:2
FC Schalke 04
Ende
29.09. 15:30 Uhr
LEV - FÜR
Bayer Leverkusen
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
29.09. 15:30 Uhr
BRE - FCB
Werder Bremen
0:2
Bayern München
Ende
29.09. 15:30 Uhr
FCN - STU
1. FC Nürnberg
0:2
VfB Stuttgart
Ende
29.09. 15:30 Uhr
HOF - AUG
1899 Hoffenheim
0:0
FC Augsburg
Ende
29.09. 15:30 Uhr
HSV - H96
Hamburger SV
1:0
Hannover 96
Ende
29.09. 18:30 Uhr
BVB - BMG
Borussia Dortmund
5:0
Mönchengladbach
Ende
30.09. 15:30 Uhr
SGE - SCF
Eintracht Frankfurt
2:1
SC Freiburg
Ende
30.09. 17:30 Uhr
WOB - M05
VfL Wolfsburg
0:2
FSV Mainz 05
Ende

Sidney Sam schießt Bayer Leverkusen zum 2:0-Sieg über Greuther Fürth

Fußball,Kießling,Sam,Leverkusen
Stefan Kießling und Sidney Sam feiern Bayer Leverkusen und das 2:0 über Greuther Fürth

Ob der Ärger, der Sidney Sam von Rudi Völler nach dessen Justizärger angedroht worden war, nach dem 2:0-Sieg über die SpVgg Greuther Fürth nun milder ausfallen wird? Jedenfalls sorgte der Profi als Matchwinner mit seinem Doppelpack für sportliche Schlagzeilen.

Sams Treffer (50./62.) erlösten Bayer Leverkusen in einer Partie, in der die Werkself in der ersten Hälfte vor allem fußballerische Magerkost serviert hatte, jegliche Laufbereitschaft und damit auch Offensivdruck vermissen gelassen und sich den Ball hauptsächlich im Mittelfeld zugeschoben hatte.

Fürth fiel es daher nicht sonderlich schwer mit ihrem guten Stellungsspiel in Mittelfeld und Abwehr, die Räume eng zu machen und den Gegner vom Tor fernzuhalten. Richtige Torchancen hatten so zunächst natürlich Seltenheitswert gehabt, ein lascher 18-Meter-Schuss von André Schürrle (2.) und ein Kopfball von Stefan Kießling (24.) stellten Fürths Torhüter Max Grün aber nicht vor große Probleme.

Die beste Chancen der ersten Hälfte hatten daher die Gäste aus Fürth, als Bernd Nehrig drei Minuten vor dem Pausenpfiff aus 14 Metern Bayer-Keeper Bernd Leno sein ganzes Können abverlangte und kurz darauf, als er erneut Linksverteidiger Michal Kadlec den Ball abluchste und knapp vorbei zielte.

Sidney Sam entscheidet das Spiel

Bayer ging erst in der zweiten Hälfte aggressiver in die Zweikämpfe und entfaltete deutlich mehr Druck nach vorne. Sidney Sam, der kurz zuvor für Karim Bellarabi in die Partie gekommen war, führte sich glänzend ein und erzielte fünf Minuten nach seiner Einwechslung nach einem Pass von Schürrle das Führungstor für Leverkusen.

Danach entschied Bayer binnen zwölf Minuten die Partie. Zunächst hatte Kießling dank seiner Eigensinnigkeit, mit der er den freistehenden Schürrle übersehen hatte, eine große Chance vergeben, kurz danach auch noch eine eigentlich präzise Flanke von Ramos Carvajal verstolpert.

Der Spanier zeichnete sich wenig später erneut und diesmal erfolgreicher als starker Passgeber aus: Sein Zuspiel in der 62. Minute nutzte erneut Sam zum 2:0 und dürfte Rudi Völlers Ärger durch den Doppelpack sicherlich etwas gemildert haben.

zu "Sidney Sam schießt Bayer Leverkusen zum 2:0-Sieg über Greuther Fürth"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Greuther schrieb am 01.10.2012 12:42
dann muß eben der HSV dran glauben...irgendwann müssen die Buden doch reingemacht werden....!!
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport