Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 29. September 2012, 17:43 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Fußball: Premier League
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
28.09. 20:30 Uhr
DÜS - S04
Fortuna Düsseldorf
2:2
FC Schalke 04
Ende
29.09. 15:30 Uhr
LEV - FÜR
Bayer Leverkusen
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
29.09. 15:30 Uhr
BRE - FCB
Werder Bremen
0:2
Bayern München
Ende
29.09. 15:30 Uhr
FCN - STU
1. FC Nürnberg
0:2
VfB Stuttgart
Ende
29.09. 15:30 Uhr
HOF - AUG
1899 Hoffenheim
0:0
FC Augsburg
Ende
29.09. 15:30 Uhr
HSV - H96
Hamburger SV
1:0
Hannover 96
Ende
29.09. 18:30 Uhr
BVB - BMG
Borussia Dortmund
5:0
Mönchengladbach
Ende
30.09. 15:30 Uhr
SGE - SCF
Eintracht Frankfurt
2:1
SC Freiburg
Ende
30.09. 17:30 Uhr
WOB - M05
VfL Wolfsburg
0:2
FSV Mainz 05
Ende

Sidney Sam schießt Bayer Leverkusen zum 2:0-Sieg über Greuther Fürth

Fußball,Kießling,Sam,Leverkusen
Stefan Kießling und Sidney Sam feiern Bayer Leverkusen und das 2:0 über Greuther Fürth

Ob der Ärger, der Sidney Sam von Rudi Völler nach dessen Justizärger angedroht worden war, nach dem 2:0-Sieg über die SpVgg Greuther Fürth nun milder ausfallen wird? Jedenfalls sorgte der Profi als Matchwinner mit seinem Doppelpack für sportliche Schlagzeilen.

Sams Treffer (50./62.) erlösten Bayer Leverkusen in einer Partie, in der die Werkself in der ersten Hälfte vor allem fußballerische Magerkost serviert hatte, jegliche Laufbereitschaft und damit auch Offensivdruck vermissen gelassen und sich den Ball hauptsächlich im Mittelfeld zugeschoben hatte.

Fürth fiel es daher nicht sonderlich schwer mit ihrem guten Stellungsspiel in Mittelfeld und Abwehr, die Räume eng zu machen und den Gegner vom Tor fernzuhalten. Richtige Torchancen hatten so zunächst natürlich Seltenheitswert gehabt, ein lascher 18-Meter-Schuss von André Schürrle (2.) und ein Kopfball von Stefan Kießling (24.) stellten Fürths Torhüter Max Grün aber nicht vor große Probleme.

Die beste Chancen der ersten Hälfte hatten daher die Gäste aus Fürth, als Bernd Nehrig drei Minuten vor dem Pausenpfiff aus 14 Metern Bayer-Keeper Bernd Leno sein ganzes Können abverlangte und kurz darauf, als er erneut Linksverteidiger Michal Kadlec den Ball abluchste und knapp vorbei zielte.

Sidney Sam entscheidet das Spiel

Bayer ging erst in der zweiten Hälfte aggressiver in die Zweikämpfe und entfaltete deutlich mehr Druck nach vorne. Sidney Sam, der kurz zuvor für Karim Bellarabi in die Partie gekommen war, führte sich glänzend ein und erzielte fünf Minuten nach seiner Einwechslung nach einem Pass von Schürrle das Führungstor für Leverkusen.

Danach entschied Bayer binnen zwölf Minuten die Partie. Zunächst hatte Kießling dank seiner Eigensinnigkeit, mit der er den freistehenden Schürrle übersehen hatte, eine große Chance vergeben, kurz danach auch noch eine eigentlich präzise Flanke von Ramos Carvajal verstolpert.

Der Spanier zeichnete sich wenig später erneut und diesmal erfolgreicher als starker Passgeber aus: Sein Zuspiel in der 62. Minute nutzte erneut Sam zum 2:0 und dürfte Rudi Völlers Ärger durch den Doppelpack sicherlich etwas gemildert haben.