Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Fußball: UEFA Nations League
12:00
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
18:30
Eishockey: DEL, 45. Spieltag
19:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
20:30
Handball: EM
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Tennis: Australian Open
04:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Shootingstar bleibt beim THW: Christian Dissinger verlängert kurz vor EM-Beginn in Kiel

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
14. Januar 2016, 12:16 Uhr
Christian Dissinger
Christian Dissinger erzielte bisher 108 Tore für den THW Kiel

Shootingstar Christian Dissinger hat kurz vor Beginn der Handball-EM in Polen (15. bis 31. Januar) seinen Vertrag beim THW Kiel verlängert. Wie der deutsche Rekordmeister am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der 24-Jährige einen Kontrakt bis 2020. Zuvor war die Zusammenarbeit bis 2017 datiert.

"Das Vertrauen, das mir der THW Kiel von Beginn an entgegengebracht hat, hat meine Entwicklung enorm gefördert", sagte die Rückraumhoffnung der deutschen Nationalmannschaft: "Ich fühle mich unglaublich wohl in dieser Mannschaft und in diesem Verein mit seinen tollen Fans. Trainer Alfred Gislason stärkt mir immer den Rücken und glaubt an mich."

THW-Trainer Alfred Gislason betonte Dissingers Entwicklung in den vergangenen Monaten: "Er hat sich sehr schnell integriert und hat nach so kurzer Zeit bereits eine wichtige Funktion im Team inne. Er wächst jetzt in eine Rolle hinein, die ihm zuvor kaum jemand außerhalb Kiels zugetraut hatte."

Bisher erzielte Dissinger in 32 Partien insgesamt 108 Treffer für den THW. Sieben Mal trug er zudem das Trikot der Auswahl des DHB, mit der er am Samstag zum Auftakt in Polen direkt gegen den Mitfavoriten Spanien antreten muss (18.30 Uhr im LIVETICKER).

zu "Shootingstar bleibt beim THW: Christian Dissinger verlängert kurz vor ..."
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
23.01. 22:19
Handball
spox
Titelverteidiger Deutschland hat bei der Handball-EM in Kroatien Schützenhilfe erhalten und würde mit einem Sieg gegen Spanien am Mittwoch (20.30 Uhr im LIVETICKER ) sicher ins... weiter Logo
23.01. 16:15
Handball
spox
Bundesligist Eulen Ludwigshafen hat nach den verletzungsbedingten Ausfällen der Rückraumspieler Patrick Weber und Jan Remmlinger den russischen Nationalspieler Asat Walijullin (27)... weiter Logo
23.01. 16:10
Handball
spox
Maximilian Janke kehrt für den Showdown gegen Spanien bei der Handball-EM in Kroatien am Mittwoch (20.30 Uhr im LIVETICKER ) in den deutschen Kader zurück. Das bestätigte Trainer... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team