Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 33. Spieltag
  • Newcastle
  • 4:0
  • Tottenham
  • Brentford
  • 2:0
  • Sheffield
  • Burnley
  • 1:1
  • Brighton
  • Man City
  • 5:1
  • Luton
  • Nottingham
  • 2:2
  • Wolves
  • Bournemth
  • 2:2
  • Man United
  • Liverpool
  • 0:1
  • Cr. Palace
  • West Ham
  • 0:2
  • Fulham
  • Arsenal
  • 0:2
  • A. Villa
  • Chelsea
  • 6:0
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Shkodran Mustafi: 'Man muss nicht zu Real Madrid oder Barca...'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
11. August 2015, 09:59 Uhr
Shkodran Mustafi
Shkodran Mustafi steht aktuell beim FC Valencia unter Vertrag

Shkodran Mustafi hat Interesse von den spanischen Weltklubs Real Madrid und FC Barcelona bestätigt, glaubt aber auch mit dem FC Valencia an eine große Chance auf den Gewinn der spanischen Meisterschaft.

Man müsse nicht zu Real Madrid oder dem FC Barcelona wechseln, um den Titel zu gewinnen, "das hat Valencia in der Vergangenheit schon des Öfteren bewiesen", sagte der 23-Jährige im Interview mit dem SID.

Von dem Interesse Reals und Barcas habe - so weit er weiß - "jeder gehört", äußerte der Abwehrspieler, er selbst beschäftige sich aktuell aber nicht damit. "Der Stand ist, dass ich Spieler des FC Valencia bin. Für alles, was Transfers angeht, sind mein Vater und mein Berater die Ansprechpartner", sagte er: "Ich habe dafür keinen Kopf. Ich muss mich auf den Saisonstart konzentrieren, wir kämpfen direkt um die Qualifikation für die Champions League, deshalb ist es nicht angebracht, dass ich mir darüber Gedanken mache." 

 

"Setzen uns kein Limit"

Mit Valencia wurde er in seinem ersten Jahr in der Primera Division Vierter hinter Barcelona und den beiden Madrider Klubs Real und Atletico, in der nächste Woche beginnenden Saison hält Mustafi eine noch bessere Platzierung für absolut möglich. "Wir setzen uns kein Limit. Wir wissen, zu was wir imstande sind", versicherte er: "Wir sind eine Arbeitermannschaft, die in jedem Spiel 100 Prozent geben muss. Wir wissen aber: Wenn wir das tun, können wir in jedem Spiel was holen."

Trotz seiner erst 23 Jahre hat Mustafi bereits in drei der vier großen europäischen Ligen gespielt: In England beim FC Everton, in Italien bei Sampdoria Genua und nun in Valencia. Ihm fehlt ausgerechnet die Bundesliga. Ob sich das irgendwann ändert, hält er offen.

"Es gibt da für mich aber keine Pflicht", sagte er: "Wenn irgendwann der Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen ist, werde ich mich mit meinem Vater und meinem Berater zusammensetzen. Und wenn wir dann der Meinung sind, dass der Weg am besten in die Bundesliga führt, werden wir das machen." Da ihm voraussichtlich noch viele Karriere-Jahre bevorstehen, "kann ich das ja entspannt angehen".

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team