Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:50
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Severin Freund bei Robert-Kranjec-Sieg in Planica auf Rang sechs

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
18. März 2016, 17:32 Uhr
Severin Freund
Severin Freund verpasste in Planica das Podium

Severin Freund hat auch beim zweiten Skifliegen in Planica die erhoffte Podestplatzierung verpasst. Der 27-Jährige landete in Slowenien auf dem sechsten Rang, sicherte aber vorzeitig seinen zweiten Platz im Gesamtweltcup ab. Robert Kranjec und Topfavorit Peter Prevc sorgten vor 22.500 begeisterten Zuschauern für einen Doppelsieg der Gastgeber.

Freund flog auf der legendären Letalnica-Schanze auf 216,5 m und 225,0 m, mit 417,5 Punkten fehlten ihm umgerechnet gut 15 Meter zum Podium. "Der zweite war schon besser, aber mir ist unten etwas das Gas ausgegangen", sagte der Niederbayer im ZDF. Freund, am Freitag immerhin Vierter, wartet somit weiter auf sein erstes Podest auf dem Monster-Bakken in Planica.

Skiflug-Spezialist Kranjec, Weltmeister von 2012, segelte bei seinem zweiten Saisonsieg auf starke 224,5 m und 236,0 m und verwandelte die ausverkaufte Arena in ein Tollhaus. Mit 447,6 Punkten lag Kranjec vor Prevc (440,5), der im zweiten Durchgang mit 242,0 m für die Tagesbestweite sorgte und als erster Springer zum dritten Mal in Folge den Skiflug-Weltcup für sich entschiede. Dritter wurde der Norweger Johann Andre Forfang (439,8).

 

DSV enttäuschend auf Riesenschanze

Als zweitbester DSV-Adler kam Richard Freitag (Aue) auf den 20. Platz. Markus Eisenbichler (Siegsdorf) und Stephan Leyhe (Willingen) sammelten auf den Rängen 28 und 30 ebenfalls Punkte, Karl Geiger (Oberstdorf) und Team-Olympiasieger Andreas Wank (Hinterzarten) schafften es auf den Plätzen 33 und 37 dagegen nicht in den zweiten Durchgang.

Für Simon Ammann hatte es zuvor in der Qualifikation eine Schrecksekunde gegeben. Der viermalige Olympiasieger aus der Schweiz stürzte nach einem Flug auf 201,0 m kopfüber in den Schnee, blieb aber unverletzt. Ammann (34) war in der vergangenen Saison in Bischofshofen ähnlich gestürzt und hatte anschließend seine Landung umgestellt.

Am Samstag (10.00 Uhr) steht in Planica ein Teamspringen an, ehe am Sonntag die besten 30 Athleten des Winters das Saisonfinale bestreiten.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team