Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • Newcastle
  • Everton
  • -:-
  • Liverpool
  • Man United
  • -:-
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Serie A TIM, 14. Spieltag: Napoli zurück an der Spitze - Juventus setzt Aufholjagd fort

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
30. November 2015, 23:27 Uhr
Higuain
Gonzalo Higuain erzielte einen Doppelpack

Am 14. Spieltag in der Serie A TIM gewinnt der SSC Neapel das Spitzenspiel gegen Inter. Schon im Vorfeld tut die Roma der Konkurrenz den Gefallen und patzt zuhause, auch Lazios Pannenserie hält an. Still und heimlich setzt auch Juve seine Aufholjagd fort und rückt an die Spitze heran.

SSC Neapel - Inter Mailand 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Higuain (2.), 2:0 Higuain (62.), 2:1 Ljajic (67.)

Gelb-Rote Karte: Nagatomo (44./Inter)

Zum Abschluss des 14. Spieltags der Serie A TIM stand die Tabellenführung im direkten Duell auf dem Spiel. Inter Mailand wurde dabei gleich mit einer kalten Dusche empfangen, denn schon nach nicht einmal zwei Minuten tauchte Gonzalo Higuain vorm Gästetor auf und vollstreckte trocken zur frühen Führung im Stadio San Paolo.

In der Folge wurde es hitziger, wobei besonders der Japaner Yuto Nagatomo im Mittelpunkt stand. Er leistete sich zunächst einen harten und unnötigen Tritt gegen Jose Callejon, der ihm Gelb einbrachte. Keine zehn Minuten später kam er dann zu spät mit seiner Grätsche gegen Allan und wurde postwendend noch vor der Pause von Schiedsrichter Daniele Orsato mit der Ampelkarte zum Duschen geschickt.

Das hielt allerdings die Nerazzurri nicht davon ab, nach dem Seitenwechsel mächtig Druck zu machen. Das wiederum nutzten die Hausherren zum Kontern. Nach einer Kopfballvorlage von Raul Albiol gewann der Argentinier das Laufduell gegen die aufgerückte Hintermannschaft und sorgte aus 15 Metern für die Vorentscheidung. Kurz darauf gelang Inter durch Adam Ljajic zwar noch der Anschluss, aber dabei blieb es dann auch. In der Schluss gelangen den Gästen zwar noch ein Pfostentreffer und ein weiterer Versuch wurde durch Ex-Bayern-Keeper Pepe Reina erstklassig pariert, aber es war letztlich zu wenig. Napoli übernimmt damit die Tabellenführung und verdrängt Inter auf Rang zwei.

US Palermo - Juventus Turin 0:3 (0:0)

Tore: 0:1 Mandzukic (54.), 0:2 Sturaro (89.), 0:3 Zaza (90.+4)

Juventus Turin hat in der Liga seinen vierten Sieg in Folge eingefahren und sich zumindest vorübergehend wieder auf einen Europapokal-Platz gesetzt. In Palermo stockte es aber lange.

Schon im ersten Durchgang war die Alte Dame zwar die dominierende Mannschaft,  gegen aggressiv verteidigende Hausherren fanden sie aber keine Mittel. Erst nach der Pause hatte Mario Mandzukic einen Geistesblitz, als er eine Hereingabe von Paolo Dybala im Fünfer erwartete und vollstreckte. Stefano Sturaro sorgte schließlich für die Entscheidung, als er nach Vorarbeit von Paul Pogba sehenswert versenkte (89.). Tief in der Nachspielzeit erzielte Simone Zaza sogar noch das dritte Tor (90.+4).

Juve zieht damit wieder am AC Milan vorbei auf Platz fünf. Palermo dagegen kassiert im fünften Spiel die dritte Niederlage und muss trotz des Trainerwechsels weiter nach unten schauen.

FC Empoli - Lazio Rom 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Tonelli (5.)

Pleiten, Pech und Pannen: Lazios Negativserie in der Liga hält an. Seit nunmehr fünf Spielen warten die Römer auf einen Dreier, der Rückstand auf die Champions-League-Plätze vergrößert sich weiter. Die drei führenden Teams der Liga (Inter, Napoli, Florenz) haben bereits ein zweistelliges Punktepolster auf die Biancocelesti.

Der Schock in Empoli traf die Römer diesmal schon früh: Keine fünf Minuten waren gespielt,  da wuchtete Lorenzo Tonelli einen Eckball von Leandro Paredes per Flugkopfball an den rechten Innenpfosten und ins Tor. Im Anschluss dominierten auf Seiten der Gäste vor allem Einfallslosigkeit und Lethargie, bei Empoli viele Fouls und Ergebnisverwaltung.

In der 57. Minute brachte Lazio-Coach Stefano Piolo Miro Klose für den enttäuschenden Stefan Radu. Und der Deutsche war an der auffälligsten Szene der zweiten Halbzeit beteiligt: Nach einem Schuss von Djordjevic hatte Skorupski zwar eine Hand am Ball, konnte ihn aber nicht festhalten. Klose stichelte mit dem Fuß, traf Ball und Hand - Tor. Doch Schiedsrichter Michael Fabbri entschied auf Stürmerfoul (67.). Trotz der intensivierten Offensivbemühungen Lazios blieb es beim 0:1.

AS Rom - Atalanta Bergamo 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Gomez (40.), 0:2 Denis (82./FE)

Rote Karte: Maicon (81./Rom)

Gelb-Rote Karte: Stenardo (87./Atalanta), Grassi (90./Atalanta)

Es sollte die Wiedergutmachung für die letzten Pleiten der Roma werden - doch das Heimspiel gegen Atalanta Bergamo ging völlig nach hinten los. Ein gellendes Pfeifkonzert begleitete die Römer zur Halbzeit in die Katakomben des Stadio Olimpico. Nach der Packung gegen Barcelona unter der Woche konnten Rudi Garcias Mannen auch gegen den Außenseiter nicht überzeugen. Dem Angriffsspiel der Roma merkte man deutlich das Fehlen der Kreativen Gervinho und Mohamed Salah an, Edin Dzeko war in der Spitze vornehmlich auf sich alleine gestellt.

Insgesamt bekamen die 42.000 Zuschauer eine müde Partie zusehen, Spannung gab es wenn überhaupt nur durch Nickeligkeiten in den Zweikämpfen, nicht aber in Strafraumnähe.  Bei der Führung profitierten die Gäste so auch von einem kapitalen Fehler von Lucas Digne. Als letzter Mann spielte er das Leder genau in die Füße von Alejandro Gomez, der sich das Geschenk nicht entgehen ließ und sicher verwandelte (40.). Nach dem Wechsel hatte Bergamo sogar die große Chance, die Führung auszubauen. Gomez scheiterte aber am cool reagierenden Roma-Keeper De Sanctis (61.).

Durch das zerfahrene Spiel und fehlendes Tempo und Kreativität schaffte es die Roma nur äußerst selten, gelungene Kombinationen aufs Feld zu bringen. Immer wieder rieb man sich immer auch in den Zweikämpfen auf. Folgerichtig kassierten die Gastgeber in der 82. Minute auch den endgültigen K.o.: Nach einem Foul inklusive Platzverweis des eingewechselten Maicons verwandelte German Denis den fälligen Elfmeter lässig und machte die Überraschung perfekt.

In der Schlussphase dezimierten sich aber auch die Gäste noch zweimal: Sowohl Guglielmo Stendardo als auch Alberto Grassi flogen, nachdem sie bereits gelbverwarnt waren, mit Gelb-Rot vom Platz. Unterm Strich steht eine ebenso bittere wie verdiente Niederlage für das Team aus der ewigen Stadt. Zum zweiten Mal in Folge kann Rom nicht gewinnen.