Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Malte Asmus
Datum: 23. September 2012, 17:24 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Fußball: Premier League
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 0:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 1:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 1:1
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Serie A: Inter Mailand unterliegt Siena, AC Milan verliert gegen Udinese

Fußball,Abbiati,MIlan
Christian Abbiati kommt nicht an den Ball und leitet Milans Pleite ein

Die Krise beim AC Milan setzt sich fort. Ein dicker Torwartfehler von Christian Abbiati leitete die 1:2-Niederlage beim ebenfalls schwach in die Saison gestarteten Team von Udinese Calcio ein. Auch Inter Mailand patzte am vierten Spieltag der Serie A. Der Rückstand auf Juventus wächst.

Die erste Halbzeit in Udine war weitestgehend ereignislos vor sich hingeplätschert, vor allem der AC Milan hatte sich schwach und uninspiriert gezeigt. Udinese hatte so wenig Mühe, das Spiel immer besser in den Griff zu bekommen, ohne selbst wirklich zu überzeugen. Doch dann sorgte Abbiati für einen Aufreger, der seinem ohnehin bereits in der Kritik stehenden Coach Massimiliano Allegri weiteren Ärger bescheren dürfte.

Die ganze Milan-Abwehr hatte geschlafen, als Mathias Ranegie (40.) hoch im Strafraum angespielt worden war. Abbiati hatte sich im Herauslaufen völlig verschätzt, Philippe Mexes stieg nicht hoch, sodass der Serie A-Debütant keine Mühe hatte, über ihn hinweg zum 1:0 einzuköpfen. Udinese war auch in der Folge die bessere Mannschaft, wie aus dem Nichts war Milan aber trotzdem zum überraschenden Ausgleich gekommen. Kevin-Prince Boateng hatte Giampaolo Pazzini steil geschickt, der kurz vorm Strafraum quergelegt hatte, wo Stephan El Shaawawy aus 24 Metern zum 1:1 traf.

Nach dem wunderschönen Ausgleich schaltete Milan allerdings sofort zurück. Udinese behielt das Kommando und bekam nach einem Foul von Cristian Zapata, für das der Mailänder mit Gelb-Rot vom Platz flog, einen Elfmeter zugesprochen, den der Torjäger vom Dienst, Antonio di Natale (68.), zum 2:1-Endstand verwandelte. Der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr, zumal Boateng in der Schlussphase nach einer unnötigen Aktion ebenfalls noch die Gelb Rote-Karte gesehen hatte.

Inter Mailand verliert zu Hause gegen Siena

Mit weiter nur drei Punkten stagniert Milan weiter im Tabellenkeller der Serie A, während Udinese mit vier Punkten vorbeizog. Immerhin sechs Zähler mehr hat Lokalrivale Inter Mailand bisher auf dem Konto, auch wenn am vierten Spieltag nach einer 0:2-Pleite gegen Siena keine weiteren dazu kamen. Für die Toskaner war es der erste Sieg in der noch jungen Serie A-Saison, für Inter die nächste Heimpleite.

Samir Handanovic, der nach seiner Verletzungspause ins Tor zurückgekehrt war, hatte gegen das alles andere als abwartend auftretende Siena gleich viel zu tun. Glück hatte er, dass Andrea Ranocchias Versuch, einen Eckball zu klären, nur knapp über sein Tor geflogen war. Auf der Gegenseite hatte Wesley Sneijder die beste Inter-Chancen. Seinen Distanzschuss konnte Sienas Keeper aber aus dem Eck fischen, dann entschied sich der freistehende Niederländer statt für den Abschluss für ein Abspiel auf Diego Milito und vertändelte die dicke Chance zur Führung.

Das rächte sich, als Simone Vergassola (73.) einen Konter nach Doppelpass mit Ze Eduardo zum 0:1 abschließen konnte und Andrea Sestus Flanke von Francesco Valiani (92.) in der Nachspielzeit zum 0:2-Endstand eingeköpft werden konnte. Inter stagniert damit mit sechs Punkten im Niemandsland der Tabelle, der Rückstand auf Meister, Erzrivale und Tabellenführer Juventus Turin (12) beträgt nach deren Sieg gegen Chievo bereits sechs Zähler.