Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Serie A, 25. Spieltag: Dybala-Traumtor bringt Juventus auf Kurs

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
19. Februar 2017, 23:49 Uhr
Serie A
Paulo Dybala brachte Juve den Sieg gegen Palermo

Der 25. Spieltag der Serie A hat Tabellenführer Juventus souverän gegen Palermo gewonnen. Napoli bezwang derweil Chievo Verona und die AS Roma bezwang den FC Torino deutlich. 

Juventus Turin - US Palermo 4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Marchisio (12.), 2:0 Dybala (40.), 3:0 Higuain (62.), 4:0 Dybala (89.), 4:1 Chochev (90.+4)

  • Massimiliano Allegri wirbelte seine Mannschaft ordentlich durch. Vor allem in der Abwehr gab es einige Änderungen. Dani Alves, Medhi Benatia und Kwadwo Asamoah rückten in die Mannschaft.
  • Die Hausherren waren von Beginn an überlegen und gingen schon in der 12. Minute durch einen Abstauber von Marchisio in Führung. Paulo Dybala erhöhte kurz vor der Pause mit einem direkt verwandelten Traum-Freistoß. Gonzalo Higuain machte mit seinem 19. Saisontreffer alles klar, ehe Dybala kurz vor Schluss seinen Doppelpack komplettierte.
  • Durch die vielen Änderungen wirkte die Juve-Defensive nicht immer sattelfest und so kamen die Gäste durch Chochev in der Nachspielzeit zum Ehrentreffer.
  • Palermo, nun schon mit acht Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, bleibt weiter der Lieblingsgegner der Bianconeri: Im zehnten Spiel in Folge schlug die Alte Dame Palermo und schoss dabei 22 Tore. 

Atalanta Bergamo - Crotone 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Conti (48.)

 

Empoli - Lazio Rom 1:2 (0:0)

Tore: 1:0 Krunic (67.), 1:1 Immobile (68.), 1:2 Keita (80.)

Bologna - Inter Mailand 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Gabriel (81.)

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Chievo Verona - SSC Neapel 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Insigne (31.), 0:2 Hamsik (38.), 0:3 Zielinski (58.), 1:3 Meggiorini (72.)

  • Miliks Rückkehr nach seinem Kreuzbandriss ist nun schon einige Wochen her, doch auch gegen Chievo setzte Trainer Sarri auf andere Akteure. Aber warum auch nicht? Mit nun 60 Toren stellt die Partenopei die beste Offensive der Liga und auch die Defensive kann sich sehen lassen, schließlich ist Napoli seit 13 Ligaspielen ungeschlagen.
  • Die gut geölte Maschine hatte mit Chievo, die ihre beste Saison seit 2005/06 spielen, keinen leichten Gegner vor der Brust. Die Truppe von Maran stellte von Beginn an die Räume zu und verschob stark Richtung Ball, trotzdem kamen die Gäste ein ums andere Mal zum Abschluss und setzten ihren Gegner durch intensives Gegenpressing stark unter Druck.
  • Letztlich sorgte ein Doppelschlag früh für klare Verhältnisse. Zuerst war es Insigne, der über links zwei Gegenspieler liegen ließ und den Ball stark ins lange Eck zirkelte. Es war sein sechster Auswärtstreffer in dieser Saison. Kurz darauf profitierte Hamsik von einem Abstauber.
  • Ein Comeback-Versuch der Veronesen konnte im zweiten Durchgang lange nicht verzeichnet werden. Erst als Meggiorini einen langen Ball gut verwertete, erhöhten die Hausherren ihre Bemühungen. Zuvor machte jedoch ein abgefälschter Distanzschuss von Zielinski schon alles klar.

Delfino Pescara - FC Genua 5:0 (3:0)

Tore: 1:0 Orban (5./ET), 2:0 Caprari (19.), 3:0 Benali (31.), 4:0 Caprari (81.), 5:0 Cerri (87.)

Sampdoria Genua - Cagliari Calcio 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Isla (6.), 1:1 Quagliarella (22.)

Udinese Calcio - Sassuolo 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Fofana (7.), 1:1 Defrel (70.), 1:2 Defrel (79.)

AS Rom - FC Turin 4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Dzeko (10.), 2:0 Salah (17.), 3:0 Paredes (65.), 3:1 Lopez (84.), 4:1 Nainggolan (90.+1)

  • Die Roma revanchiert sich! Die Begegnung in der Hinrunde hatte Turin im heimischen Stadion noch für sich entscheiden können, nun machten es die Giallorossi besser. Der AS Rom holte gegen die Granata den fünfzehnten Heimsieg in Folge und baute so den Vereinsrekord weiter aus.
  • Die Hausherren waren von Beginn an im Spiel und überrumpelten die überforderten Gäste. Dzeko sorgte mit einem Flachschuss aus der Distanz für die frühe Führung, Salah legte anschließend mit einem sehenswerten Volley nach. In Folge ließen die Giallorossi die Zügel aber nicht los und spielten zielstrebig nach vorne.
  • Nach einem kurzen Aufbäumen in der Schlussphase der ersten Hälfte kam Torino im zweiten Durchgang nicht mehr so recht ins Spiel. Dagegen baute die Roma die Führung in Person von Paredes aus, der per Dropkick aus der Distanz ebenfalls einen klasse Treffer erzielte. Nainggolan erzielte - auch per schönem Distanztreffer - in der Nachspielzeit das vierte Tor.
  • Lopez konnte zuvor nach einem präzisen langen Ball noch für den Ehrentreffer sorgen, an der Niederlage änderte dies aber freilich nichts. Die Turiner warten somit seit November 2016, als man gegen Crotone gewann, auf einen Auswärtssieg.

Tore: 1:0 Kucka (16.), 1:1 Kalinic (21.), 2:1 Deulofeu (31.)

  • Wie man trotz einer schwachen Leistung drei Punkte einfahren kann, bewies der AC Milan im Heimspiel gegen die Fiorentina, gegen die man in den elf Begegnungen zuvor nur zweimal siegen konnte. Den Trupp von Montella wird es jedoch kaum stören, hat man doch drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten einfahren können.
  • Die Fiorentina musste noch am vergangenen Donnerstag in der Europa League gegen Gladbach ran, trotzdem war die Viola von Beginn an die spritzigere Mannschaft. Milan spielte hingegen lange zu statisch. Ein unberechtigter Freistoß aus dem Halbfeld führte allerdings trotzdem zur Führung, da Kucka sich im Kopfballduell durchsetzen konnte.
  • Auch dem kurz darauf folgenden Ausgleich ging eine Abseitsposition von Chiesa voraus. Der Youngster schlenzte den Ball anschließend aber wunderbar in den Lauf von Kalinic, der nur noch einschieben musste. Regulär war schließlich der dritte Treffer. Deulofeu bekam das Spielgerät am Strafraumrand und konnte ungestört die Ecke anvisieren.
  • Im zweiten Durchgang konnten sich die Zuschauer im San Siro nur die Augen reiben. Milan fand mit 30 Prozent Ballbesitz überhaupt nicht mehr statt und beschränkte sich auf eine Raumdeckung in der eigenen Hälfte. Nur ein einziges Mal (!) schossen die Rossoneri in der zweiten Hälfte in Richtung Tor. Außerdem hätte Gomez nach einer Aktion, die man durchaus als Notbremse hätte werten können, vom Platz fliegen können.
  • Die Fiorentina nutzte die Passivität der Hausherren nicht genug aus. Die Viola war zwar bemüht, ihr fehlten aber die Ideen und vor allem die genauen Pässe und Flanken, um noch einmal zum Torerfolg zu gelangen. Auch die Einwechslungen zeigten keine Wirkung.