Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Sven Kittelmann
Datum: 02. September 2012, 11:32 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Handball: HBL, 29. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Serie A: AC Mailand siegt dankt Hattrick von Pazzini

Giampaolo Pazzini,AC Mailand,FC Bologna,Sieg,Hattrick,jubel
Giampaolo Pazzini freut sich über seinen ersten Mailänder Hattrick

"Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner", so lautet ein englisches Sprichwort. Für Giampaolo Pazzini trifft dies im Moment zu: Bei Inter wurde er aussortiert, kam im Tausch zum Stadtnachbarn Milan und machte dort im zweiten Serie-A Spiel den Hattrick.

Für den Lokalrivalen Inter hatte Giampaolo Pazzini in den vergangenen anderthalb Jahren zwar insgesamt 14 Serie A-Treffer gefeiert, doch zu einem Hattrick reichte es nie. Für den AC Mailand gelang ihm dies bereits im zweiten Liga-Auftritt, Pazzini sorgte so für ein 3:1 gegen den FC Bologna.

"Der Dreierpack ist ein Signal für mich und alle, die an mich geglaubt haben", freute sich Pazzini, der bei Inter in der Rückrunde oft die Bank hüten musste, gegenüber Sky Sport Italia. "Das erfüllt mich mit Freude nach all der Zeit auf der Ersatzbank."

Erstes Pazzini-Tor für AC Mailand schmeichelhaft

Sein Wechsel auf die andere Seite des "Zauns" wurde zunächst durch den Gegner und vor allem den Schiedsrichter begünstigt: Nachdem Pazzini und Gegenspieler Nicolò Cherubin in Bolognas Strafraum einen gegenseitigen Trikot-Belastungstest durchgeführt hatten und Pazzini zu Fall kam, entschied Schiedsrichter Paolo Tagliavento nicht etwa auf Stürmerfoul, sondern zeigte auf den Elfmeterpunkt. Pazzini widersetze sich alten Fußballerweisheiten und traf selbst zum 1:0 (16. Minute).

Doch auch auf der Gegenseite zeigte sich Tagliavento in der 41. Minute gnadenlos, als Antonio Nocerino im Strafraum des Stadio Renato Dall'Ara Alessandro Diamanti foulte. Auch der schoss selbst und schickte die Partie somit ausgeglichen in die Kabine.

Mailands Neuzugang Nigel de Jong im Einsatz

In derselben Minute durfte bei Milan zudem der einen Tag zuvor von Manchester City gewechselte Nigel De Jong seine erste Sporen als Rossonerri verdienen. Er kam im Tausch für den bereits mit gelb belasteten Riccardo Montolivo, einem weiteren Mailänder Neuling. Und auch Bojan Krkic, vom AS Rom gekommen, feierte seinen Milan-Einstand.

Aber es war derjenige Neuzugang, der die kürzeste Anreise gehabt und wohl keinen Umzug nötig hatte, der alle in den Schatten stellte. Allerdings erhielt Pazzini auch bei seinem zweiten Treffer Schützenhilfe, in diesem Fall von Bolognas Torwart Federico Agliardi.

Der irrte nach einer abgefätschten Luca Antonini-Flanke durch den eigenen Strafraum, sicherte zwar kurz den Fall, ließ das Spielgerät nach einem Rempler gegen einen Mitspieler aber fallen und hatte keine Chance gegen Pazzinis Schuss aus knappen zwei Metern (77.). 

Bei Treffer Nummer drei half dann zumindest ein Mitspieler - beim Fernschuss von Nocerino lenkte er den Ball mit dem Rücken zum Tor ins rechte Eck und sorgte somit für den 3:1-Endstand (85.). Ob nun mit Schiedsrichter, gegnerischer oder Hilfe der Mitspieler: Pazzini dürfte sich vorerst sicher sein, dass die fettere Weide dieses Mal auf der richtigen Seite des Zauns grün ist.