Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 33. Spieltag
  • Newcastle
  • 4:0
  • Tottenham
  • Brentford
  • 2:0
  • Sheffield
  • Burnley
  • 1:1
  • Brighton
  • Man City
  • 5:1
  • Luton
  • Nottingham
  • 2:2
  • Wolves
  • Bournemth
  • 2:2
  • Man United
  • Liverpool
  • 0:1
  • Cr. Palace
  • West Ham
  • 0:2
  • Fulham
  • Arsenal
  • 0:2
  • A. Villa
  • Chelsea
  • 6:0
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Serie A, 8. Spieltag Vorschau - Zwischenziel Rehabilitation

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. Oktober 2014, 15:43 Uhr
Paul Pogba
Paul hat seinen Vertrag verlängert und will mit Juve gegen Palermo den nächsten Dreier einfahren

Die Roma macht den ersten Schritt Richtung, um die Bayern zu vergessen. Juve könnte Nutznießer werden. Inter hat viele Probleme - aber nicht auf dem Platz.

Am 8. Spieltag der Serie A versucht der AS Rom gegen Sampdoria Genua die 1:7-Schlappe aus der Champions League wett zu machen. Juventus Turin könnte der Nutznießer aus dem Duell der Verfolger sein, muss sich aber gegenüber den letzten Spielen steigern. Inter Mailand versucht die Sorgen außerhalb des Platzes vergessen zu machen und Miroslav Kloses Sturmkonkurrent ist heiß auf Europa.

Sampdoria Genua – AS Rom (Sa., 20.45 Uhr)

Absolutes Spitzenspiel in Genua. Der Tabellenzweite (Rom) trifft auf den Dritten (Genua). Zwar kommt der AS Rom mit einer Riesenklatsche aus dem Champions League Spiel gegen die Bayern zurück, Trainer Rudi Garcia gibt sich aber kämpferisch:  "Die Pleite gegen FC Bayern schmerzt, doch wir müssen nach vorne schauen. Unsere Tifosi haben trotz des Debakels applaudiert und verleihen uns Kraft".

Der AS Rom muss seine Leistung aber deutlich steigern um gegen Genua etwas zu holen. Weil Angreifer Juan Manuel Iturbe weiterhin fraglich ist, wird das Gastspiel in Genua erst recht nicht einfach für die angeschlagene Mannschaft.

Zuletzt kam Konkurrenz Sampdoria nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen Cagliari Calcio hinaus, das Team von Trainer Sinisa Mihajlovic ist in der Serie A aber noch ungeschlagen. Mit einem Sieg könnte man sogar zum Hauptstadt-Klub aufschließen.

 

Juventus Turin – US Palermo (So., 15.00 Uhr)

Juventus bleibt nach wie vor das Maß aller Dinge in der Serie A. Noch ist man ungeschlagen und führt die Tabelle, wenn auch mit geringem Vorsprung, an. Zuletzt patze man allerdings gleich zweimal. Einem Unentschieden in der Liga folgte die 1:0-Auswärtsniederlage gegen Olympiakos Piräus in der Königsklasse.

Turin-Coach Massimiliano Allegri will die richtigen Schlüsse aus diesen Spielen ziehen: "Wir werden analysieren was in den letzten beiden Spielen schief gelaufen ist und für das Spiel gegen Palermo vorbereitet sein. Nach dem Unentschieden in der Liga und der Niederlage in der Champions Leuage werden wir aggressiver zu Werke gehen."

Von solchen Problemen kann US Palermo derzeit nur träumen. Lediglich ein Sieg gelang am letzten Wochenende gegen den AC Cesena, das hat noch nicht ausgereicht, um den Tabellenkeller zu verlassen. Auch gegen Juventus wird dies mehr als schwer.

AC Cesena – Inter Mailand (So., 18.00 Uhr)

In dieser Woche gab es große Unruhen bei Inter. Der langjährige Eigentümer Massimo Moratti verzichtete auf die Ehrenpräsidentschaft. Auch sein Sohn Angelomario und die Manager Rinaldo Ghelfi und Alberto Manzonetto sind aus der Vereinsführung zurückgetreten. Moratti hatte noch vor einiger Zeit harte Kritik an Coach Mazzarri geübt. Zudem vermeldete der Champions League Sieger von 2010 einen Rekordverlust von 103 Millionen.

In der Pressekonferenz nach dem Europa League Spiel gegen St. Etienne äußerte sich Inter-Trainer Mazzarri zu dem Vorfällen im Management: "Ich habe vom ersten Tag an gesagt, dass ich mich nur auf das nächste Spiel konzentrieren will. So arbeite ich. Ich will das Team so einzustellen, das sie jedes Spiel gewinnen kann. Die Mannschaft werde ich von solchen Dingen abschotten."

Verzichten muss Mazzarri dabei auf Yann M'Vila, der im Europa League Spiel gegen St.Etienne verletzt ausgewechselt werden musste. Ebenso wird Cicero Jonathan nicht dabei sein. Dabei muss gegen Cesena unbedingt ein Punkt her. Der Gegner steht auf Platz 15, eine Niederlage würde noch mehr Unruhe aufkommen lassen. Drei Punkte sind wichtig, um die Gemüter im Verein zu beruhigen.

Lazio Rom – FC Turin (So., 18.00 Uhr)

Lazio is on Fire! Die letzten drei Spiele haben die Römer für sich entschieden und schauen wieder auf die Plätze für das europäische Geschäft (derzeit Platz 6). Dies liegt vor allem am glänzend aufgelegten Neuzugang Filip Dordevic. Der Konkurrent von Miroslav Klose erzielte in den letzten drei Spielen fünf Tore und ballerte den Ex-Nationalspieler auf die Bank.

Auch gegen den FC Turin soll das klappen, so der Torjäger: "Die Abstimmung wird immer besser. In den nächsten Spielen müssen wir so viele Punkte wie möglich holen. Wir haben derzeit einen Lauf, unser Ziel ist Europa." Weil sich mit Senad Lulic eine weitere Offensivkraft fit meldete, wird es für Klose wohl auch gegen den Mittelfeldklub keine allzu vielen Einsatzminuten geben.

SSC Neapel – Hellas Verona (So., 18 Uhr)

Die punktgleichen Tabellennachbern (11 Punkte) wollen endlich raus aus dem Mittelfeld und die Europa League Plätze angreifen. Speziell Neapel hinkt seinen Ansprüchen noch hinterher, während der letztjährige Aufsteiger aus Verona durchaus zufrieden sein könnte.

Die Gäste hoffen jedoch auf ihre Chance, setzte es doch für ein formschwaches Neapel schon in der Europa League eine 2:0-Niederlage gegen die Young Boys aus Bern.

AC Mailand – AC Florenz (So., 20:45 Uhr)

Langsam läuft es bei Milan. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge sind es nur noch fünf Punkte auf die Tabellenspitze. Mit dem AC Florenz wartet aber ein harter Gegner auf die Mannschaft von Filippo Inzaghi.

Mittelfeldspieler Andrea Poli äußert sich gegenüber dem vereinseigenen Sender zur Bedeutung der Partie: "Das Spiel gegen die Fiorentina ist eine Standortbestimmung für uns, um zu sehen wohin es in dieser Saison geht. Es wird hart gegen sie werden, weil sie sehr stark sind. Doch wir sind positiv gestimmt und am Ende wird der Ausgang des Spiels viel über unseren Charakter aussagen."

Florenz im Gegenzug sucht noch nach seiner Form und befindet sich im Niemandsland der Tabelle. Ein 1:0-Sieg gegen PAOK Saloniki in der Europa League sollte den ACF Auftrieb geben. Mario Gomez wird seinem Team nicht helfen können. Der Stürmer laboriert immer noch an einer Oberschenkelverletzung. Immerhin gibt es auch positive Neuigkeiten, steht doch Star Juan Cuadrado kurz vor der Vertragsverlängerung.