Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • 0:4
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Serie A, 20. Spieltag: Filippo Inzaghi kämpft - Inter Mailand beflügelt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
23. Januar 2015, 15:30 Uhr
Filippo Inzaghi
Filippo Inzaghi kämpft um seinen Job bei Milan

Filippo Inzaghi kämpft gegen Lazio am 20. Spieltag der Serie A um seinen Job, für den Trainer des AC Milan gibt es angeblich ein Ultimatum. Juventus setzt indes seine Verona-Wochen nach zwei Kantersiegen fort: Außerdem: Inter geht dank seiner Neuzugänge beflügelt in das Duell mit dem FC Turin und die Fiorentina hofft vor dem Spiel gegen die Roma, dass der Knoten bei Gomez geplatzt ist.

Lazio Rom - AC Milan (Sa., 20.45 Uhr im LIVE TICKER)

Beim AC Milan brennt nach der 0:1-Heimpleite gegen Atalanta Bergamo der Baum. Die Rossoneri präsentierten sich leblos und unmotiviert, spätestens jetzt wackelt auch der Stuhl von Trainer Filippo Inzaghi mehr als nur bedenklich. Medienberichten zufolge gab es zum Wochenbeginn bereits ein Treffen der Klubbosse, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Sollten die beiden kommenden Duelle mit Lazio in der Liga und im Pokal schiefgehen, muss Inzaghi demzufolge aller Voraussicht nach seinen Hut nehmen.

Der 41-Jährige, der gegen Lazio weiter auf Cristian Zapata, Daniele Bonera, Mattia De Sciglio und Keisuke Honda verzichten muss, erklärte derweil beim "Milan Channel": "Wir wollen hart arbeiten und am Samstag haben wir dann unseren Test auf dem Platz. Ich will versuchen, der Mannschaft das Selbstvertrauen zurück zu geben, dass sie scheinbar verloren hat. Uns trennen sieben Punkte von dritten Platz. Zum gleichen Zeitpunkt in der vergangenen Saison betrug dieser Abstand 17 Punkte. Wir haben noch den kompletten zweiten Teil der Saison vor uns. Noch ist nichts verloren."

Allerdings hat auch Lazio nach der 0:1-Niederlage gegen Napoli Grund zur Wiedergutmachung und darf sich darüber hinaus keinen Ausrutscher erlauben, um in Schlagdistanz zum Champions-League-Quali-Platz zu bleiben. Doch auch die Römer plagen Ausfälle, Felipe Anderson, Mickael CIani, Stefan de Vrij, Santiago Gentiletti und Senad Lulic stehen wohl alle weiterhin nicht zur Verfügung. Mit Sportings Mauricio verstärkte Lazio dafür aber unter der Woche die Defensive und der Innenverteidiger erklärte: "Ich will dem Team helfen, wo es geht."

Juventus Turin - Chievo Verona (So., 15 Uhr im LIVE TICKER)

Für Juve gehen die Verona-Wochen weiter. Nach der, zusammengerechnet, 10:1-Demontage von Hellas Verona in Pokal und Liga steht als nächstes Chievo Verona auf dem Plan. Dabei gilt es für den Spitzenreiter, der zudem mittlerweile fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Rom hat, die Konzentration zu wahren. "Wir können uns noch steigern. Aber wir sind derzeit gut drauf und wenn wir alle fokussiert bleiben, wird es schwierig, uns anzugreifen. Aber es liegt noch ein langer Weg vor uns", warnte Trainer Massimiliano Allegri bei "Sky".

Immerhin seien noch "19 Partien zu spielen, deshalb müssen wir auf die gleiche Art und Weise weiterarbeiten. In der zweiten Saisonhälfte ist es immer schwieriger, zu punkten. Wir sind gegenüber der Roma im Vorteil, dürfen uns aber keine Ausrutscher erlauben." Stürmer Fernando Llorente stimmte am Mittwoch gegenüber "Sky" seinem Trainer zu: "Fünf Punkte bedeuten überhaupt nichts. Die Roma hat ein tolles Team, wir wissen, dass sie den Titel gewinnen wollen und wir dürfen nicht nachlassen."

Doch auch Chievo darf sich vorerst keine Punktverluste mehr erlauben, ganze zwei Zähler trennen das Team von Trainer Rolando Maran von den Abstiegsrängen. Immerhin: Zwei der letzten drei Auswärtsspiele gewann Chievo und Maran betonte: "Wir wissen, dass wir auf das stärkste Team Italiens treffen. Aber ich vertraue auf meine Mannschaft und ich vertraue darauf, dass wir unsere Topleistung abrufen können." Dazu muss der Außenseiter aber seine Offensive endlich in Gang bringen - kein Team erzielte bislang weniger Tore als Chievo (14).

Inter Mailand - FC Turin (So., 15 Uhr im LIVE TICKER)

Inter erlebte beim 2:0-Sieg im Pokal gegen Sampdoria am Mittwoch einen ersten Vorgeschmack seiner neuen Flügelzange, Lukas Podolski bereitete den Führungstreffer durch Xherdan Shaqiri vor. "Das war eine schöne Kombination, aber auch sie machen noch Fehler. Mit dem Ergebnis war ich zufrieden, aber ich will Verbesserungen in unserem Ballbesitz-Spiel sehen. Wir müssen unser Passspiel verbessern", forderte Trainer Roberto Mancini davon unbeeindruckt.

Doch auch in der Liga lief es in den letzten vier Spielen: Lazio und Juve knöpfte Inter ein Remis ab, gegen Genua setzte es einen überzeugenden 3:1-Heimsieg und die Mailänder sind bis auf fünf Punkte an den internationalen Plätzen dran. Allerdings hat Inter gegen Turin zwei Ausfälle zu verkraften: Juan Jesus ist nach seinem Ellbogenschlag gegen Giorgio Chiellini noch gesperrt, Yuto Nagatomo spielt beim Asia-Cup.

Darüber hinaus lief es auch bei Torino zuletzt gut: Der Tabellendreizehnte ist seit Ende November in der Liga ungeschlagen und gewann zwei seiner letzten vier Partien - eingerahmt allerdings von der 1:3-Heimniederlage gegen Lazio im Pokal. "Der Sieg gegen Cesena am Sonntag war enorm wichtig", betonte Stürmer Fabio Quagliarella: "Aber wir arbeiten jetzt hart daran, in der zweiten Saisonhälfte noch mehr Konstanz rein zu bringen."

AC Florenz - AS Rom (So., 20.45 Uhr im LIVE TICKER)

Die Roma hat über die letzten beiden Wochen an Boden auf Spitzenreiter Juventus Turin verloren, drei Remis in den letzten vier Spielen haben in fünf Punkten Rückstand auf die Alte Dame resultiert. Dazu kam ein kräftezehrender 2:1-Sieg in der Verlängerung im Pokal gegen Empoli am Dienstag. "Die Spieler haben die Verlängerung körperlich gut verkraftet. Aber wir können uns definitiv noch steigern. Wir müssen gegen die Fiorentina wieder eine Topleistung abliefern", mahnte Trainer Rudi Garcia.

Allerdings plagen Garcia nach wie vor Ausfälle. Die Langzeitverletzten Leandro Castra und Federico Balzaretti stehen ohnehin noch nicht zur Verfügung, Gervinho, Seydou Keita und Antonio Sanabria weilen zudem bei ihren Nationalmannschaften. Bei der Fiorentina gab es dagegen unter der Woche ein kollektives Aufatmen: Mario Gomez beendete seine Torflaute und traf im Pokal doppelt.

Trainer Vincenzo Montella, der den Stürmer zuletzt harsch kritisiert hatte, erklärte: "Tore helfen einem Stürmer. Das ist ein Vorteil für ihn und für das Team, das wird ihm mehr Selbstvertrauen verleihen." Dann kann Florenz womöglich seine Serie fortsetzen: Zuletzt gab es zwei Ligasiege in Folge, zum zweiten Mal in dieser Saison überhaupt erzielte die Fiorentina dabei in zwei aufeinanderfolgenden Partien je mindestens zwei Treffer.

Autor: Adrian Franke