Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
3,5
Belebte das Bremer Konterspiel und harmonierte gut mit Bartels und Kruse. Vergab zur Mitte der zweiten Halbzeit etwas leichtfertig eine aussichtsreiche Möglichkeit im Zweikampf mit Bartra. Schwach war hingegen sein Zweikampfverhalten, das Reus einen Elfmeter und den Treffer zum 3:3 brachte.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
3,5
Der Nationalspieler stand nach seiner Verletzung erstmals wieder in der Startelf und durfte dabei auf der Zehn ran. In der 29. Minute hatte er Bremens erste nennenswerte Chance, zielte aber nicht genau genug. Ansonsten wirkte Gnabry vor allem bemüht - so führte er trotz seiner Auswechslung nach 54 Minuten die viertmeisten Zweikämpfe aller Bremer.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen
3,5
Im Gegensatz zu Kollege Kainz machte Gnabry fast das Maximum aus seiner Einsatzzeit. Keine neun Minuten nach seiner Einwechselung hatte er bereits getroffen, in der Folge hatte er dann noch zwei richtig gute Möglichkeiten (70., 76.) und einen Traumpass auf den im Abseits stehenden Pizarro vorzuweisen - hätte man den Youngster aus Werder-Sicht doch bloß früher gebracht...
Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
3,5
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Ingolstadt - Werder Bremen
3,5
Mit Gnabry gewann das Spiel der Gäste nochmals an Qualität und Tempo. Er provozierte durch gute Dribblings einige Fouls und war nur schwer auf faire Art zu stoppen. Schade, das Pizarro sein starkes Zuspiel nicht verwerten konnte. Diese Einwechselung hat sich auf jeden bezahlt gemacht.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - Darmstadt 98
3,5
In der schwachen ersten Hälfte der Bremer war Serge Gnabry beinahe der einzige, der zumindest ansatzweise mal etwas in der Offensive tat. Nach dem Seitenwechsel gelang es dem Jungnationalspieler noch häufiger, Tempo ins Werder-Spiel zu bringen. Sehr zuverlässiges Passspiel und viele Ballsicherungen sprachen zudem für Gnabry, der bei seinen Abschlusshandlungen allerdings glücklos blieb.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
3,5
Der zweifache Torschütze machte heute den Unterschied aus. Hatte der 21-Jährige beim 0:1 noch etwas Glück, dass der Schuss noch abgefälscht wurde, zeigte er dann beim 0:2 sein technisches Können und verarbeitete die Kopfballvorarbeit perfekt. Stellte sich in der Folge in den defensiven Dienst der Mannschaft.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3,5
Der Deutsch-Ivorer brachte die Bremer mit seinem Kopfball auf die Siegerstraße und hatte ansonsten auch in einigen Kontern seine Füße im Spiel, nach Wiederanpfiff fehlte bei ihm aber etwas die Quirligkeit in der Offensive, bis er schließlich ausgewechselt wurde.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
3,5
Von einer guten Note kann Serge Gnabry heute nur träumen. Der Youngster, der in den letzten Wochen so vieles richtig gemacht hatte, war heute nur ein Schatten seiner selbst: Zu einer schwachen Zweikampfquote gesellten sich drei geblockte, notdürftige Abschlüsse sowie kein einziger eroberter Ball als Hilfe für die defensiven Kollegen.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
3,5
Der Nationalspieler und ehemalige Arsenal-Profi ging immer wieder fein mit dem Ball um und zeigte sich hinter den Spitzen sehr beweglich. Stark auch, wie er Hinteregger mit einem Wackler stehen ließ und sich so den Elfmeterpfiff förmlich verdiente. Im eigenen Abschluss aber ungenau und ab und an zu eigensinnig.
Bundesliga, 18. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
3,5
Der Nationalspieler war im ersten Durchgang an dem einen oder anderen guten Gegenstoß beteiligt, bei dem er auch selbst mal zum Abschluss kam (28.). Nach Pizarros Auswechslung rückte Gnabry eine Position nach vorne - also in den Sturm. Dort suchte er dann vor allem nach der Pause oft den Abschluss und schloss so insgesamt sechsmal ab. Unter dem Strich fehlte ihm aber die Präzision.
Bundesliga, 17. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
3,5
Der Nationalspieler kam offensiv zunächst über den linken Flügel, fiel aber erstmals in der Defensive auf: Bei einem Klärungsversuch gegen Reus spitzelte er die Kugel als fatalen Fehlpass in die Füße von Schürrle, der anschließend das 0:1 erzielte. Offensiv blieb Gnabry in der Folge blass, was womöglich auch daran lag, dass er gesundheitlich angeschlagen war. Aus eben jenem Grund wurde er schließlich nach 26 Minuten ausgewechselt.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
3,5
Wie in den letzten Wochen beileibe kein perfektes Spiel von Gnabry. Der Nationalspieler war aber mit Abstand der aktivste offensive Bremer und versuchte viel. Sein Ausgleichstreffer untermauert seine Bedeutung für Werder.
Bundesliga, 15. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln
3,5
Fand zunächst nicht gut ins Spiel, steigerte sich dann aber und erzielte den wichtigen Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff. In der Schlussminute der ersten Hälfte wäre durch seinen guten Sololauf fast noch der zweite Bremer Treffer gefallen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen
3,5
Licht und Schatten beim Neu-Nationalspieler Gnabry. Tatsächlich traf der Youngster vor allem im Angriffsdrittel zu viel falsche Entscheidungen (24., 53.) und vergab seine einzige Großchance mit einem ganz schwachen Abschluss (79.) - aber nebenbei war Gnabry eben auch der Bremer mit den meisten Torschüssen und dem größten Tempo.
Bundesliga, 13. Spieltag: Werder Bremen - FC Ingolstadt
3,5
Der Ex-Londoner begann wie gewohnt auf dem linken Flügel und hatte dort mehrere gute Aktionen. So leitete er den einen oder anderen Angriff teils sehenswert ein (7.) und schloss auch einige Vorstöße teils nach Dribblings selbst ab (48., 69.). Obwohl er die meisten Torschussbeteiligungen aller Spieler hatte (6), tauchte er phasenweise ab. Beim 2:1 war er dann aber doch noch entscheidend, setzte er nach Hansens erster Parade doch nach und bediente Pizarro.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
3,5
Die Auswechslung Gnabrys in Minute 69 konnte kaum jemand verstehen, zählte der Neu-Nationalspieler doch zu den stärksten Akteuren bei den Gästen. Ist mit seinem Spielwitz und Tempo nur schwer zu bändigen. Bestes Beispiel: Seine herausragende Einzelaktion vor seinem Tor zum 2:2-Entstand. War zudem bester Zweikämpfer bei den Werder-Feldspielern.
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
3,5
In den letzten Wochen lief bei Serge Gnabry eigentlich alles bestens - inklusive seines Galaauftritts mit der Nationalmannschaft. Wie das bei jungen Spielern aber so ist, kommt irgendwann der Einbruch - und abgesehen von zwei technisch beschlagenen Aktionen in der Offensive (22. 34.) brachte der Offensivmann heute wenig bis nichts zu Stande.
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
3,5
Bot die einzige Sturmspitze und war auch in der Rückwärtsbewegung viel unterwegs. Holte gegen Schöpf clever den Elfmeter heraus und verwandelte sicher. Im zweiten Durchgang fehlte dem Neu-Nationalspieler die letzte Durchschlagskraft, ging im Strafraum zweimal etwas zu leicht zu Boden.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
3,5
Tat sich heute schwerer als zuletzt. Hing in der ersten Hälfte auf der linken Seite in der Luft. Rückte dann nach der Auswechslung von Grillitsch ins Zentrum und führte sich dort mit einem tollen Steilpass auf Manneh zunächst gut ein. Doch als Freiburg sich dann auf die neue Taktik eingestellt hatte, blieb außer hohen Hereingaben nicht viel.
Bundesliga, 8. Spieltag: RB Leipzig - Werder Bremen
3,5
Trifft auch in seinem dritten Auswärtsspiel für Bremen. Da musste er aber nach Pass von Bartels auch nur noch den Fuß hinhalten. War aber auch sonst zumeist beteiligt, wenn es bei Werder gefährlich wurde. Herauszuheben ist dabei sein toller Steilpass auf Manneh in der ersten Hälfte.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
3,5
Der Deutsch-Ivorer hatte bereits im ersten Durchgang verletzungsbedingt Feierabend, bis dahin bereitete er aber vor allem Tah und Aranguiz mit seinen schnellen Dribblings Kopfschmerzen. Schmiss sich in einige Zweikämpfe und kam immer wieder gefährlich vor den Kasten von Leno, ohne allerdings am Ende einen Abschluss auf dem Konto zu haben.
Bundesliga, 6. Spieltag: Darmstadt 98 - Werder Bremen
3,5
War im ersten Durchgang der einzige, der die Darmstädter in der Defensive beschäftigte und Tempo ins Spiel brachte. Zeigte immer wieder gute Ansätze, blieb in der ersten 50 Minuten der Partie aber wirkungslos. Drehte anschließend aber nochmal mächtig auf. Er war entscheiden am Ausgleichstreffer beteiligt (51.), erzielte die zwischenzeitliche 2:1-Führung (67.) und spielte kurz vor Schluss die Lilien-Abwehr schwindelig (87.). Erneut eine starke Leistung des Silbermedaillengewinners von Rio.
Bundesliga, 5. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
3,5
Der von Arsenal geholte Gnabry war wohl der Einzige, der noch mehr unterwegs war als Junuzovic. Drei Torschüsse, fünf Vorlagen und jede Menge kreativer Momente machten den Youngster am heutigen Tage zu einem der besten Bremer.
Bundesliga, 4. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
3,5
Startete mit viel Elan, konnte sein Tempo aber nicht lange halten. Vor allem defensiv lässt der Youngster noch zu wünschen übrig. Offensiv aber immer wieder mit guten Ideen.
Bundesliga, 3. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
3,5
Neuzugang Gnabry hatte sich seinen nächsten Karriereschritt wohl ein kleines Bisschen anders vorgestellt. Aber auch im dritten Spiel mit seinem neuen Klub konnte der Mann von Arsenal keinen Punkt ergattern, obwohl er spielerisch der Beste bei den Gästen war und dazu noch ein Traumtor erzielte. Aber natürlich gingen viele seiner Impulse in der allgemeinen Unordnung der Bremer unter.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
3,5
Gutes Debüt vom Youngster, der nach einer kleinen Eingewöhnungsphase immer wieder gefährlich über links in den Strafraum kam. Nach seinem Weitschuss Mitte des ersten Durchgangs forderte er gegen Verhaegh einen Elfmeter kurz vor der Pause, wäre aber wohl besser durchgelaufen. Nach dem 1:2 noch mit einer Volley-Chance, die allerdings von Kohr geblockt wurde. Dennoch: Gnabry zeigte bereits die technische Beschlagenheit, die Werder in manch einer Partie in diesem Jahr aus der Lethargie reißen könnte.