Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
13:40
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Seferovic:

Zu den Kommentaren
23. Mai 2016, 23:57 Uhr
Heribert Bruchhagen
Der scheidende Vorstandsboss Heribert Bruchhagen freute sich überschwänglich

Ein Abstieg zum Abschied? Das Horrorszenario schlechthin bleibt Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen vor dem Ende seiner Zeit bei den Hessen erspart. Die Eintracht sichert sich durch einen 1:0-Sieg beim 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt. Bruchhagen lässt seinen Emotionen freien Lauf und dankt Armin Veh für den Rücktritt, Niko Kovac spricht bei Sky über eine SMS von Marco Russ. Und: Haris Seferovic findet Gott, der Club erweist sich als fairer Verlierer.

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt) ...

... zum Klassenerhalt: "Die Erleichterung ist immens groß, denn der Druck war über die Wochen verdammt groß. Die Freude ist da, aber ich fühle auch mit dem Gegner mit. Kompliment an die Nürnberger. Sie haben sich in beiden Spielen tapfer gewehrt, aber wir haben auch verdient gewonnen. Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Sie hat mit dem Rücken zur Wand gestanden und es großartig gemacht."

... zum Mitgefühl für die Nürnberger: "Im ersten Augenblick ist man froh, dass man es selbst geschafft hat. Wenn man sich dann nach links dreht und sieht, dass die Jungs weinend auf dem Boden liegen und zerstört sind, dann gehört es sich auch, die Jungs zu trösten. Ich bin Sportler und Trainer, aber ich bin auch Mensch und habe Empathie."

... zu Marco Russ: "Marco wurde heute um 8.00 Uhr erfolgreich operiert. Er war wohlauf, hat mir dann eine SMS geschrieben und der Mannschaft alles Gute gewünscht."

Heribert Bruchhagen (Vorstandsvorsitzender Eintracht Frankfurt) ...

... zum Klassenerhalt: "Wir haben total verdient gewonnen. Wenn man beide Spiele betrachtet, dann konnten nur wir gewinnen. So emotional war es für mich nur einmal vor sieben Jahren im Innenraum von Bröndby. Es ist ganz toll, dass ich das zum Abschluss erleben durfte. Ich freue mich für meine Arbeitskollegen und meine Mitarbeiter. Wir haben alle die Ruhe bewahrt und schwere Zeiten ertragen müssen. Ich danke unseren Trainern. Ich danke Armin Veh dafür, dass er bereit war, zurückzutreten. Ich danke unserem Manager Bruno Hübner, der Niko Kovac durchgedrückt hat. Ich bin so dankbar. Es hat geklappt und es zeigt, dass Kontinuität und Bescheidenheit im Fußball alles sind."

... zu Marco Russ: "Ich habe während des Spiels nicht an Marco Russ gedacht. Aber ich habe Marco Russ vor elf Jahren den ersten Vertrag gegeben. Diese Botschaft seiner Krebserkrankung, die hat mich umgeworfen."

... zu seiner Beziehung zur Eintracht: "Wenn man 13 Jahre Verantwortung hat und den Verein heute so übergibt, wie er ist, dann bin ich auch ein bisschen stolz. Aber das ist immer Teamwork und Bescheidenheit. Den einzigen Rat, den ich der Eintracht noch geben darf, ist diese Tugenden beizubehalten."

Peter Fischer (Präsident Eintracht Frankfurt) ...

... zum Klassenerhalt: "Wir hatten Tränen in den Augen und haben gezittert. Das sind Gefühle, die man nicht beschreiben kann. Es waren ganz große Minuten in meinem Leben. Ich bin einfach total erschöpft und weiß nicht, wann wir die letzten Nächte geschlafen haben. Ich denke nicht an Fußball, ich denke an 160 Mitarbeiter und Einzelschicksale. Da kannst du einfach nicht schlafen. Aber in einer Stunde freue ich mich."

... zum Nachfolger von Heribert Bruchhagen: "Wir haben gesagt, dass wir ihn am 30. vorstellen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass wir das schon am Mittwoch machen."

Haris Seferovic (Eintracht Frankfurt) ...

... zum Klassenerhalt: "Die bessere Mannschaft hat sich verdient durchgesetzt. Wir sind weiter erstklassig. Für die Fans, die Stadt und uns alle ist es eine riesen Erleichterung."

... zu seinem Siegtor: "Ich habe immer gekämpft und heute hat es geklappt. Es gibt doch noch einen Gott und dafür bin ich dankbar."

Rene Weiler (Trainer 1. FC Nürnberg): "Die Jungs haben alles versucht, aber wir konnten uns offensiv nicht durchsetzen. Der Qualitätsunterschied war offensichtlich, die Frankfurter waren einfach stärker. Wir haben auch ein bisschen Lehrgeld zahlen müssen. Es ist doch noch ein weiter weg. Trotzdem muss überwiegen, dass wir eine gute Saison gespielt haben. Am Ende ist die Enttäuschung dennoch groß."

Andreas Bornemann (Sport-Vorstand 1. FC Nürnberg): "Es ging darum, dass wir das Spiel so lange wie möglich 0:0 halten. Wir mussten nach dem 1:1 im Hinspiel nicht mehr machen. Man hat schon gesehen, dass die Frankfurter in allen Bereichen individuell besser besetzt sind. Insgesamt waren wir in der Summe nicht durchschlagskräftig genug. Wir haben eine leidenschaftliche Saison gespielt, aber Eintracht ist eindeutig der verdiente Sieger und war in beiden Spielen die bessere Mannschaft."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team