Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: BL Österreich QG
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Sechs Wochen Pause für Canelo Alvarez

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
07. Oktober 2014, 17:14 Uhr
Canelo Alvarez
Canelo Alvarez (l.) muss wegen Knöchelproblemen pausieren

Der Mexikaner Canelo Alvarez muss verletzungsbedingt sechs Wochen pausieren. Die anhaltenden Probleme am linken Knöchel zwingen den 24-Jährigen somit auch zur Absage des geplanten Kampfs gegen Joshua Clottey.

Erst in der vergangenen Woche hatte Alvarez (44-1-1) einen langfristigen Vertrag mit Golden Boy Promotions und HBO Sports unterschrieben. Der Titelkampf gegen den ehemaligen Weltergewicht-Champion Clottey (38-4-0) war als erstes gemeinsames Event am 6. Dezember vorgesehen.

Alvarez plagten bereits seit dem Aufeinandertreffen mit Alfredo Angulo im März starke Knöchelbeschwerden, verkündete Oscar De La Hoya, Präsident der Promotion-Firma Golden Boy. Die Probleme hätten sich schon vor seinem letzten Kampf im Juli gegen Erislandy Lara verschlimmert, sodass Alvarez unter starken Schmerzen geboxt habe.

Beim Joggen ist die Verletzung in dieser Woche wieder aufgebrochen. Starke Schmerzen und ein geschwollener Knöchel zwangen den Boxer zum Abbruch seines Trainings. "Canelo sagte mir, dass er die Verletzung jetzt auskurieren müsse, da 2015 für ihn ein großartiges Jahr wird", so De La Hoya.



Kampf gegen Cotto 2015?


Der Promoter fügte an, dass Alvarez die Schmerzen zunächst durchstehen wollte. Da er auf dem Knöchel aber weder längere Zeit laufen noch springen könne, habe er sich zur Pause entschieden. Aus medizinischer Sicht gab es Entwarnung: "Es ist nichts gebrochen oder gerissen. Der Muskel ist gezerrt", schilderte De La Hoya.

In den kommenden Tagen setzen sich die Beteiligten zusammen, um bezüglich einer Neuansetzung zu verhandeln. Der Golden Boy geht davon aus, dass Alvarez' nächster Kampf am 2. Mai 2015 stattfinden wird, einem mexikanischen Feiertag. "Wir kommen damit Canelos Wunsch nach. Er möchte an diesem Tag kämpfen", äußerte De La Hoya.

Als möglichen Gegner bringt Golden Boy Promotions Mittelgewicht-Weltmeister Miguel Cotto ins Gespräch: "Das ist eine große Möglichkeit. Ich werde mit Canelo und seinem Management sprechen, um zu erfahren, was sie vorhaben."

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team