Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Sebastian Vettel will WM-Trophäe behalten: 'Sage einfach, dass ich sie verloren habe'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
25. Juli 2014, 09:42 Uhr
Vettel
Sebastian Vettel konnte in dieser Saison noch kein Rennen gewinnen

Eigentlich müsste Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel die originale WM-Trophäe im Oktober an die FIA zurückgeben. Noch hofft der 27-Jährige aber, dass es dazu nicht kommt. "Vielleicht muss ich sie ja nicht zurückgeben, auch wenn es gerade nicht so aussieht, als ob ich sie behalten könnte. Vielleicht sage ich auch einfach, dass ich sie verloren habe oder sie gestohlen wurde", scherzte Vettel in einem Interview auf der offiziellen Homepage der Königsklasse.

Seinen fünften Titel in Serie hat der Heppenheimer trotz äußerst trüber Aussichten noch nicht ganz abgeschrieben. "Mathematisch ist da noch eine Chance", sagte der Titelverteidiger.Vor dem elften Saisonlauf am Sonntag im ungarischen Budapest liegt der in diesem Jahr noch sieglose Vettel in der WM-Gesamtwertung mit 82 Punkten nur auf dem sechsten Rang. Die souveräne Führung hat Mercedes-Pilot Nico Rosberg (190) vor seinem englischen Teamkollegen Lewis Hamilton (176) inne. Dritter ist Vettels Stallrivale Daniel Ricciardo (106). In den neun verbleibenden Rennen sind maximal noch 250 Punkte (doppelte Punktzahl im letzten Rennen) zu holen.



 

"Aufgeben wäre nicht richtig"

"Es ist offensichtlich, dass es nicht so gut läuft. Aber wenn ich aufgeben würde, dann wäre das nicht richtig", sagte Vettel. Auch in den vergangenen Jahren habe er sich nie nur ausschließlich auf den Titel konzentriert: "Ich habe alles immer Rennen für Rennen gesehen. Und das will ich auch in diesem Jahr machen."

Vettels Vertrag bei Red Bull läuft noch bis Ende 2015. Wie es danach weitergeht, scheint momentan offen. "Ich denke noch nicht weiter als bis zur nächsten Saison", sagte Vettel, der angeblich von Branchenprimus Mercedes umworben wird. Der Hesse könnte nach Medienberichten angeblich 2016 zu den Silberpfeilen wechseln und dort an der Seite von Rosberg ein deutsches Team bilden. Vettel wollte sich dazu noch nicht konkret äußern und betonte: "Im Moment stellt sich die Frage aus meiner Sicht nicht."

Auf dem Hungaroring will Vettel am Sonntag derweil am liebsten zum dritten Mal in diesem Jahr auf das Podest rasen, aber auch seinen ersten Sieg überhaupt in Ungarn hält er für möglich. "Das Ziel ist immer zu gewinnen - und die Chance besteht auch", sagte Vettel.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team