Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 29. Mai 2013, 12:00 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: BL Österreich QG
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Sebastian Rode: FC Bayern

Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, Sebastian Rode
Sebastian Rode (r.) hält Bayern für ''eine reizvolle Aufgabe''

Ein Wechsel von Sebastian Rode zum FC Bayern München im kommenden Jahr nimmt weiter Formen an. Der Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt wird schon seit Wochen mit den Münchnern in Verbindung gebracht und zeigte sich beeindruckt von den jüngsten Entwicklungen beim Champions-League-Sieger.
"Der FC Bayern ist natürlich der interessanteste Verein in der Liga, wenn nicht sogar in Europa. Natürlich würde ich gerne irgendwann mit einem Klub um die Champions League spielen", bestätigte Rode im Interview mit der "Sport Bild". "Jeder Junge träumt davon, eines Tages für einen solchen Verein anzutreten."

''Bauen einiges auf''

Der 22-Jährige verfolgt die Entwicklungen beim Rekordmeister aufmerksam: "Matthias Sammer und der FCB bauen da gerade einiges auf. Wenn man sieht, dass Mario Götze von Dortmund nach München wechselt, zeigt das den Stellenwert der Bayern in der Liga und darüber hinaus."
Auch für ihn als jungen Spieler sei ein Engagement bei den Bayern deshalb interessant: "Wenn man ein Teil davon sein kann, ist das für einen jungen Spieler eine reizvolle Aufgabe." Trotzdem sei er bei der Eintracht momentan "sehr zufrieden".

Internationale Erfahrungen mit Frankfurt sammeln

Seine Konzentration für die kommende Saison gilt den Hessen. "Ich habe noch ein Jahr Vertrag bei der Eintracht und klar gesagt, dass ich diesen erfülle", erklärte der Mittelfeldspieler.
Dort kann er in der Europa League noch internationale Erfahrungen sammeln: "Da muss man sich erst anpassen, auch an den Spiel-Rhythmus gewöhnen. Das ist für meine Entwicklung enorm wichtig."
Am wahrscheinlichsten ist derzeit, dass Rode seinen 2014 auslaufenden Vertrag bei Frankfurt nicht verlängert und dann ablösefrei nach München wechselt. Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen hatte bereits Ende April in der "Bild" erklärt: "Warum geht Jan Kirchhoff zu den Bayern? Warum Sebastian Rode? Mein Gott, das sind junge Leute. Die können dort eben ein Vielfaches verdienen. Punkt. Aus. Das ist eben so."
Autor: Adrian Bohrdt

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team