Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2013/2014
Bundesliga, 13. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
5,5
Der Bremer Keeper sah schon beim ersten Gegentor schlecht aus, als er zu weit aus dem Tor heraus gekommen war. Er hätte den Ball niemals erreichen können, also musste er im Tor bleiben. Beim zweiten Tor hätte er den Ball über die Latte zur Ecke lenken müssen, unterschätzte den Pospech-Schuss aber fahrlässig. Er brachte sein Team somit auf die Verliererstraße.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
3
Sebastian Mielitz blieb bei den Chancen der Schalker cool. Bei der Hereingabe von Draxler und dem unfreiwilligen Torschuss von Kollege Caldirola war er auf dem Posten, auch bei der Draxler-Chance zuvor (17.). Ein solides Spiel des Keepers.
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
4
Der Bremer Schlussmann zeigte eine sichere Leistung und entschärfte in der 90. Spielminute, mit einer guten Reaktion, die missglückte Flanke von Pocognoli. Beim Schuss von Sakai (41. Spielminute), dem 2:2-Ausgleich, sah der Bremer nicht gut aus. Der Schuss war zwar hart, aber platziert war er nicht und Mielitz hatte freie Sicht.
Bundesliga, 10. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
2
Der Bremer Keeper hielt die Niederlage seiner Mannschaft mit zahlreichen guten Paraden noch in Grenzen. Bei den Gegentoren konnte man ihm keinen Vorwurf machen. Seine Rettungstat im Eins gegen Eins mit Olic in der ersten Hälfte war ebenso stark wie sein Nachfassen gegen Medojevic, seine Fußabwehr gegen Arnold und seine Parade gegen Diegos Linksschuss in der zweiten Hälfte.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
3
Der Bremer Schlussmann hatte nicht viel auf seinen Kasten bekommen, aber wenn etwas kam, war er sicher zur Stelle. Er hatte aber auch Glück, dass die Freiburger oft das Tor verfehlten.
Bundesliga, 8. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
2
Der Punktgewinn der Bremer geht zu großen Teilen auf das Konto des Keepers. Führte sich gleich zu Beginn mit zwei guten Taten ein (3., 5.). Auch im weiteren Verlauf ein sicherer Rückhalt (57., 58., 69.). Die Unsicherheit in der 79. bügelte er gleich mit einer Rettungstat gegen Rüdiger aus.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
3
Bei den Gegentoren trifft Werders Nummer 1 keine Schuld. Und im ersten Durchgang verlebte Sebastian Mielitz auch einen sehr ruhigen Nachmittag. Doch nach der Pause war er dann gefordert und so hatte er durchaus seinen Anteil am gewonnenen Punkt, bei zwei Kopfbällen von Pekhart (63./79.) war der Keeper zur Stelle.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
2,5
Letztlich wurde der Bremer Keeper heute dreimal ernsthaft geprüft. Doch gerade die Reflexe bei den Kopfbällen von Westermann vor der Pause und Beister nach der Pause waren stark. Daneben noch mit einer weiteren guten Parade bei einem Distanzschuss von Rincon.
Bundesliga, 5. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
3,5
Nach den Diskussionen um seine Person leistete sich der Bremer Schlussmann bis auf einen schlechten Abschlag keine Schwächen. Ist für keines der drei Gegentore verantwortlich zu machen, konnte sich darüber hinaus allerdings kaum nennenswert auszeichnen.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen
5
In dieser Form einfach kein Bundesliga-Torwart. Den ersten Treffer bekommt er durch die Beine, beim zweiten kann er Jantschkes Schuss weder festhalten noch zur Seite abwehren und beim letzen kommt er so weit aus dem Tor, dass er umkurvt wird wie eine Slalomstange. Auch im restlichen Spiel leider immer wieder mit Unsicherheiten.
Bundesliga, 3. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
2
Ohne sein Zutun wäre der Sieg des BVB, trotz einer durchaus nicht schlechten Gesamtdefensivleistung der Bremer, zweifellos höher ausgefallen. Hervorzuheben sind besonders seine Parade gegen Lewandowski in der ersten Hälfte und sein 1 gegen 1 in der Schlussphase mit Aubameyang. Nicht in allen Situationen wirkte er so abgeklärt, als Beispiel könnte die Abwehr in der 67. Minute in den Fuß von Sahin dienen.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
4
Leider nicht fehlerfrei und vor allem vor der Pause nicht gerade Rückhalt der ohnehin wackeligen Werder-Abwehr. Glücklicherweise blieben seine Aktionen ohne Gegentor und Elfmeter in einem Strafraumduell gegen Mölders.
Bundesliga, 1. Spieltag: Eintr. Braunschweig - Werder Bremen
4
Hatte im Grunde wenig zu tun und lenkte Reichels Schuss eventuell noch mit den Fingerspitzen an die Latte, aber die Strafraumbeherrschung war heute nicht bundesligatauglich. Sein Herumirren bei einem hohen Ball, den Bicakcic per Kopf auf Hochscheidt zurücklegte, hätte der Braunschweiger Ausgleich sein müssen. Sein Glück, dass Hochscheidt am auf der Linie stehenden Caldirola scheiterte.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
4
Konnte sich heute nur selten auf seine Vorderleute verlassen, hatte jedoch auch Probleme mit der Strafraumbeherrschung.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
3,5
Das Gegentor hatte viele Bremer Namen, nur nicht den von Mielitz, der sich ansonsten kaum einmal auszeichnen musste.
Bundesliga, 32. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
3
Bremens Keeper agierte sicher und souverän wie zuletzt eigentlich immer. Er verhinderte gegen Firmino und Weis gute Chancen der Gäste, konnte das 1:2 nicht verhindern und war auch beim Ausgleich noch am Ball.
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
4
Der Keeper war ein Protagonist in der entscheidenden Szene des Spiels, wenn nicht der Protagonist. Sam stürmte auf ihn zu, schoss daneben. Das wäre es damit eigentlich gewesen. Allerdings zog Mielitz durch und holte den Stürmer von den Beinen. Es war ein Elfmeter, die Schiris übersahen jedoch die vorhergehende Abseitsstellung Sams. Er war am Elfmeter mit einer Hand dran.
Bundesliga, 30. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
4
Das 0:1 wirkte nicht unhaltbar, schließlich schoss Arnold aus recht großer Distanz und Mielitz hatte klare Sicht auf den Ball. An den beiden anderen Toren schuldlos, ansonsten nur wenig gefordert, dabei dann solide.
Bundesliga, 29. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen
3
Von Reisinger wurde er zweimal chancenlos zurückgelassen, hatte danach gar nicht all zu viele Bälle zu halten, parierte aber einen von Schahin mit einem ganz starken Reflex, als er sehr schnell abtauchte.
Bundesliga, 28. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
3
Der Keeper hielt den Kopfball von Matip (47.) gut. Allerdings muss ein Bundesliga-Keeper so einen nicht wirklich platzierten Ball auch parieren. Bei der Chance in der 54. Minute hätte er den Ball festhalten müssen. Insgesamt war er aber immer auf dem Posten und konnte bei den Gegentreffern nichts machen.
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
2
Starke Leistung des Werder-Schlussmanns. Beim Blitz-Gegentor ohne Abwehrchance und in der ersten Hälfte ansonsten weitgehend beschäftigungslos, hielt er in der zweiten Hälfte alles, was zu halten war. Vor allem im Eins-gegen-Eins gegen Ivanschitz (51.), Müller (67.) und zweimal gegen Malli (75. und 79.) überragend.
Bundesliga, 26. Spieltag: Werder Bremen - SpVgg Gr. Fürth
4,5
Der Keeper machte einen unsicheren Eindruck. In der ersten Hälfte ergab ein Missverständnis zwischen ihm und Gebre Selassie eine Großchance der Gäste. In der zweiten Hälfte schlechtes Timing beim Herauslaufen gegen Sararer. Bei den Gegentreffern chancenlos.
Bundesliga, 25. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
3
Wirkte zu Spielbeginn verunsichert, vor allem nach seinem Fehler beim nicht-gegebenen Tor (der damit auch nicht in die Bewertung einfließt). Fing sich aber, parierte gegen Arangos Kopfball und hielt auch Mlapa kurz vor Schluss kurzzeitig auf, auch wenn der nach Mielitz\' Eingreifen noch immer eine fast hundertprozentige Torchance hatte.
Bundesliga, 24. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
2,5
Beim Gegentor chancenlos, hielt er noch zwei Distanzschüsse gut und spielte in der zweiten Halbzeit bei langen Bällen gut mit, klärte so zweimal außerhalb seines Strafraumes.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4,5
An vier Gegentreffern unbeteiligt, eine Mitschuld muss er sich bei dem 1:0 ankreiden lassen, als er auf der Linie verharrte bei der Hereingabe von Lahm, die sehr nah, wenn auch vom Tor weg, an der Torauslinie Richtung Torraum segelte. Und beim Eigentor von Gebre Selassie segelte er am Pass von Gomez vorbei.
Bundesliga, 22. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
3,5
In Hälfte eins mit einigen starken Szenen, die Werder im Spiel hielten. Vor dem 2:3 allerdings mit äußerst schwachem Verhalten bei der Ecke. Irrte durch den Fünfer, schubste Lukimya weg, wodurch Guede vollkommen frei stand. Die Folge dieser Fehlerkette war das Gegentor.
Bundesliga, 21. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
4
Hatte wenige Möglichkeiten, sich auszuzeichnen, hätte den einen Gegentreffer durch Traoré aber durchaus halten können. Natürlich aus der kurzen Distanz auch kein Patzer im engeren Sinne, aber die Mehrheit der Bundesliga-Keeper hätte den an einem guten Tag gehalten.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
3,5
Der Bremer Keeper musste eigentlich nur einmal ernsthaft in das Geschehen eingreifen, als er in der ersten Halbzeit einen Flachschuss von Diouf entschärfte, der allerdings auch nicht sonderlich platziert war. Besonders in der zweiten Hälfte musste er dann aufpassen, sich bei dem regnerischen Wetter keine Erkältung einzufangen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4,5
Werder hatte die Partie nach dem frühen 1:0 durch Lukimya gut im Griff - bis zur 23. Minute: Mielitz ließ einen sicher strammen, aber eben nicht unhaltbaren Son-Schuss aus spitzem Winkel über seine Fäuste hinweg in den rechten Winkel fliegen. Dadurch geriet Bremen aus der Spur, auch Mielitz selbst wirkte im Anschluss nicht mehr besonders sicher. Die beiden folgenden Gegentreffer, die schließlich Werders Niederlage besiegelten, gingen aber nicht auf die Kappe des SVW-Keepers.
Bundesliga, 18. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
4
Beim Freistoß zum 0:1 guckte er etwas unbeteiligt zu, als der Ball rechts in seinem Tor einschlug. Ob er bei dem halbhohen Schuss von Reus überhaupt eine Chance gehabt hätte, steht auf einem anderen Blatt. Bei den restlichen Treffern trifft ihn keine Schuld, seine Strafraumbeherrschung wirkte aber nicht sonderlich souverän.
Bundesliga, 17. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
3
Der Bremer Keeper hielt, was es zu halten gab. Absolvierte das Spiel ohne große Unsicherheiten und war beim Gegentreffer komplett machtlos.
Bundesliga, 16. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
3,5
Kassierte vier Gegentreffer, an denen er aber samt und sonders schuldlos war. Einzig bei Schweglers Sonntagsschuss hätte man überhaupt darüber nachdenken können, aber so wie der Ball sich senkte, hätten für Mielitz auch Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen können - der wäre trotzdem drin gewesen.
Bundesliga, 15. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
3
Im ersten Durchgang bis auf ein paar Flanken beschäftigungslos. Im zweiten Durchgang gegen Joselu hellwach.
Bundesliga, 14. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
4
Der Bremer Keeper war bei drei der vier Gegentreffer chancenlos, vor dem 0:1 aber wehrte er den Ball nach Carvajals Schuss aus spitzem Winkel unglücklich genau vor die Füße von Castro ab (31.). In der zweiten Halbzeit wurde er einmal fast von Sokratis mit einem Kopfball überrascht, verhinderte ein Eigentor aber noch so eben.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
3
Die Nummer 1 im Tor der Bremer mit guter Strafraumbeherrschung, bei hohen Bällen war er stets zur Stelle und sorgte für eine Entschärfung der Situation. Beim 1:1 ist ihm beim besten Willen kein Vorwurf zu machen.
Bundesliga, 12. Spieltag: Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf
3,5
Der Bremer Keeper verlebte einen sehr ruhigen Nachmittag. Die wenigen Situationen, in denen er gefordert war, löste er souverän. Lediglich bei Garbuschewskis Freistoß wackelte er ein wenig (48.).
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
3
War bei den Gegentoren schuldlos, hielt dafür aber mindestens zwei schwierige Bälle, einen von Huntelaar gleich zu Beginn, den zweiten von Draxler kurz vor dem Ende. Dazwischen eine solide Partie.
Bundesliga, 10. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
2
Richtig starke Partie des Bremer Schlussmanns. Von der ersten Minute an war er hellwach, verhinderte gegen Ivanschitz, Müller und Co Einschläge im Bremer Kasten. Einzig ein Ausflug in der 30. Minute hätte ihm beinahe einen Gegentreffer der Slapstick-Art eingehandelt. Allerdings wurde er in dieser Szene auch von seinem Mitspieler Prödl durch einen schlechten Rückpass in Bedrängnis gebracht. Auch als mitdenkender Keeper bei Mainzer Kontern stark. Der wohl unterschätzteste Schlussmann der Liga.
Bundesliga, 9. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Werder Bremen
4,5
Beim Gegentor ohne Chance und in der Folgezeit meist ohne Beschäftigung. Doch als er in der 65. Minute ernsthaft eingreifen musste, foulte er Prib elfmeterreif. Das hätte Bremen den Punkt kosten können.
Bundesliga, 8. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
3
Sebastian Mielitz verlebte einen ruhigen Abend im Tor des SV Werder. Spielte in einigen Szenen prima mit und hielt den einzigen Angriff auf sein Tor (57.) sicher auf.
Bundesliga, 7. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
4,5
Lange Zeit ein sicherer Rückhalt seines Teams. Doch dann kam der Freistoß von Baier. Der Ball flog in seine Ecke, doch Mielitz spekulierte, eilte ins falsche Eck und konnte danach nur noch den Ball aus dem Netz holen. Bekam anschließend den Kopf nicht mehr richtig frei: Kleine und größere Fehler, wie vor seinem "Rettungsversuch" gegen Petrzela, wechselten sich ab.
Bundesliga, 6. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
2,5
Bis zum ersten Gegentreffer durch Luiz Gustavo war seine Leistung sicher. Mit guten Reaktionen auf der Linie, wo er Chancen von Mandzukic, Shaqiri und Ribery parieren konnte. Beim Treffer zum 0:1 stand er etwas weit vom Tor entfernt. Allerdings war der Schuss von Luiz Gustavo auch makellos.
Bundesliga, 5. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
2,5
Hatte im Gegensatz zu seinem Gegenüber viel zu tun und hielt das Meiste, was auch notwendig war, denn seine Abwehr ließ ihn zuweilen durchaus im Stich. Schmids Freistoß über die Mauer in die lange Ecke war nicht zu halten. Dafür war der Bremer Keeper bei einem brandgefährlichen, weil unerwarteten Schuss von Kruse auf das kurze Ecke blitzschnell unten und fischte den Ball noch raus - was nicht jedem Keeper gelungen wäre.
Bundesliga, 4. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
3,5
Der Bremer Schlussmann bekam heute wenig Chancen, sich auszuzeichnen. Bei den Gegentoren machtlos, wirkte er in der 56. Minute etwas ungestüm gegen Harnik, hatte aber Glück, dass hinter ihm Gebre Selassie retten konnte.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
4
Beim gut getretenen Freistoß zum 1:0 sah er zumindest nicht gut aus. Ohne den Zwischenschritt hätte er den Ball vielleicht erreichen können. Ansonsten wenig Chancen sich auszuzeichnen
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
2,5
Leitete mit sehr guten Abwürfen ein, zwei Konter ein; dass Mielitz aber insgesamt gut mitspielte, lässt sich nicht sagen. Er verschätzte sich nämlich einmal grob beim Herauskommen, was zwar folgenlos blieb, weil der Torwart persönlich reparierte, potenziell aber sehr gefährlich wirkte. Einmal unsicher bei einem Eckball. Dafür mit drei guten, wenn auch nicht außergewöhnlichen Paraden, zwei davon gegen Beister.
Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
2,5
Mit mehreren guten Paraden, von denen aber keine der Kategorie \'Unhaltbar\' angehörte. In der Summe mit einem guten Eindruck. Ein etwas voreiliger Abwurf, der beinahe in einer Dortmunder Großchance mündete. Dafür ohne die Unsicherheiten im Herauslaufen, die er in einigen Vorbereitungsspielen offenbarte.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
3
Der Schlussmann der Bremer bewahrte die Gastgeber mit einer tollen Parade gegen Hain nach einer knappen halben Stunde vor dem frühzeitigen Rückstand. Die Abstimmung mit den Hinterleuten funktionierte dagegen nicht optimal. So kam Mielitz in der zweiten Hälfte arg in Bedrängnis, als Sokratis nicht klärte und der Keeper den Ball nicht entschlossen genug aufnahm. War bei den Augsburger Schüssen jedoch stets zur Stelle und auch am Gegentreffer schuldlos.
Bundesliga, 26. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
2,5
Musste heute den verletzten Wiese zwischen den Pfosten vertreten. Nach der frühen Dortmunder Führung fürchtete er sicherlich eine Packung, aber er hatte großen Anteil daran, dass das nicht passierte. Mit zwei guten Reflexen entschärfte der Keeper Chancen von Kagawa. Auch sonst ein sicherer Rückhalt.
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
3,5
Keine Chance bei den Gegentreffern. Die Elfmeter von Robben waren sehr sicher getreten, seine beste Szene hatte er gegen Müller, dem er, einschussbereit, den Ball vom Fuß pflückte. Damit bügelte er seinen Fehler aus der 31. Minute aus, als er nach Eckstoß den Ball unterlief.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
4
Auch wenn der Schuss von Perisic zum 0:1 hart und platziert war, er ging ins kurze Eck. Da sieht ein Keeper letztlich nie ganz glücklich aus. Ansonsten hatte er nicht viele Abschlüsse auf das eigene Tor zu parieren.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
3,5
Bei den Gegentoren war er machtlos. Genau wie Zieler boten sich ihm auch nur wenige Gelegenheiten, sich auszuzeichnen.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC Berlin
3
Hatte wenig zu tun, war beim Gegentor machtlos, ansonsten aber da, wenn er dann doch einmal gebraucht wurde.
Bundesliga, 6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
2,5
Der SV Werder Bremen muss sich keine Sorgen machen, falls Tim Wiese ausfällt. Keine neue Erkenntnis, da Mielitz den Stammkeeper schon bei früheren Gelegenheiten glänzend vertrat. Heute waren noch nicht einmal spektakuläre Paraden nötig, um das zu belegen. Beeindruckend allerdings, dass er bei den Witterungsverhältnissen so gut wie gar nicht nachgreifen musste und dadurch viel Sicherheit ausstrahlte.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 23. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
3,5
War bei den Gegentreffern chancenlos, musste trotzdem viermal hinter sich greifen. An ihm lag es aber trotzdem nicht.
Bundesliga, 22. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
2
Musste erst spät eingreifen und bewahrte Werder in der Schlussphase mehrfach vor dem 1:2 (80., 83., 85.).
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3
Hielt zweimal ordentlich bei Chancen von Schürrle (59., 82.) und parierte auch einen Freistoß von Fuchs (76.) - machte in diesen Szenen also seinen Job. Beim Gegentreffer ohne Chance. War in der letzten Minute der Nachspielzeit Ausgangspunkt für den späten Ausgleich, als er einen langen Ball in die Spitze schlug.
Bundesliga, 10. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
4
Reagierte gut bei einem Freistoß von Schieber in der 37. Minute, war dann aber kurz vor dem Halbzeitpfiff in der Szene, die zum 0:1 führte, nicht in der Lage, Schiebers Zuspiel am kurzen Pfosten in den Fünfer zu unterbinden. An den beiden anderen Gegentreffern ohne Schuld. Insgesamt eine ausreichende Leistung des Bremer Keepers.
Bundesliga, 9. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
1
Kam, sah und hielt. Zweimal glänzend aus kürzester Distanz gegen Idrissou, einmal hervorragend gegen Reus vor dem Eigentor von Mertesacker. Daneben mit sechs weiteren Paraden und zudem mehrfach mit gutem Stellungsspiel. Mehr kann ein Keeper nicht machen.
Saison 2009/2010
Bundesliga, 28. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
3
Auf der Torhüterposition konnte sich Thomas Schaaf heute meist auf seine Nummer drei verlassen. Besonders in der ersten Halbzeit verhinderte er mit zwei tollen Paraden (33./35.) einen Gegentreffer. Beim Tor von Mike Frantz hätte er aber mit etwas mehr Routine den Ball noch abfangen können.
Bundesliga, 15. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen
3
Hervorragend seine Parade gegen Novakovic (54.). Doch dem Wiese-Ersatz fehlte noch die Routine der erfahrenen Nummer Eins, um immer die Ruhe und damit die Übersicht zu bewahren (87.)