Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: BL Österreich QG
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Sebastian Kehl: 'BVB? In der Mannschaft steckt deutlich mehr'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
18. April 2017, 08:57 Uhr
Borussia Dortmund, Sebastian Kehl
Sebastian Kehl war jahrelang Mannschaftskapitän des BVB

Sebastian Kehl glaubt weiter an Borussia Dortmund im Duell mit dem AS Monaco (Mi., 20.45 Uhr im LIVETICKER). Der Ex-Spieler spricht Spielern und Trainer zudem seine Hochachtung für die Handhabung des Anschlags aus.

"Unter diesen Umständen auszuscheiden wäre sehr schade", führt Kehl im kicker an. Der BVB verlor das Hinspiel gegen Monaco mit 2:3, die Chancen sind aber noch vorhanden. Laut Kehl wird man eine "andere Energie und Entschlossenheit" im Rückspiel zeigen.

Obendrein hätte Tuchel mit seiner Umstellung gegen Monaco eine Schwachstellte offen gelegt. "Die Borussia darf nicht ins offene Messer laufen", warnt Kehl dennoch, zweifelt aber nicht an der Motivation der Spieler: "Jeder Spieler träumt vom Halbfinale der Champions League und davon, in diesem Wettbewerb so lange wie möglich vertreten zu sein."

Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Der Anschlag auf den Mannschaftsbus der Borussia würde dann auch schon etwas zurückliegen. Kehl kann sich nur schwer in die Spieler hineinversetzen: "Ich glaube, ich hätte gespielt. Man kann so ein schreckliches Ereignis auch nicht in fünf oder sieben Tagen ausblenden."

Kehl: "Mannschaft fehlt Konstanz"

Dementsprechend viel Respekt hat er vor dem Team: "Dass die Mannschaft trotz aller nachvollziehbarer Bedenken gespielt und alles gegeben hat, war groß von ihr. Ich glaube, dass die Menschen in Deutschland es sehr wertgeschätzt haben, dass sich die Mannschaft zerrissen hat, obwohl es für sie unheimlich schwierig gewesen sein muss."

Fernab der Begegnung mit Monaco und den Umständen sieht Kehl eine gute Saison der Dortmund. Er ist zuversichtlich, dass der BVB letztlich noch Platz drei erreicht. Grund zur Kritik findet er dennoch: "Was der Mannschaft im Saisonverlauf gefehlt hat, ist Konstanz."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Er schlussfolgert: "In der Mannschaft steckt noch deutlich mehr, als bisher zu erkennen war." Allerdings, so Kehl, würden die Neuzugänge Ömer Toprak und Mo Dahoud die Mannschaft "noch einmal erhöhen." Auch vom Verbleib Tuchels ist der ehemalige Mittelfeldspieler überzeugt.

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team