Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 08. Juli 2013, 10:54 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Sebastian Jung lobt Armin Veh: ''Mit diesem Erfolg konnte niemand rechnen''

Sebastian Jung,eintracht
Sebastian Jung lobt seinen Trainer Armin Veh und freut sich auf die Europa League

Nach der Qualifikation für die Europa League erklärt Frankfurts Rechtsverteidiger Sebastian Jung das Erfolgsgeheimnis der Hessen und zieht den Hut vor Trainer Armin Veh. Die Dreifachbelastung in der kommenden Saison sieht er nicht als Gefahr an.

"Mit diesem Erfolg konnte niemand rechnen. Aber wir haben uns das verdient. Wir sind sehr gut in die Saison gestartet. Gleich das erste Spiel gegen Leverkusen war ein Knackpunkt, da wir gesehen haben, dass es funktioniert", sagte Jung im Kicker-Interview.

Jung lobt Vehs Führungsstil

Neben dem starken Teamgeist und Zusammenhalt im Team sei auch Trainer Armin Veh ein entscheidender Faktor für das Erreichen des sechsten Tabellenplatzes gewesen. "Bei den Spielern kommt er mit seiner Art gut an. Man merkt, dass er viel Erfahrung hat. Er kann aber auch auf den Tisch hauen. Das ist gut so", erklärte der 23-Jährige. Jung fügte an: "Nur mit Lockerheit geht das schließlich auch nicht."

Vehs Führungsstil der langen Leine findet laut Jung großen Anklang im Team: "Veh gibt uns nur wenige Regeln vor, die wir beachten müssen. Aber das nutzt die Mannschaft nicht aus. Wir wissen das sehr zu schätzen."

Dreifachbelastung kein Hindernis

Mit der Dreifachbelastung aus Liga, Pokal und Europa League werden die Zügel bei den Hessen in der kommenden Spielzeit jedoch wohl weiter angezogen - für Jung kein Problem. "Wir wollten das ja so. Wir freuen uns alle darauf und werden sehen, wie wir damit klarkommen." Jung glaube jedoch nicht, dass sich die Mehrbelastung "zwangsläufig negativ auswirkt".

Dennoch sieht er die Wiederholung der vergangenen Erfolgssaison als schwieriges Unterfangen an: "Viele Vereine haben gut aufgerüstet. Ich denke, dass wir uns sehr schnell finden werden. Es wäre natürlich überragend, wenn wir das wiederholen könnten. Aber es wird nicht einfach, das zu bestätigen."

Über Europa nach Brasilien?

Seine persönliche Zukunft geht der 19-fache U21-Nationalspieler, der seinen Vertrag im März bis 2015 verlängerte, trotz einer Nominierung für die A-Nationalmannschaft bescheiden an. "Mein Ziel ist es erst mal, bei der Eintracht Leistung zu bringen und auch gute Spiele abzuliefern", so Jung, der sich Hoffnungen auf die WM 2014 machen darf: "Wenn ich das schaffe, wird vielleicht der Anruf kommen."

In der vergangenen Saison absolvierte der Rechtsverteidiger insgesamt 32 Ligaspiele für das Team von Coach Veh, dabei gelang ihm ein Treffer und eine Torvorlage.

Autor: Thomas Jahn