Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Sebastian Jung: 'Lahm-Rücktritt öffnet Türen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
22. Juli 2014, 12:34 Uhr
Sebastian Jung
Sebastian Jung (l.) wurde gegen Polen für Kevin Volland eingewechselt

Für die meisten Deutschen war Philipp Lahms Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach dem Weltmeistertitel in Brasilien vor allem ein Schock. Nicht so für Rechtsverteidiger und Neu-Wolfsburger Sebastian Jung. Der 24-Jährige sieht in der neu entstandenen Lücke eine Chance für sich selbst.

"Wenn ich Bundestrainer wäre, würde ich mich natürlich spielen lassen", gibt er im Gespräch mit der "Bild" vergnügt zu Protokoll. Auch wenn hinter der Aussage natürlich ein Augenzwinkern steckt - Jung hat durchaus ernsthafte Ambitionen. "Schade, dass Philipp aufhört. Aber das öffnet natürlich Türen - vielleicht auch für mich. Ich hoffe, ich kriege meine Chance", fügt er hinzu.



Für den Ex-Frankfurter, der im Mai im Test gegen Polen zu seinem Länderspieldebüt kam, ist es wichtig, "im Verein gute Leistungen zu bringen". Beste Karten dafür hat er: Durch die Verletzungen der beiden Rechtsverteidiger Patrick Ochs und Christian Träsch dürfte Jung als unangefochtene Stammkraft in seine erste Bundesliga-Saison mit den Wölfen starten.

Autor: Jawin Schell

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team