Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 33. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
3,5
Jung hatte alle Hände voll zu tun, den Offensivdrang der Gladbacher Hahn und Schulz einzudämmen - während er im Aufbau sicher agierte, fand er defensiv erst im zweiten Durchgang Zugriff auf Gladbachs Offensivkräfte.
Bundesliga, 32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
3,5
Der Rechtsverteidger kam heute zu seinem zweiten Bundesliga-Einsatz in dieser Saison und machte seinen Job solide. Er ließ defensiv kaum etwas anbrennen und versuchte sich auch immer wieder in die Offensive einzuschalten ? ohne aber die letzte Durchschlagskraft an den Tag zu legen.
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
4
Der Rechtsverteidiger rückte für Träsch in die Startelf, wo er seine Sache noch verhältnismäßig ordentlich machte - zumindest defensiv. So gewann er die Hälfte seiner Zweikämpfe und fing den einen oder anderen Ball ab. Vor dem 2:0 ließ er aber Choupo-Moting laufen. Weil er nach vorne zudem zu wenig Zug entwickelte, musste er zur Pause vom Feld.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 21. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt
3,5
Der Außenverteidiger konzentrierte sich fast über die gesamte Spielzeit auf seine Defensivaufgaben und löste diese souverän. Seine Zweikampfquote war ordentlich, doch für eine bessere Note wäre eben doch etwas mehr Aktivität nach vorne erforderlich gewesen.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
3
Jung begann als Rechtsverteidiger und wechselte zur Pause ins defensive Mittelfeld. Auf beiden Positionen wusste er für ein paar bemerkenswerte Momente zu sorgen. Er hatte die erste Gästechance der Partie nach Doppelpass mit Kruse. Der Abschluss blieb jedoch schwach. Und gegen Ende sorgte er mit seiner Einzelaktion für den Torschuss von Henrique, den dieser aber kläglich vergab. Insgesamt spielte Jung ordentlich.
Bundesliga, 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
3,5
Durfte für Träsch von Beginn an rechts in der Viererkette ran. Entwickelte über die gesamte Partie jede Menge Offensivdrang und schlug eine Handvoll brauchbarer Flanken - so wie vor Gustavos Pfostentreffer. In der Rückwärtsbewegung dagegen mit Schwächen gegen den agilen Bittencourt, der ein ums andere Mal Tempo aufnehmen konnte und den Ausgleich einleitete.
Bundesliga, 18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
3,5
Der Ex-Frankfurter kam knapp 20 Minuten vor Schluss für Caligiuri und belebte das Wolfsburger Offensivspiel ein wenig, seine Flanke auf Schürrle zum zwischenzeitlichen 2:2 blieb aber seine beste Aktion. Das 3:2 fiel allerdings auch über seine Seite.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
4
Eigentlich gab es an Jungs Einsatz wenig auszusetzen, aber auch wenig zu loben - bis auf die Tatsache, dass er seine Riesenchance beim Kopfball auf Kniehöhe nicht nutzen konnte, sondern den Ball aus zwei Metern etwa acht Meter (80.) über das Tor köpfte.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
3,5
Eine gute Rettungstat gegen den Kopfball von Chicharito (58.) beschreibt quasi schon den kompletten Arbeitstag von Sebastian Jung. Ansonsten gab es nämlich nicht viel zu tun, abgesehen von den doch eher bedenklichen 23 Ballverlusten beim Wolfsburger.
Bundesliga, 8. Spieltag: Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
4
Bekam eine der wenigen Bewährungsproben von Anfang an und machte seinen Job vor allem in der Defensive gegen seinen direkten Mitspieler Johnson vorbildlich. Offensiv schaltete sich Jung leider viel zu selten ein. Das Solo in der 64. Minute gefolgt von einem verzogenen Schuss war seine einzige Szene in des Gegners Hälfte.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 33. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
4
Hatte vor allem in der ersten Halbzeit Probleme gegen Kampl und den nachrückenden Schmelzer. Ließ zu viele Flanken zu (zum Beispiel in der 23. und 42. Minute), die zu seinem Glück nicht bestraft wurden. Kurz vor dem Pausenpfiff verlor er Schmelzer aus den Augen, der seinen Schuss aber komplett verzog. In der zweiten Hälfte steigerte er sich, profitierte aber auch davon, dass von Dortmund nach dem Wechsel nur noch wenig kam.
Bundesliga, 26. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
3
Rechtsverteidiger Sebastian Jung, der anstelle von Vieirinha begann, zog sich solide aus der Affäre. Er ließ über seine Seite wenig zu, war äußerst passsicher und kam am Ende sogar auf die beste Zweikampfquote seines Teams. Zur Pause musste er jedoch draußen bleiben, da Hecking für mehr Offensivdrang durch Vieirinha sorgen wollte.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
4,5
War in der Anfangsphase durchaus bemüht, Akzente in der Offensive zu setzen, ließ dann aber mehr und mehr nach. Ließ sich in der 30. Minute beim Gegentor von Stocker zu einfach überlaufen. Wurde in der Halbzeit für Arnold ausgewechselt.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim
3,5
25 Minuten durfte Sebastian Jung mitwirken und dabei helfen, die Hoffenheimer Drangphase schadlos zu überstehen. Dieses Unterfangen gelang. Groß in Erscheinung trat Jung jedoch nicht.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
3
Der Rechtsverteidiger war zusammen mit Vieirinha die treibende Kraft der ersten Halbzeit. Wenn bei Wolfsburg vor der Pause etwas ging, wurde es auf der rechten Seite eingeleitet. Wenig überraschend bereitete Jung dann auch den Ausgleichstreffer von Dost mit einer Flanke vor. Nach der Pause baute der Ex-Frankfurter dann ein wenig ab.
Bundesliga, 16. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
4
War das schwächste Glied in der Viererkette der Gäste. Brachte kaum etwas an Offensivgeist mit ein und wirkte nicht so lauffreudig wie Rodriguez, sein Pendant auf der anderen Seite.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Paderborn
2,5
Wirkte ebenso wie sein Pendant Schäfer auf der Gegenseite wie ein Flügelstürmer. Defensiv war Sebastian Jung überhaupt nicht gefordert, also konnte sich der Ex-Frankfurter ganz und gar auf sein Offensivspiel konzentrieren. Der Außenverteidiger schob immer wieder mit an, unterstützte Vordermann Perisic und brachte eine Maßflanke vor dem Elfmeter.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
3,5
Einer der laufstärksten Wolfsburger an diesem Tag, jedoch sorgte er in der Offensive nicht für allzu viel Gefahr. Nach hinten aber stand er gewohnt sicher. Einzig beim Gegentreffer stimmte die Abstimmung mit Knoche nicht.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
4
Von ihm kam insgesamt zu wenig in der Offensive. Defensiv machte er seine Aufgabe meist ordentlich, auch wenn er die schwächste Zweikampfquote seiner Mannschaft hat.
Bundesliga, 10. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
3,5
Sebastian Jung marschierte seine rechte Seite hoch und runter, war aber an den entscheidenden Szenen nicht beteiligt. Jung war defensiv zuverlässig und stand stabil gegen wechselnde Gegenspieler.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
2,5
Der rechte Außenverteidiger zählte zu den Wolfsburger Spielern mit den meisten Aktionen am Ball. Er wies im Aufbauspiel eine hohe Passgenauigkeit auf und gab beim VfL die meisten Vorlagen, die zu Torschüssen führten.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
3,5
Eine erschreckend schwache Zweikampfquote von 38 Prozent zeigt die nicht immer sattelfeste Leistung in der Defensive. Offensiv machte Jung jedoch immer wieder Druck über die rechte Seite und krönte diesen Aspekt seines Spiels mit dem Assist auf Naldo (58.).
Bundesliga, 6. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
3,5
Stand solide seinen Mann, ohne dabei wirklich aufregende Momente überstehen zu müssen. Hätte bei Di Santos Flanke eventuell besser im Raum stehen können, schien zu diesem Zeitpunkt aber auch schon angeschlagen zu sein.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg
4,5
Über seine rechte Seite ging sehr wenig. Das Zusammenspiel mit Vieirinha fand nicht, beziehungsweise nur äußerst rudimentär statt. Jungs Passquote ist die schwächste aller Wolfsburger Defensivspieler. Angesichts seines zweifelsohne vorhandenen Talents kann man von Jung deutlich mehr erwarten.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
3
Der ehemalige Frankfurter lieferte in der Defensive eine grundsolide Leistung ab. 75 Ballaktionen und knapp 77 Prozent Passquote bekräftigen dies. Darüber hinaus gehörte der rechte Außenverteidiger zu den laufstärksten Spielern seines Teams.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
2,5
Der Außenverteidiger hatte die meisten Ballkontakte im Spiel (88) und eine sehr gute Passquote von 80 Prozent. Wichtig: Kurz vor Spielschluss rettete er nach einem Kopfball von Beck auf der Linie das Remis für den VfL. Ausbaufähig: Die Zweikampfquote von 44 Prozent.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
4
Das unglückliche Eigentor zum 1:1 (23.) kann man dem Außenverteidiger mit Sicherheit nicht anlasten. Jung muss sich aber vorwerfen lassen, dass er gegen seine alten Kollegen vor allem offensiv bei weitem nicht so auffällig und gefährlich war wie gewohnt. Zudem kam er beim Ausgleichstreffer gegen Kadlec einen Schritt zu spät.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
4
Der Neuzugang aus Frankfurt stand sowohl defensiv als auch offensiv klar im Schatten von Linksverteidiger-Kollege Rodriguez. Jung wird sich steigern müssen, wenn er nach dem Rücktritt von Lahm ein Kandidat für die Nationalelf sein möchte.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
3
Sah sich rechts hinten oft Werner und Ostrzolek gleichzeitig gegenüber und schlug sich defensiv wacker. Konnte aufgrund von mangelnder Unterstützung einige Flanken nicht verhindern. Nach vorne wurde es fast ausschließlich durch seine Flanken gefährlich. So auch beim Treffer von Joselu, den er von rechts mit links mustergültig bediente.
Bundesliga, 33. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
3
Jung war noch einer der besseren Frankfurter. Er gab zwei Torschussvorlagen, kam auf die drittmeisten Ballkontakte seines Teams und gewann fast zwei Drittel seiner Zweikämpfe. Über seine Seite passierte recht wenig.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
3,5
Sebastian Jung zeigte heute eine solide Partie. Hinten stand er sicherer als sein Pendant Djakpa. Nach vorne schaltete er sich teilweise ein, mit gemischtem Erfolg.
Bundesliga, 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96
3,5
Die Eintracht agierte gegen Hannover viel mit langen und hohen Bällen in die Spitze, die meist die nötige Genauigkeit vermissen ließen. Eine zeitweilige Ausnahme bildete dabei Sebastian Jung. Er bereitete insgesamt drei Torschüsse vor, die Flanke auf Lanig (66.) hätte ein Tor verdient gehabt.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
4
Sebastian Jung erwischte ebenfalls keinen guten Tag. Zu oft war der Frankfurter nicht auf seinem Posten, zu viele Zweikämpfe gab Jung verloren, ohne richtig nachzuharken.
Bundesliga, 29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
2
In der ersten Hälfte konnte sich Choupo-Moting noch einige Male durchsetzen oder sich im Zweikampf behaupten. Der Außenverteidiger steigerte sich aber von Minute zu Minute. Schon im ersten Durchgang mit einigen guten Vorstößen. In der zweiten Hälfte dann defensiv ohne jedes Problem, offensiv an beiden Treffern entscheidend beteiligt.
Bundesliga, 28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
3,5
Durchschnittliche Leistung von Sebastian Jung als rechter Außenverteidiger beim Auswärtsspiel in Wolfsburg. Ging zwar längst nicht aus all seinen geführten Zweikämpfen als Sieger hervor, sorgte aber mit seiner Ballsicherheit dafür, dass in der Abwehr der Gäste bei Wolfsburgs Dauerdruck keine Hektik entstand. Etwas mehr Vorstöße nach vorne von ihm hätten aber für noch mehr Entlastung sorgen können.
Bundesliga, 27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bor. Mönchengladbach
3,5
Konzentrierte sich voll und ganz auf seinen Defensiv-Vortrag, nachdem die Eintracht schon nach gut 15 Minuten in Führung gegangen war. Zeigte sich in den Zweikämpfen voll konzentriert, ließ über seine Seite Daems und Arango - wenn sie denn überhaupt mal bei ihm auftauchen - nicht durchkommen. An seine Leistungsgrenze brauchte Jung dafür nicht zu gehen.
Bundesliga, 26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt
4
Frankfurts Rechtsverteidiger musste nach seinem Handbruch mit einer Manschette spielen. Das merkte man Jung zeitweise an, ihm fehlte ein wenig der Schwung in der Vorwärtsbewegung. Seine \'\'beste\'\' Szene hatte Jung, als er vor dem 0:3 mit Aigner zusammenprallte, was Schiedsrichter Kircher als Foul eines Nürnbergers wertete und auf Freistoß entschied.
Bundesliga, 25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
4,5
Sebastian Jung machte heute eine unglückliche Figur. Er versuchte viel nach vorne, wobei ihm aber nur wenig gelang. Zudem leitet er mit einem Fehlpass das 1:3 ein. Seine statistischen Werte waren in Ordnung.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
3,5
Sebastian Jung hatte in defensiv über weite Strecken nicht allzu viel zu tun. In der Offensive versuchte er Akzente zu setzen, was nur teilweise gelang. Insgesamt eine durchschnittliche Partie des Außenverteidigers.
Bundesliga, 23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
2,5
Unterstützte Aigner immer wieder in der Offensive auf seiner rechten Seite und schlug zahlreiche, gefährliche Flanken. Spulte ein enormes Laufpensum ab und hatte mit Abstand die meisten Ballkontakte (91) bei der Eintracht.
Bundesliga, 22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
4,5
Der Rechtsverteidiger ist seit Wochen auf Formsuche, in Dortmund und Porto gehörte er zu den schwächsten Frankfurtern. Das war ihm auch gegen Bremen anzumerken, wo Sebastian Jung lange Zeit gehemmt wirkte. Defensiv wurde er nach dem Platzverweis von Kroos kaum noch gefordert. Seine stärksten Szenen hatte er in der Schlussphase, als er erst Aigner gut freispielte (81.) und Joselu kurz darauf seinen Querpass nicht im Tor unterbringen konnte.
Bundesliga, 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
5
Nach der Partie räumte er im Interview reumütig ein, dass sein Fehler gegen Mkhitaryan die Weichen in Richtung deutliche und hochverdiente Auswärtsniederlage stellte. Im weiteren Spielverlauf war er zwar einige Male am gegnerischen Strafraum in Szene gesetzt worden, wirkliche Torgefahr entstand aber nicht.
Bundesliga, 20. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Eintracht Braunschweig
2
Der Eintracht-Rechtsverteidiger stellte gegen Braunschweig seine Offensivqualitäten unter Beweis und heimste mit der Flanke zum 1:0 durch Flum und dem Zuspiel vor Aigners Tor zum 3:0 gleich zwei Scorerpunkte ein. Eine starke Passquote von 86 Prozent und eine solide Defensivleistung runden Jungs gute Leistung gegen die Niedersachsen ab.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt
4,5
Der Außenverteidiger konnte Ribéry und Götze nur selten stoppen. Akzente in die Offensive fanden sehr selten statt, weshalb Jungs Leistung unterdurchschnittlich zu bewerten ist.
Bundesliga, 18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
3,5
In der ersten Hälfte noch zweimal im Rücken von Johannes van den Bergh zu Flanken gekommen, flachte Jungs Beteiligung im Laufe des Spiels ab. Nach hinten selbst selten gefordert.
Bundesliga, 17. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
4
An das starke Spiel in Leverkusen konnte Sebastian Jung in keiner Phase anknüpfen. Defensiv hatte er Probleme mit dem agilen Werner, im Spiel nach vorne landeten seine drei Flanken allesamt beim Gegner. Immerhin war er am Ausgleichstor beteiligt, als er die Deckung der Augsburger mit einem guten Laufweg auseinanderriss und den Ball auf Flankengeber Schwegler passte.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
2
Der Rechtsverteidiger hatte seine Seite defensiv über weite Strecken im Griff und war an zwei entscheidenden Szenen in der Offensive beteiligt: Mit seinen Flanken bereitete Jung den Lattentreffer von Rosenthal und das Tor von Russ vor.
Bundesliga, 15. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
4
Sebastian Jung hatte die schwächste Zweikampfquote der Frankfurter Verteidiger. Er machte keine desaströsen Fehler, zeigte aber insgesamt eine unterdurchschnittliche Leistung.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
3,5
Der Rechtsverteidiger setzte im zweiten Durchgang viele Akzente im Spiel nach vorne und bereitete insgesamt zwei Torschüsse vor. In der schwachen ersten Halbzeit zeigte auch Jung zu wenig Gegenwehr, nach der Pause hatte er seine rechte Seite besser im Griff.
Bundesliga, 13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
3
Hatte mehr Offensivakzente als auf der anderen Seite Oczipka, konnte so auch die schöne Flanke zu Joselus Ausgleich nach innen bringen. Defensiv souverän, aber nicht ganz fehlerfrei.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
4
Hatte seine Defensivseite gegen Malli und Park meistens ganz gut im Griff, war dann aber einmal entscheidend unterlegen: Er verlor das Kopfballduell gegen Choupo-Moting beim 0:1 kurz vor Schluss.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
4,5
Der rechte Außenverteidiger hatte auf seinem Flügel sehr große Probleme bei Mönchengladbacher Vorstößen. Arango und Wendt konnten sich so immer wieder behaupten. Und dann konnte sich Kruse vor dem 3:1 noch entscheidend im Luftduell gegen den Frankfurter durchsetzen.
Bundesliga, 9. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
3,5
Hatte seine Seite defensiv gegen Plattenhardt und Pinola weitgehend unter Kontrolle, in den Zweikämpfen aufmerksam und fair. Nach vorne mit verhaltenem Einsatz, das Zusammenspiel mit Aigner klappte da nicht immer "blind".
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
4
Am Offensivspiel seiner Mannschaft hatte er am Ende nicht wirklich teilgenommen. Seinem Gegenspieler Coquelin ließ er häufig zu viel Raum.
Bundesliga, 7. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
4,5
Der Eintracht-Kapitän muss sich mitschuldig am Verlust von zwei sicher geglaubten Punkten fühlen. Als Gegenspieler Jansen in der 86. Minute an den Ball kam, schien Jung sicher, dass der Hamburger nur mit seinem linken Fuß außen vorbei könne. Und drehte sich präventiv schon mal in diese Richtung. Jansen sah es, zog innen vorbei und erzielte mit rechts den Ausgleich. Sollte nicht passieren.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
2,5
Wurde vom jungen Werner nicht groß gefordert und steckte seine überschüssige Energie in Flügelläufe. Das Zusammenspiel mit Aigner gefiel besonders im ersten Abschnitt (7., 23.). Doch auch nach dem Seitenwechsel mit einigen Akzenten nach vorne (z.B. 55.).
Bundesliga, 5. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
2,5
Seine Defensivaufgaben erfüllte er zufriedenstellend, hervorzuheben ist vor allem aber sein Drang nach vorne. Er rollte die linke Abwehrseite der Bremer auf, es ist kein Zufall, dass er nicht nur den zweiten Frankfurter Treffer vorbereitete, sondern auch noch das Eigentor von Prödl.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
5,5
Der rechte Außenverteidiger wirkte heute des Öfteren deplatziert. Fehlte in entscheidenden Szenen auf seiner Position, was auch dazu führte, dass die Innenverteidiger (meist Zambrano) nach außen ziehen mussten und so die großen Lücken im Frankfurter Abwehrverbund entstanden. Fehlte vor dem 1:0 genauso wie vor dem 3:1. Seine durchaus engagierten Vorstöße gingen allesamt ins Leere.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
3,5
Versuchte immer wieder über die Flügel das Spiel nach vorne zu treiben, allerdings gelangen ihm nur selten wirklich gute Flanken. Beim zweiten Gegentor, das über seine Seite fiel, war er aufgrund der Konter-Situation nicht wirklich schuld.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
3,5
Beim Gegentor rückte er zu spät ein, so dass de Bruyne für ihn dann schon unerreichbar war, konnte aber in der Offensive ein paar Akzente setzen wie mit seiner Flanke vor dem Tor auf Matmour.
Bundesliga, 32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
2,5
Der Außenverteidiger war von Beginn an sehr präsent in das Offensivspiel der Hausherren eingebunden. Setzte über seine Seite immer wieder Juanan unter Druck und initiierte zahlreiche Angriffe. Das 1:0 resultierte aus einem langen Ball von ihm aus dem Mittelfeld. Defensiv hatte er Bellinghausen sicher im Griff. Musste kurz nach der Pause verletzt ausgewechselt werden.
Bundesliga, 31. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
3,5
Nicht so unternehmungslustig wie sein Nebenmann. Konzentrierte sich auf seine (ungewohnte) Kernaufgabe als defensiver Mittelfeldspieler, die er zufriedenstellend löste.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
4
Bekam mit zunehmender Spieldauer immer mehr Probleme mit Werner und Ostrzolek auf seiner Seite und konnte Augsburger Hereingaben das eine ums andere Mal nicht unterbinden. Einmal stoppte er den Augsburger Außenverteidiger per Foul, was ihm die Spielsperre kommende Woche gegen Schalke einbringt.
Bundesliga, 28. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München
3,5
Lange Zeit defensiv ordentlich, bei seinen dosierten Vorstößen aber fehlerhaft. In den letzten 30 Minuten dann deutlich offensiver, dabei mit zwei, drei guten Flanken, von denen eine Dante zum Handspiel im Strafraum verleitete. Dabei hinterließ er notgedrungen Räume in seinem Rücken, die die Bayern nur ansatzweise zu nutzen verstanden.
Bundesliga, 27. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Eintracht Frankfurt
3
Aus gewohnt hoher Position schaltete sich Jung in viele Angriffe ein und überzeugte dabei. Bereitete Rodes Schuss in Hälfte zwei vor und war auch am 1:1 beteiligt, als er Meier einsetzte. Leichte Abzüge gibt es für einige Ballverluste in der eigenen Hälfte, die allerdings nicht zu größeren Chancen führten.
Bundesliga, 26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
3,5
Beide Außenverteidiger schalteten sich häufig ins Angriffsspiel mit ein. Sebastian Jung sorgte mit seinen Aktionen aber nur selten für Gefahr. In der Defensive zeigte er keine großen Schwächen.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
3,5
Wie Diouf ist auch Jung auf dem Zettel vieler Clubs in Europa. An der Leine schaltete der Außenbahnspieler in der ersten Hälfte immer wieder den Turbo ein und beschäftgte so Hannovers Deckung. Diese Laufwege gefielen, was er daraus machte, dann weniger (40.). Gut allerdings seine Teilnahme an den Kombinationen der Eintracht und seine Passsicherheit. Verlor zu viele Zweikämpfe in der Defensive, um eine bessere Note zu bekommen.
Bundesliga, 24. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach
3
Hatte seine Seite weitgehend im Griff aufgrund seiner Zweikampfstärke und war sich für keinen Weg zu schade. Seine Flanken hätten etwas wirkungsvoller sein dürfen.
Bundesliga, 23. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
3,5
Lieferte sich mit Caligiuri wohl das heißeste Duell des Abends und erreichte in diesem ein Unentschieden. Seine bekannten dynamischen Vorstöße konnte Jung heute nicht so oft ansetzen wie gewohnt. Defensiv wehrte er sich über weite Strecken aber erfolgreich gegen den bissigen Caligiuri - nicht immer mit legalen Mitteln.
Bundesliga, 22. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
2,5
Hinten drei Tore kassiert, vorne keines geschossen - klingt grundsätzlich schon einmal nicht gut für einen Rechtsverteidiger. Und doch machte Jung ein gutes Spiel. Ihn traf keine Schuld an den Gegentoren, auch nicht am 2:0, das zwar über seine Seite fiel, doch Jung war, wie gewöhnlich während des Frankfurter Spielaufbaus, weit aufgerückt und nicht auf einen solchen Fehlpass vorbereitet. Gegen Schmelzer bei dessen Vorstößen dann richtig gut im Zweikampf, und in der Vorwärtsbewegung mit gutem Durchsetzungsvermögen und mehreren guten Aktionen, etwa der Flanke auf Occean vor Lakics Chance oder seinem Lattenschuss.
Bundesliga, 21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
4,5
In diesem Fall ist Nomen mal nicht Omen. Der Außenverteidiger sah gegen Pinola in der einen oder anderen Situation recht alt aus. Konnte sich auch offensiv nicht wirklich ins Spiel einschalten und große Impulse setzen. Schwacher Auftritt.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
3
Richtig stark in Halbzeit eins. Hinten zuverlässig, nach vorne stark. Tolle Flanke auf Lakic in der Anfangsphase, auch sonst ohne Ballverluste bei seinen geplanten Ausflügen. In Hälfte zwei deutlich zurückhaltender, was dem Spielstand angemessen war. Allerdings ließ Jung doch recht viele (gute) Flanken von Jansen zu.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
4
Seine rechte Seite wurde häufiger frequentiert als die linke Seite von Oczipka. Das lag nicht daran, dass Jung besser riecht, sondern dass seine Seite anfälliger zu sein schien. Zwischendrin ließ er sich auch mal überlaufen, fing sich aber vor allem in der zweiten Hälfte wieder und machte dann eine ordentliche Partie.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
3,5
Ebenso wie Oczipka in Hälfte eins sehr offensiv eingestellt; dabei allerdings nur mit positiven Ansätzen, aber keiner Beteiligung an einer ernsthaften Torchance. Defensiv zudem etwas anfälliger als sein Pendant, sodass Gegenspieler Schäfer zu mehreren Flanken kam. Dabei allerdings auch nicht gut durch Aigner unterstützt.
Bundesliga, 16. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
3
Spielte auf der rechten Abwehrseite eine unauffällige, aber souveräne Partie gegen Elia und krönte seine Leistung in der letzten Minute mit einem Assist auf Inui zum 4:1.
Bundesliga, 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt
4
Spielte zunächst auf seiner angestammten Rechtsverteidiger-Position, wechselte dann zur zweiten Halbzeit aber ins defensive Mittelfeld. Hatte auf beiden Positionen keine guten Aktionen und verlor viel zu viele direkte Duelle.
Bundesliga, 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
4
Beim ersten Gegentor konnte er den Torschützen nicht stoppen. Ansonsten sicher im Zweikampf. Im Aufbau agierte er heute nicht fehlerfrei, was zu Verzögerungen in den Eintracht-Angriffen führte. Der Verteidiger hatte schon bessere Tage in dieser Saison erwischt.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
3
Bis auf einen Stellungsfehler gegen Pukki überzeugte der Außenverteidiger, der aufgrund der Anderson-Verletzung nach innen musste, in seinen Zweikämpfen.
Bundesliga, 12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
3
Er hatte es auf seiner rechten Seite mit einem der aktivsten Gästespieler zu tun. Werner stellte ihn allerdings vor keine unlösbaren Aufgaben. Beim zweiten Gegentor wurde er überrascht von Aigners Ballverlust auf seiner Seite.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt
3,5
Natürlich ist es bei der momentanen Form von Ribery fast unmöglich, den Franzosen auch nur annähend aus dem Spiel zu nehmen. Aber der Verteidiger nahm den Kampf an und lieferte sich einen heißen Fight mit dem Weltstar. Er interpretierte seine Verteidigerrolle dabei erfreulich offensiv, sodass Ribery früher als sonst in die Zweikämpfe musste. Beim Gegentor verlor er aber die Übersicht.
Bundesliga, 10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SpVgg Gr. Fürth
4
Mit einem schlechten Rückpass auf Torhüter Trapp hätte Jung in der ersten Hälfte um ein Haar ein Gegentor verursacht. Beim Gegentor wie seine Kollegen zu weit aufgerückt, um den schnellen Konter der Gäste noch stoppen zu können. Musste sich auf dem Flügel gegen die die Positionen oft tauschenden Sararer und Stieber behaupten, das gelang eher mittelmäßig. Nach vorne setzte Jung kaum Impulse.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
3
Vor dem 1:0 kam Gentner in seinem Rücken frei zum Abschluss. Ansonsten machte er kaum Fehler. Begann als Rechtsverteidiger und rückte später ins defensive Mittelfeld. Gerade in der zweiten Halbzeit mit guten Aktionen (56./62.).
Bundesliga, 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96
1,5
In der Defensive alles im Griff und mit enorm viel Einsatz in der Vorwärtsbewegung. Seine gute Leistung krönte er mit dem schönen Treffer zum 2:0.
Bundesliga, 7. Spieltag: Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
3,5
Hatte seine Seite über weite Strecken locker im Griff, allerdings hätte man sich bei einer derart einseitigen Partie vor allem im zweiten Durchgang mehr offensiven Schwung gewünscht.
Bundesliga, 6. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
3
Der Außenverteidiger lieferte sich auf seiner Seite ein heißes Duell mit Caligiuri, das er am Ende für sich entscheiden konnte. Mischte sich auch immer wieder ins Offensivspiel ein, dort kam er aber er seltener an Mujdza vorbei. Den Flanken fehlte es meist an Genauigkeit.
Bundesliga, 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
3,5
Die rechte Defensivseite der Frankfurter stand heute deutlich besser als die linke oder die Innenverteidigung. Nach vorne kam nicht viel von Sebastian Jung, dafür erlaubte er sich hinten keine nennenswerten Aussetzer.
Bundesliga, 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt
2,5
Jung war einmal mehr der auffälligste Akteur in der Frankfurter Viererkette. Lieferte sich mit Esswein ein heißes Duell, das er mehrheitlich für sich entschied. Tauchte zudem immer wieder gefährlich vorn mit auf und sorgte für mächtigen Druck über seinen Flügel.
Bundesliga, 3. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
2,5
Jansen und Lam konnten sich über seine Seite kaum einmal durchsetzen. Wurde zudem im Laufe des Spiels auch offensiv mutiger und mischte sich über rechts immer wieder in das Frankfurter Offensivspiel ein.
Bundesliga, 2. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
3,5
Sebastian Jung agierte unauffällig, hatte aber mit Gegenspieler Firmino zumindest in Halbzeit eins alle Hände voll zu tun. In Halbzeit zwei kaum noch gefordert.
Bundesliga, 1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
3
In der Defensive gut gegen Kadlec, der weit nach vorne schob und es kaum zu Duellen zwischen Jung und Schürrle kommen ließ. Im Spiel nach vorne mit wohldosierten Vorstößen, die nicht immer für Gefahr sorgten, von denen einer jedoch das 2:1 mit vorbereitete. Ungenau aber seine Spieleröffnung vor dem 0:1, mit der er die Bayer-Chance einleitete.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 34. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
5
Spielte auf der rechten Seite der Viererkette in der Verteidigung und war auf dieser Position einige Male überfordert. Leistete sich zahlreiche Ballverluste, nach vorne kam von ihm wenig.
Bundesliga, 33. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
5,5
Vor dem 0:1 enteilte ihm Novakovic auf dem Flügel. Als dieser sich noch auf einen Doppelpass mit Podolski einließ, hätte der Außenverteidiger endlich ins Geschehen eingreifen müssen. Doch er wartete nur ab, bis Novakovic den Ball passgenau Chihi servieren konnte. Auch vor dem 2:0 agierte der Außenverteidiger zu passiv und ließ damit Lukas Podolski viel zu viel Platz.
Bundesliga, 32. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
4,5
Auch er verlieh der Viererkette keine Stabilität. Bei Sotos zweitem Treffer ließ er sich viel zu leicht vom Kolumbianer ausspielen (45.).
Bundesliga, 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München
3
Ließ mitunter Flanken zu oder griff zum Foul; größtenteils sicherte Jung die rechte Abwehrseite und wurde dabei gut von Ochs unterstützt. Dazu schaltete sich der Außenverteidiger immer wieder in Angriffe ein, indem er nach Ballgewinn schnell umschaltete und nach vorne marschierte. So bereitete Jung die vielleicht beste Eintracht-Chance der Partie vor (82.).
Bundesliga, 30. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
3,5
Ordentliche Vorstellung des Rechtsverteidigers. Vor allem vor dem Seitenwechsel mit vollem Akku immer wieder im Vorwärtsgang, wo er im Mittelfeld zusammen mit Ochs und Meier die Hoffenheimer Defensive mehrmals in Schwierigkeiten brachte. Toller langer Ball zum Beispiel auf Gekas in der 16. Minute. Am Ende jedoch verließen ihn seine Kräfte. Nicht mehr konzentriert genug in der Gegentor-Szene, als er in die Mitte hätte rücken müssen, um Vasoski zu unterstützen.
Bundesliga, 29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
3
Frankfurts Spielaufbau lief meistens über die beiden Außenverteidiger, weniger durch das zentrale Mittelfeld. Jung zeigte dabei ein ordentliches Spiel. Letztlich konnte Jung den Ball trotz der Doppelbewachung von Silvestre und Marin in die Mitte flanken, wo Fenin das Tor erzielte (83.).
Bundesliga, 28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
3,5
Insgesamt war Sebastian Jung einer der wenigen Lichtblicke im Frankfurter Spiel - auch wenn er es war, der beim 1:1 den entscheidenden Kopfball gegen Mandzukic verlor. Wenn es vor dem Wolfsburger Tor einmal gefährlich wurde, war Jung durch seine Flanken zumeist beteiligt - wie bei der Großchance Altintops in der 38. Minute. Rettete zudem am Pfosten bei der Chance von Friedrich, wobei dessen Schuss womöglich auch am Tor vorbeigegangen wäre.
Bundesliga, 27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli
3,5
Defensiv nicht immer Herr der Lage gegen den quirligen Takyi, aber insgesamt ohne größere Fehler. Hatte über die rechte Seite einige ansehnliche Flankenläufe.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
3
Konzentrierte sich nahezu ausschließlich auf seinen defensiven Aufgabenbereich, ließ dort Jurado kaum einmal gefährlich werden. Hatte seine Seite gut im Griff und wusste auch in den Zweikämpfen zu überzeugen. Nur einmal musste er Farfan ziehen lassen, als der von Jurado geschickt wurde (66.).
Bundesliga, 25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Kaiserslautern
4
Man kennt ihn offensiver. Hinten stand der Rechtsverteidiger solide, doch Jung unternahm heute keine Ausflüge nach vorne. Angriffsversuche über die Außen hätten dem Spiel sicher gut getan.
Bundesliga, 24. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
3,5
Auf der rechten Verteidigerposition zeigte sich Jung defensiv sehr stabil, verpasste es aber, die Unterzahl der Stuttgarter für häufigere Vorstöße zu nutzen. Trotzdem ist es gut für die Eintracht, dass er seine Erkrankung überstanden hat.
Bundesliga, 22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
4
Der Youngster war noch der beste Akteur der Frankfurter Viererkette. Seine auffälligste Szene hatte der Rechtsverteidiger im eigenen Fünfmeterraum, als er einen Rolfes-Kopfball auf der Linie klären konnte (58.). Was sein Spiel nach vorne vermissen ließ, war die nötige Konzentration, um den Ball auch an den Mitspieler zu bringen.
Bundesliga, 21. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
3
Anders als Tzavellas schaltete sich Jung seltener in die Offensive ein, auch weil er mit Ochs den deutlich angriffsfreudigeren Mittelfeldspieler vor sich hatte. Hinten leistete der Youngster gute Arbeit und zeigte sich ballsicher und technisch versiert. Bereitete Ochs\' gute Gelegenheit kurz vor der Halbzeit vor.
Bundesliga, 20. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach
4
Beim Gegentor war der Außenverteidiger nicht in der Lage, den Flankengeber zu stoppen. Ansonsten bot er eine solide Partie, doch offensiv kam er nicht bis zur Grundlinie des Gegners durch.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
4
Der rechte Verteidiger hat seine Stärken im Offensivspiel, was man heute vor allem in Halbzeit eins im Zusammenspiel mit Ochs sehen konnte. In der Defensive bekam er Elia nur phasenweise in den Griff und hätte beim Gegentor bei Petric bleiben müssen.
Bundesliga, 18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96
3,5
Machte seine Seite ganz gut zu und kombinierte einige Male gut mit Ochs auf der rechten Offensivseite der Eintracht. Vor allem vor dem Seitenwechsel auch mit gutem Zweikampfverhalten, nach der Pause nicht mehr so häufig im Vorwärtsgang zu sehen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
3
Anfangs mit Schwierigkeiten gegen drückende Dortmunder. Stabilisierte sich im Verlauf der ersten Hälfte und ließ nur wenig nach hinten zu. Bereitete das wichtige 1:0 mit vor.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt
3,5
Im Zweikampf nicht immer mit gutem Timing, dafür aber gut im Passspiel. Hinten solide, nach vorne hätte aber etwas mehr kommen können. Es war eine durchschnittliche Leistung des 20-jährigen.
Bundesliga, 15. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
2,5
Starke Partie des Verteidigers, der hinten nichts anbrennen ließ und vorne eine starke Zange mit Ochs bildete, wobei er die gefährlichen Flanken seinem Vordermann überließ.
Bundesliga, 14. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt
4
Jung hatte einen arbeitsreichen Tag und mit Müller und Lahm quirlige Gegenspieler. Altintop und Kittel, die eigentlich auf links auch Defensivarbeit hätten verrichten müssen, ließen den Aushilfs-Linksverteidiger häufig in Unterzahl alleine. Trotzdem gewann er viele Zweikämpfe, verlor aber auch einige wichtige. So vor dem 0:1 gegen Müller und später auch etwas langsam vor der Gomez-Chance in der 47. Minute.
Bundesliga, 13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
4
Er hatte es vor allem mit Demba Ba zu tun. Den hatte er ganz ordentlich im Griff. Nach der Auswechslung des Senegalesen wechselte Vukcevic auf diese Seite und zeigte Jung bei Kontern dessen Grenzen auf. Beim 0:4 griff auch er nicht beherzt genug ein.
Bundesliga, 12. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
3
Über den U21-Nationalspieler ist während der letzten Wochen viel Positives geschrieben worden. Mit Patrick Ochs bildet er auf der rechten Seite ein gut funktionierendes Gespann. War zu Beginn der Partie sicherlich nicht erfreut darüber, wenn Marin auf der Außenbahn auftauchte, im weiteren Verlauf jedoch bemerkenswert sicher, so z.B. wenn er Aaron Hunt ausschaltete.
Bundesliga, 11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
3
Lieferte ein gutes Spiel ab, vor allem in Halbzeit eins, als er mit Ochs auf der rechten Seite gut harmonierte. In der 77. Minute scheiterte er an Benaglio. Unentschlossen agierte er gegen Mandzukic, als dieser den Vorlagengeber Schäfer in Szene setzte.
Bundesliga, 10. Spieltag: FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt
3,5
Der erst 20-jährige Rechtsverteidiger rechtfertigte das Vertrauen, das Trainer Skibbe in ihn setzt: Auf seiner Seite konnten sich die Hamburger nur selten behaupten. Unspektakulär, passsicher und zweikampfstark agierte er über weite Strecken, gelegentlich ging er auch mit nach vorn.
Bundesliga, 9. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
3
Hatte seine rechte Abwehrseite jederzeit gut im Griff. Schalke kam dort gar nicht durch. Außerdem bei Standards der Schalker mit guter Kopfballabwehr-Arbeit. Nach vorne zeigte sich Jung in diesem Spiel aber kaum einmal, obwohl der Platz dafür da gewesen wäre.
Bundesliga, 8. Spieltag: Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt
2
Glänzte mit mehreren Balleroberungen. Eine von diesen führte zum 0:1, welches er zudem nach vorne eilend auch noch mit einem Doppelpass weiter förderte. Insgesamt erlaubte sich der Außenverteidiger nur sehr wenige Fehler. Im zweiten Durchgang war er weiter im Vorwärtsmarsch und bereitete den dritten Treffer auch noch mustergültig zu.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
3,5
Er hat heute weitere Argumente für weitere Einsätze auf der rechten Seite geliefert. Starke Defensivarbeit in der 31. Minute, als er eine Flanke von Gentner blockte und dadurch einen Konter der Schwaben verhinderte. Im Spiel nach vorne immer wieder als Anspielstation gesucht und mit wenigen Fehlern beim Passspiel. Verlor allerdings das entscheidende Kopfballduell gegen Marica vor dem Anschlusstor.
Bundesliga, 6. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
4
Sah in der Anfangsphase einige Male gegen Frantz nicht gut aus. Wurde dann defensiv zwar stärker, doch nach vorne kam von ihm zu wenig.
Bundesliga, 5. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
4
Ließ sich beim Bender-Tor von Jörgensen überlaufen, hatte nach vorne kaum nennenswerte Szenen.
Bundesliga, 4. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
4
Jung hatte viele Ballkontakte, doch über die rechte Seite lief bei Frankfurt kaum etwas richtig produktives. Der Youngster war bemüht in den Zweikämpfen, leistete sich jedoch einige kleinere Stellungsfehler. So verursachte er die Cisse-Chance in der 8. Minute und ließ sich kurz vor Schluss von Abdessadki überlaufen.
Bundesliga, 3. Spieltag: Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
2,5
Auch er langweilte sich meist in der Defensive, hatte so Gelegenheit, das 0:2 mit einem schönen Pass einzuleiten.
Bundesliga, 2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
3
Am jungen Rechtsverteidiger biss sich Elia erfolglos die Zähne aus. Nur zu Spielbeginn wurde Jung einmal überlaufen.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
4,5
Verzeichnete zwar sehr viele Ballkontakte, konnte dabei im Spiel nach vorne aber zu wenig bewegen. Zudem defensiv mit Problemen, etwa gegen Schulz (37.) und natürlich vor dem 0:1, das zu großen Teilen auf Jungs Kappe ging.
Saison 2009/2010
Bundesliga, 34. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
5
Rückte nach dem Ausfall von Chris in die Innenverteidigung und war mit dieser Aufgabe komplett überfordert. Stand bei allen Gegentoren nicht richtig. In Erinnerung bleiben wird allerdings das 3:0 von Dzeko, als er sich von einer geschickten Ballannahme des Bosniers düpieren ließ.
Bundesliga, 33. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
3,5
Im Gegensatz zu einigen seiner erfahreneren Defensivkollegen spielte der Nachwuchs-Verteidiger 90 Minuten konzentriert und fast ohne Fehler einen soliden Part auf der rechten Seite. Offensiv blieb er aber unauffällig.
Bundesliga, 32. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
3,5
Seine Defensiv-Aufgaben erledigte er vorzüglich, nach vorne hin war ordentlich Luft nach oben. Aber da lief es ja auch ohne ihn ganz ordentlich.
Bundesliga, 29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
4
Eigentlich eine ordentliche Vorstellung des Jungspunds. Die Mehrzahl seiner Zweikämpfe konnte er für sich entscheiden. Allerdings führte sein schlimmer Fehlpass auf Vidal zum 1:2 (46.).
Bundesliga, 28. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt
3,5
Nach einer starken Partie gegen die Bayern fehlte heute etwas der Schwung im Spiel nach vorne, obwohl er auf seiner angestammten Position randurfte.
Bundesliga, 27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München
2,5
Hinten wurde Jung nur wenig gefordert. Beim 0:1 sah er gegen Klose allerdings nicht gut aus (6.). Er fand immer wieder Zeit, sich ins Angriffsspiel mit ein zu schalten. Im Verbund mit Heller klappte das auch sehr gut.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
3,5
Erfüllte seine Aufgabe auf der Außenbahn in der Restspielzeit weitestgehend.
Bundesliga, 25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
5
Reagierte vor Matips Kopfballtor zu spät. Die Schalker taten über seine Seite recht wenig, dennoch gelang es ihm nicht, ins Spiel zu kommen, geschweige denn den sich bietenden Raum zu nutzen.
Bundesliga, 24. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
3,5
Rückte für den gesperrten Teber in die Startelf und machte seine Sache ordentlich. Hätte seine Mannschaft nach Zusammenspiel mit Ochs schon früh in Führung bringen können, schoss aber vorbei (2.). Danach viel zu selten offensiv. Hinten mit einigen gelungenen Tacklings, aber keinen überragenden Szenen.
Bundesliga, 22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
4
Solide Partie auf der rechten Seite, wo er sich viele Duelle mit Mo Idrissou lieferte, in denen er meist die Oberhand behilet. Nach vorne hätte vielleicht mehr gehen können, da in der zweiten Halbzeit von Freiburg offensiv praktisch gar nichts mehr kam.
Bundesliga, 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
3,5
Der Außenverteidiger erzielte seinen ersten Treffer etwas glücklich, mit dem er den Patzer beim zweiten Gegentreffer wieder wettmachte, als er den Torschützen laufen ließ.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt
3,5
Jung deutete an, dass er ein zuverlässiger Mann für die Außenpositionen ist. Selten kamen die Clubberer über seine Seite zum Zug. Fürs Aufbauspiel tat er allerdings zu wenig.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
3
Durfte rechtsaußen in der Viererkette verteidigen und machte dabei ein sehr ordentliches Spiel. Machte Dampf nach vorne, wobei ihm dabei gewiss nicht jede Aktion gelang. Hinten insgesamt überzeugend. Stark, wie er Ba in der 55. Minute zustellte und Obasi so zum Abschluss zwang.
Saison 2008/2009
Bundesliga, 34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
4
Im Vergleich zu Nebenmann Fink fiel der 18-Jährige etwas ab. Hatte nicht so viele auffällige Szenen. Einmal konnte er sich schön gegen Guerrero durchsetzen (20.). Aber er konnte so manchen Hamburger Angriff vor der Abwehr nicht unterbinden.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt
5
Der größte Unsicherheitsfaktor in der Hintermannschaft der Eintracht. Sein stümperhaftes Abwehrverhalten vor dem 0:2, als er einen Ball viel zu flach wegschlug und so erst das Bochumer Tor einleitete, brach den Frankfurtern endgültig das Genick.
Bundesliga, 32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
4
Wurde für Liberopoulos eingewechselt und konnte nichts mehr am Debakel ändern. Doch auch nach seiner Einwechslung kamen die meisten Angriffe über die linke Bremer Seite.
Bundesliga, 30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
3,5
Der nominelle Jugendspieler agierte phasenweise regelrecht erfrischend, traute sich viel zu, doch auch Jung konnte die Niederlage nicht verhindern, noch etwas zu unerfahren.
Bundesliga, 24. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
3,5
Der Ersatzmann für den an der Hüfte verletzten Ochs hatte wie alle seiner Mannschaftskollegen zunächst Probleme, in die Partie zu kommen. Mit fortwährender Spieldauer legte der A-Jugendliche seinen Respekt ab und schaltete sich häufig erfolgreich in die Offensive ein.