Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:35
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour de France, 21. Etappe: Saint-Quentin-en-Yvelines - Paris Champs-Elysees (116 km)
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • 02:56:13
  • 2
  • +00:00:00
  • 3
  • +00:00:00
  • 4
  • +00:00:00
  • 5
  • +00:00:00
  • 6
  • +00:00:00
  • 7
  • +00:00:00
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schwerer Sturz überschattet dritte Tour-de-France-Etappe

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
06. Juli 2015, 19:43 Uhr
Tour de France
Das Rennen wurde im Anschluss an den Vorfall neutralisiert

Die dritte Etappe der 102. Tour de France ist am Montag von einem schweren Sturz überschattet und zwischenzeitlich gestoppt worden. Rund 60 km vor dem Ziel ging William Bonnet aus der französischen FDJ-Equipe zu Boden und löste eine Kettenreaktion aus. Zuvor hatte er das Rad eines Kollegen touchiert.

In den Crash involviert war in Fabian Cancellara (Schweiz/Trek), der sich verletzte und das Gelbe Trikot an den Briten Christopher Froome (Sky) verlor. Cancellara erreichte das Ziel in Huy auf dem 188. Platz und mit 11:43 Minuten Rückstand auf Tagessieger Position Joaquim Rodriguez (Spanien/Katjuscha).

Das Rennen wurde im Anschluss an den Vorfall neutralisiert, das Peloton kam um 16.06 Uhr zum Stillstand. Wie der Veranstalter ASO mitteilte, war die Sicherheit des Hauptfeldes bei einer Weiterfahrt aufgrund fehlender Ärzteteams an der Spitze nicht mehr gewährleistet. Die Etappe wurde aufgrund der Neutralisation um sechs Kilometer auf 153,5 km gekürzt.



Deutsche mit Verständnis

Bei den deutschen Radprofis stieß die Entscheidung der Rennleitung auf Verständnis. "Wenn man den Sturz sieht, war das schon eine Ausnahmesituation. Da ist es kein Problem, das Rennen kurz zu neutralisieren und zu schauen, wer vielleicht weiterfahren kann", sagte John Degenkolb: "Es hätte sein können, dass nochmal so ein großer Sturz passiert. Dann wäre einfach keine Ambulanz mehr da gewesen."

Auch Tony Martin, der das Gelbe Trikot erneut um eine Winzigkeit verfehlt hatte, nannte den unfreiwilligen Stopp eine "richtige Entscheidung". Nach einer zehnminütigen Pause setzte sich der Tross wieder in Bewegung.

Für Tom Dumoulin (Giant-Alpecin), zum Zeitpunkt des Vorfalls Dritter des Gesamtklassements, war die Rundfahrt allerdings beendet. Der Niederländer stieg verletzt in einen Krankenwagen. Auch der frühere Sanremo-Sieger Simon Gerrans (Australien/Orica), Debütant Dmitri Kosontschuk (Russland/Katjuscha) sowie Bonnet mussten das Rennen aufgeben.

Weitere Radsport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team