Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schweinsteiger wird zum Torjäger: 'Großartiges Spiel'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
16. April 2017, 13:14 Uhr
Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger erzielte das zwischenzeitliche 1:0 für Chicago Fire

Bastian Schweinsteiger plumpste nach seinem zweiten Tor für Chicago Fire kurz auf den Rasen, ehe er sich bei einem Lauf entlang der Seitenlinie ausgiebig von den Fans feiern ließ: Mit seinem zweiten Treffer im dritten Spiel hat der Weltmeister seinen Traumstart in der MLS fortgesetzt. Als Sahnehäubchen verbuchte der 32-Jährige beim klaren 3:0 (1:0) gegen New England Revolution seinen ersten Assist.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

"Das war ein großartiges Spiel. Wir wollten die drei Punkte, und das haben wir geschafft. Jetzt sieht es in der Tabelle viel besser aus", sagte Schweinsteiger, der erneut im linken Mittelfeld auflief. In der 45. Minute setzte er sich zunächst im Strafraum gegen zwei Verteidiger durch und traf flach ins lange Eck. Nach der Pause leitete er das 3:0 durch Nemanja Nikolic (73.) ein, was in der MLS-Statistik ebenfalls als Vorlage zählt, auch wenn der letzte Querpass von David Accam kam.

"Das ist das erste Mal seit zwei Jahren, dass wir zwei Spiele in Folge gewonnen haben. Die Puzzle-Teile passen immer besser zusammen", freute sich Trainer Veljko Paunovic über den ungeahnten Höhenflug. Mit elf Punkten aus sechs Spielen liegt Chicago in der Eastern Conference hinter Columbus Crew SC (13) und Orlando City SC (12) auf Platz drei. Die vergangene Saison hatte das Team auf dem letzten Rang beendet.

Große Schlagzeilen schrieb Schweinsteiger mit seinem erneuten Treffer aber nicht. Wer am Abend bei den Tageszeitungen Chicago Tribune und Chicago Sun-Times online nach Sport-Nachrichten suchte, wurde zwar mit allerlei Neuigkeiten von den Blackhawks (Eishockey), Bulls (Basketball) und Cubs (Baseball) gefüttert - zum Fire-Sieg gegen New England fand sich auch Stunden nach dem Schlusspfiff dagegen kein Wort.



Gelungener Auftakt

Schweinsteiger, der am Donnerstag gemeinsam mit Ehefrau Ana Ivanovic beim 0:1 der Blackhawks gegen die Nashville Predators auf der Tribüne gesessen hatte und ein Trikot mit der Nummer 31 überreicht bekam, dürfte das herzlich egal sein. Zwei Siege, ein Remis - die Bilanz der ersten Wochen seines USA-Abenteuers ist wahrlich positiv. "Sieben Punkte, das ist gut. Aber wir können uns noch verbessern, daran müssen wir arbeiten", sagte Schweinsteiger.

Coach Paunovic meinte sogar: "Jetzt haben wir das Gefühl, dass wir jedes Spiel gewinnen können. Das war in der Vergangenheit anders" und lobte sowohl Schweinsteiger als auch Neuzugang Nikolic, der in Überzahl auch das 2:0 (47.) erzielt hatte. "Ich bin nicht überrascht, dass beide sich so schnell eingefügt haben. Sie waren von Beginn an bereit zu kommen und zu gewinnen."

Weiter geht es für Schweinsteiger schon am Freitag, im Auswärtsspiel beim Toronto FC wartet auf den Routinier noch einmal echtes Neuland: "Ich war noch nie in Kanada. Auf dieses Spiel freue ich mich schon sehr."

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team