News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Olympia 2012
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsCoca Cola FanclubErgebnisseTabelleSpielplan
NewsErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014Ergebnisse U21 EMTabelle U21 EMSpielplan U21 EM
Datum: 10. Mai 2012, 13:39 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 12 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Europa League
21:05
kommende Live-Ticker:
25
Apr
Fußball: 2. Liga, 32. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 36. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Basketball: BBL, 32. Spieltag
20:05
Fußball: Bundesliga, 32. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:30
Fußball: Serie A
20:45
 
Passende Links zum Artikel
DFB-POKAL FINALE FC BAYERN BORUSSIA DORTMUND SCHWEINSTEIGER
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Dortmund
  • -:-
  • FC Bayern
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer ist derzeit der beste Spieler der Welt?
Lionel Messi
Franck Ribéry
Zlatan Ibrahimovic
Mesut Özil
Cristiano Ronaldo

Schweinsteiger: Leidenschaft wie in Madrid nötig

Schweinsteiger FC Bayern DFB-Pokal
Bastian Schweinsteiger

Mit einem Auftritt wie im Champions League-Halbfinale will der FC Bayern München im Pokalfinale endlich die schwarze Serie gegen Borussia Dortmund beenden. "Wenn wir mit der Leidenschaft wie in Madrid, mit der Mentalität und Laufbereitschaft spielen, dann ist schwer gegen uns zu gewinnen", sagte Co-Kapitän Bastian Schweinsteiger in München. Er freut sich auf ein "absolutes Topspiel". "Es wird mit das schwerste Spiel für uns sein, was ich in meinen fünf Pokalfinals gemacht habe." Nach vier Niederlagen gegen die Borussia soll nun endlich wieder ein Sieg her. "Wenn du so oft gegen eine Mannschaft verloren hast in den letzten Jahren, vor allen Dingen als FC Bayern, dann ist das natürlich nicht schön§, sagte Torjäger Mario Gomez. "Bei uns in der Mannschaft geht es aber nicht so darum, wer der Gegner ist, sondern wir wollen unbedingt diesen Pokal gewinnen. Dass es mit Dortmund die Mannschaft ist, die am schwierigsten in Deutschland zu spielen ist, das ist uns bewusst. Aber wir sind auch nicht einfach zu spielen und deswegen glaub' ich, dass wir diesmal auf der Siegerseite stehen werden." (dpa)

zu "Schweinsteiger: Leidenschaft wie in Madrid nötig"
12 Kommentare
Letzter Kommentar:
Y schrieb am 11.05.2012 22:11
@Monty Erfolg blendet, ne. Is eigentlich super lustig. Wird Zeit, dass der BVB mal wieder weggehauen wird, um die "Fans" zurück auf den Boden zu holen.

Mal ehrlich, solangsam muss doch der Ehrgeiz des BVB schwinden, die Bayern zu besiegen, so oft wie das die letzte Zeit vorkam. Dann noch die Zusatzmotivation der Bayern, aufkommende CL_Form und der BVB wird hoffentlich wenig Land sehen.

2:0 wär schön. Beide Tore Robben würde dem ganzen die Krone aufsetzen. Aber jetzt verlassen wir das Traumland und hoffen auf ein gutes Spiel. Und Bayernsieg. Egal wie. Zur Not in der Lotterie.
Weitere DFB-Pokal Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
Handball
DFB-Team