Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 04. Mai 2013, 17:19 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
03.05. 20:30 Uhr
BMG - S04
Mönchengladbach
0:1
FC Schalke 04
Ende
04.05. 15:30 Uhr
STU - FÜR
VfB Stuttgart
0:2
SpVgg Gr. Fürth
Ende
04.05. 15:30 Uhr
H96 - M05
Hannover 96
2:2
FSV Mainz 05
Ende
04.05. 15:30 Uhr
BRE - HOF
Werder Bremen
2:2
1899 Hoffenheim
Ende
04.05. 15:30 Uhr
FCN - LEV
1. FC Nürnberg
0:2
Bayer Leverkusen
Ende
04.05. 15:30 Uhr
SGE - DÜS
Eintracht Frankfurt
3:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
04.05. 18:30 Uhr
BVB - FCB
Borussia Dortmund
1:1
Bayern München
Ende
05.05. 15:30 Uhr
SCF - AUG
SC Freiburg
2:0
FC Augsburg
Ende
05.05. 17:30 Uhr
HSV - WOB
Hamburger SV
1:1
VfL Wolfsburg
Ende

Schwacher VfB Stuttgart blamiert sich gegen Greuther Fürth

Gotuko Sakai,Baba Abdul Rahman,VfB Stuttgart,Greuther Fürth
Sakai (l.) unterlief heute das entscheidende Eigentor

Der VfB Stuttgart hat in seinem ersten von drei Testspielen für das DFB-Pokal-Endspiel am 1. Juni gegen Bayern München maßlos enttäuscht. Die Schwaben präsentierten sich gegen Absteiger SpVgg Greuther Fürth über weite Strecken in einer erbärmlichen Form und blamierten sich beim 0:2.

Fürth kam zwar glücklich und durch das Eigentor von VfB-Verteidiger Gotoku Sakai (51.) sowie den Treffer von Ilir Azemi (89.) zum vierten Saisonsieg. Doch Stuttgart, das auch noch Antonio Rüdiger durch Rote Karte nach einer Tätlichkeit verlor (74.), muss sich erheblich steigern, wenn es in vier Wochen gegen den deutschen Meister auch nur eine kleine Chance haben will.

Rüdigers Aussetzer hatte zudem einen Strafstoß zur Folge, den Sven Ulreich allerdings gegen den früheren Stuttgarter Bernd Nehrig parierte (75.).

Fürth nimmt die VfB-Offensive aus dem Spiel

Vor 48.300 Zuschauern in der Mercedes-Benz Arena gelang es Fürth mit seinem 4-1-4-1-System meist gut, dem 4-4-2 des VfB die offensive Wirkung zu nehmen. Weil die Franken selbst im Angriff aber nur sehr selten zur Geltung kamen, fiel es kaum auf, dass Stuttgart sein etatmäßiges Abwehrzentrum abging: Kapitän Serdar Tasci fehlte verletzt, Georg Niedermeier wie Stürmer Vedad Ibisevic gelbgesperrt.

Ohne Ibisevic, der sich mit Niedermeier in der Cannstatter Kurve zu den Fans gesellt hatte, vermisste das Mittelfeld mitunter vorne die Anspielstation. Und das, obwohl Coach Bruno Labbadia in Shinji Okazaki und Martin Harnik zwei nominelle Spitzen aufgeboten hatte.

VfB Stuttgart mit schwachem Spielaufbau

Überdies leisteten sich beide Mannschaften zu viele Fehler im Aufbau. Auch fehlten die Überraschungsmomente und speziell bei den Gästen beim Umschalten von Abwehr auf Angriff das Tempo.

Stuttgarts Sportvorstand Fredi Bobic hatte im Vorfeld von einem "undankbaren Spiel" gesprochen - und so stellte sich dies auch dar, obwohl zumindest dem VfB lange Zeit der Wille nicht abzusprechen war. Wenig überraschend benötigte Stuttgart eine Standardsituation für die erste Gelegenheit. Nach einem Freistoß von Alexander Maxim köpfte Okazaki über das Tor (18.).

Nach rund 25 Minuten erhöhte Stuttgart über die Außen etwas das Tempo, brachte Fürth so auch häufiger in Verlegenheit. Fürth-Torwart Wolfgang Hesl musste aber erst in der 34. Minute erstmals ran, als er einen Schuss von Maxim aus 20 Metern über die Latte lenkte. Zwei Minuten später prüfte Edgar Prib zum ersten Mal Stuttgarts Keeper Sven Ulreich, der ohne Mühe parierte.

Traoré vergibt die Führung

Dann hatte Ibrahima Traoré, der mit Maxim die Seiten gewechselt hatte, zwei große Szenen: Erst drang er von rechts in den Strafraum ein und hatte nur noch Hesl vor sich, traf mit seinem Schlenzer aber nur den Außenpfosten (38.). Kurz darauf scheiterte er an Hesl.

In der zweiten Halbzeit spielte Stuttgart auf seine Cannstatter Kurve und Ibisevic. Doch die Nähe ihres besten Stürmers beflügelte die Schwaben-Offensive nicht - im Gegenteil. Verteidiger Sakai traf beim Versuch, Prib den Ball vom Fuß zu spitzeln, ins eigene Tor.

Wieder brauchte Stuttgart einen guten Freistoß von Maxim, um eine Antwort zu finden, doch der gute Hesl parierte auch den folgenden Kopfball von Harnik (64.). Bei einem Konter hätte SpVgg-Angreifer Nikola Djurdjic für die Vorentscheidung sorgen können, er traf aber aus spitzem Winkel den linken Pfosten (71.). Die VfB-Fans pfiffen jetzt, riefen "Aufwachen, aufwachen!"