Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Datum: 13. Mai 2012, 19:16 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schumacher wird als Unfallverursacher strafversetzt

Michael Schumacher, Mercedes, Bruno Senna, Unfall
Michael Schumacher gab Bruno Senna die Schuld am Unfall

Nach seinem Unfall-Aus in Barcelona beschimpfte Michael Schumacher seinen Widersacher Bruno Senna via Boxenfunk noch als "Idiot", im Anschluss an das Rennen rückten die Rennkommissare die Verhältnisse gerade. Sie gaben Schumacher die Schuld und belegten ihn mit einer Strafe.

Für Mercedes-Pilot Michael Schumacher hat sein Unfall beim Großen Preis von Spanien, den Pastor Maldonado im Williams sensationell gewann, mit Bruno Senna schwerwiegende Folgen. Beim nächsten Formel-1-Rennen in zwei Wochen in Monaco wird er nach dem Qualifying um fünf Plätze nach hinten versetzt.

Die Rennkommissare bestraften Schumacher nach einer Anhörung wegen Verursachung einer Kollision. "Dann muss ich halt in Monaco angreifen", sagte Schumacher.

Schumacher fährt Senna ins Heck

Er krachte auf dem Circuit de Catalunya mit seinem Mercedes in der 13. von 66 Runden am Ende der Start- und Ziel-Geraden in Kurve 1 in den vor ihm fahrenden Williams-Piloten Senna (Brasilien). Dann rutschte der Deutsche ins Kiesbett. Ärgerlich warf der sechsmalige Spanien-Sieger sein Lenkrad weg. Auch Senna musste wenig später seinen stark beschädigten Boliden an der Seite abstellen.

Unmittelbar nach seinem Ausscheiden hatte Schumacher Senna die Schuld an dem Crash zugeschoben. Über den Boxenfunk hatte er den Brasilianer im ersten Moment als "Idiot" bezeichnet. "Es ist einfach so, dass ich im Windschatten attackiere und kurz vor dem Anbremsen zieht er links rüber", schilderte Schumacher den Hergang.

Senna: Er wird nie sagen, dass es sein Fehler war

"Ich versuche nach rechts auszuweichen und fahre ihm direkt ins Heck." Senna habe beim Anbremsen erneut die Seite gewechselt. "Das ist eine unvernünftige Sache", urteilte Schumacher. "Er wird natürlich nie sagen, dass es sein Fehler war", hatte Senna auf die Anschuldigungen entgegnet.

Mit nur zwei Punkten nach fünf Rennen ist Schumacher im Titelrennen bereits aussichtslos abgeschlagen. Durch die Zurückstufung hat er beim Großen Preis von Monaco nur noch minimale Chancen auf eine Top-Platzierung.