Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Datum: 07. September 2012, 17:38 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Eishockey: DEL, Playoffs
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Champions League
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schumacher beim Training in Monza vorne, Vettel enttäuscht

Michael Schumacher
Michael Schumacher fuhr im ersten Training Bestzeit

Beim ersten Training in Monza fühlte sich so mancher an die Ferrari-Zeiten von Michael Schumacher erinnert, denn der Mercedes-Pilot fuhr Bestzeit. Auch den Nachmittag konnte Schumacher ordentlich gestalten. Sebastian Vettel hingegen fuhr nur auf Mittelfeldplätze.

Michael Schumacher ließ die Formel 1-Welt beim Vormittagstraining in Monza aufhorchen. Der siebenmalige Weltmeister fuhr im Königlichen Park, wo er bereits fünfmal zu seinen Ferrari-Zeiten gewonnen hatte, die Bestzeit. Der Mercedes-Pilot benötigte 1:25,422 Minuten und fuhr damit beachtliche 0,301 Sekunden schneller als Jenson Button.

Am Nachmittag musste er jedoch anderen den Vortritt lassen. Lewis Hamilton sorgte auf dem 5,793 Kilometer langen Kurs für die Tagesbestzeit (1:25,290 Minuten) und verwies seinen Landsmann und Teamkollegen auf den zweiten Rang. Schumacher landete auf dem zehnten Platz.

Norbert Haug ist zufrieden, Vettel enttäuscht

Nico Rosberg belegte in seinem Silberpfeil zunächst Rang drei. Im zweiten Durchgang kam er auf den fünften Platz und war damit bester Deutscher. "Ein guter erster Tag in Monza mit vielen Runden und konstanten Rundenzeiten von Nico und Michael im Renntrimm", bilanzierte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug zufrieden.

Für Sebastian Vettel lief der Trainingstag hingegen alles andere als rund. Er schnitt so schlecht ab wie seit Langem nicht mehr. Der zweimalige Champion wies am Vormittag als Elfter 1,086 Sekunden Rückstand auf seinen Kumpel Schumacher auf. Bei Platz 13 am Nachmittag lag Vettel sogar 1,104 Sekunden hinter Hamilton.

Im Vorjahr hatte Vettel noch mit einem souveränen Sieg und der Pole Position überzeugt. 2008 hatte er sich im unterlegenen Toro Rosso im Alter von 21 Jahren und 73 Tagen im Autodromo Nazionale di Monza sogar zum jüngsten Gewinner der Grand-Prix-Geschichte gemacht.

Alonso im Soll

Für Fernando Alonso lief es beim prestigeträchtigen Ferrari-Heimrennen trotz technischer Probleme sportlich ordentlich. Obwohl die Bremsen teilweise versagten, belegte der Spanier zunächst den vierten Platz.

Im zweiten Durchgang verlor der zweimalige Monza-Sieger wegen eines Getriebedefekts 26 Trainingsminuten, wurde aber Dritter. Nico Hülkenberg kam im Force India auf die Ränge zwölf und acht. Marussia-Pilot Timo Glock wurde 22. und 21.