Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA Australian Open
02:30
Tennis: Australian Open
04:00
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
18:00
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
Skilanglauf: Planica
Tennis: Australian Open
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Biathlon: Antholz
Skilanglauf: Planica
Ski Alpin: Kitzbühel
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
Eishockey: DEL, 44. Spieltag
Fußball: Eredivisie, 19. Spielt.
Biathlon: Antholz
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Nord. Kombi: Chaux-Neuve
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
Skispringen: WM in Oberstdorf
Fußball: Primera División
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schulz: 'Das Derby darf nicht sterben'

Zu den Kommentaren3 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
28. Februar 2014, 11:53 Uhr
werder bremen,Ludovik Obraniak
Werder Bremen muss gewinnen

Hans Schulz wechselte einst als Spieler von Werder Bremen zum Hamburger SV. Auch wenn er sich mit beiden Klubs verbunden fühlt, hofft der heutige Bremer Aufsichtsrat im Nordderby auf einen Werder-Sieg – und baut dabei auf die Unterstützung der Fans. "Das Derby darf nicht sterben. Es wäre traurig, wenn es das Duell Werder gegen den HSV nicht mehr geben würde", sagte Schulz der "Kreiszeitung Syke" im Hinblick auf die prekäre Situation beider Nordvereine. Insbesondere um Werder sei er besorgt: "Wenn man unsere Situation sachlich analysiert, muss man sagen, dass es richtig eng wird. Wenn die Mannschaft aber in jedem Spiel wie in Frankfurt um jeden Zentimeter kämpft, dann gebe ich uns eine Chance." Im Falle einer Heimniederlage gegen den HSV wäre die Lage jedoch richtig bedrohlich: "Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Dann stellt sich die Frage: Wie nervenstark sind wir"" Hoffnung mache ihm dabei vor allem das "unglaubliche Publikum" in Bremen, das "man einfach lieben" müsse. Auch dem HSV wünscht er jedoch nicht den Abstieg. Von der neuen Lage in Hamburg gibt er sich fasziniert: "Vor einer Woche hatte sich der HSV schon aufgegeben. Doch nach dem 3:0 gegen Dortmund spricht doch niemand mehr von schlechten Spielen. Die sind jetzt wieder obenauf, und es ist erstaunlich, dass sich so eine kaputte Mannschaft so schnell wieder erholt." Der 71-Jährige spielte in seiner aktiven Karriere für zwei Jahre bei Werder, bevor er 1966 zum HSV wechselte. Außerdem lief er in den 1970er Jahren für Fortuna Düsseldorf und Alemannia Aachen auf.

zu "Schulz: 'Das Derby darf nicht sterben'"
3 Kommentare
Letzter Kommentar:
Peter G. schrieb am 01.03.2014 10:24
Als würde das Derby sterben, wenn es mal ein Jahr nicht stattfindet...
Wie wärs, wenn Werder absteigt, Pauli auf und nächste Saison wieder andersherum? Dann haben wir immer (mind.) zwei Derbys pro Saison und die Genugtuung, dass Werder runter musste und wir nicht. Alle HSV-Fans einverstanden?
Weitere Bundesliga Top News
21.01. 18:39
Fußball | Bundesliga
spox
Nach Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes hat auch Niko Kovac den Sittenverfall im Profifußball beklagt. "Es ist ein Unding, dass du als Klub und Trainer inzwischen ausgeliefert... weiter Logo
21.01. 18:29
Fußball | Bundesliga
spox
Bernd Hollerbach ist neuer Trainer beim Hamburger SV. Der 48-Jährige tritt die Nachfolge von Markus Gisdol an, dessen Entlassung der Klub am Sonntagvormittag bekannt gegeben hatte .... weiter Logo
21.01. 18:25
Fußball | Bundesliga
spox
Zwei Tage nach der Bekanntgabe seines Wechsels zum Rekordmeister Bayern München ist Nationalspieler Leon Goretzka vor dem Heimspiel von Schalke 04 gegen Hannover 96 mit Pfiffen und viel... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team