Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schützenfest! Borussia Mönchengladbach zerlegt BSC Young Boys und zieht in Gruppenphase ein

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. August 2016, 22:40 Uhr
Borussia Mönchengladbach
Der Einzug von Borussia Mönchengladbach in die Gruppenphase war nie gefährdet

Raffael und Thorgan Hazard hüpften vor der Fankurve, der Borussia-Park kochte: Dank seiner überragenden Dreifach-Torschützen hat Borussia Mönchengladbach seinen vierten Platz aus der vergangenen Bundesliga-Saison vergoldet und mit einem spielerischen Feuerwerk die Gruppenphase der Champions League erreicht.

Mit jeweils drei Toren schossen der Brasilianer und der Belgier die Young Boys Bern beim 6:1 (3:0) im Play-off-Rückspiel im Alleingang ab. Schon beim 3:1 im Hinspiel beim Schweizer Vize-Meister hatte Raffael getroffen. Der erneute Einzug in die Königsklasse dürfte Gladbach wie schon in der vergangenen Saison mindestens 30 Millionen Euro in die Kasse spülen.

Alle Spiele vom Mittwoch im Überblick

Raffael (33., 40., 77.) legte Hazard (9., 64., 84.) zudem zwei Treffer auf. Bei der Auslosung am Donnerstagabend in Monte Carlo können sich die Gladbacher auf attraktive, aber auch schwere Gegner freuen. Für Bern traf Yoric Ravet (79.).

"So muss man erst mal spielen"

"Ein Riesenkompliment und Lob. So muss man erst mal spielen", sagte Weltmeister Christoph Kramer im ZDF. "Phasenweise sah das richtig einfach aus, was es natürlich nicht war. Was Raffael und Hazard gespielt haben, war schon extrem gut." Manager Max Eberl war erleichtert: "Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen."

Hazard machte vor 43.302 Zuschauern bereits in der neunten Minute den Gästen, die noch von einem Wunder im Borussia-Park geträumt hatten, einen Strich durch die Rechnung. Raffael, der eine Woche zuvor in Bern früh das 1:0 erzielt hatte und auch am dritten Tor maßgeblich beteiligt war, zerstreute dann mit seinen beiden Toren vor der Pause jegliche Zweifel.

Diese Gegner drohen Gladbach in der Gruppenphase

Der Brasilianer, gegen den die Gäste kein Mittel fanden, hatte bereits in der vierten Minute den Pfosten getroffen, er bereitete die ersten beiden Treffer Hazards traumhaft vor. Aber nicht nur Raffael präsentierte sich drei Tage vor dem Spitzenspiel zum Saisonauftakt der Bundesliga am Samstag gegen den rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen in hervorragender Verfassung.

Borussia in voller Kontrolle

Auch die Abwehr um Chelsea-Leihgabe Andreas Christensen, der in den kommenden Tagen fest verpflichtet werden soll, stand bombensicher. Zudem boten Rückkehrer Christoph Kramer im defensiven und Kapitän Lars Stindl im offensiven Mittelfeld jeweils eine starke Vorstellung.

Die Schweizer hatten der Gladbacher Power nichts entgegenzusetzen und kamen nur sporadisch vor das Tor der Hausherren. Die Borussia hatte die Lage vom Start bis zum Schlusspfiff unter Kontrolle.

Schubert hatte seine Anfangsformation gegenüber dem Hinspiel auf zwei Positionen verändert. Oscar Wendt und Ibrahima Traore mussten auf der Bank Platz nehmen. Dafür spielten von Beginn an Fabian Johnson und Patrick Herrmann, die das Vertrauen rechtfertigten.

Aus einer homogenen Gladbacher Mannschaft ragten Raffael, Stindl und Hazard heraus. Bei den Schweizern, die sich mit der Teilnahme an der Europa League trösten können, wusste mit Abstrichen nur der bemitleidenswerte Keeper Mvogo zu überzeugen, der eine noch höhere Niederlage verhinderte.

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team