Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
Live
Fußball: Primera División
12:00
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: 3. Liga, 12. Spieltag
13:00
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
13:30
Tennis: WTA-Finals
13:30
Handball: HBL, 10. Spieltag
13:30
Fußball: 3. Liga, 12. Spieltag
14:00
Eishockey: DEL, 13. Spieltag
14:00
Fußball: tipico Bundesliga
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: Bundesliga, 8. Spielt.
15:30
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Bundesliga, 8. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
18:00
Basketball: BBL, 4. Spieltag
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Formel 1: GP der USA
20:10
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Basketball: NBA
00:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga Nord
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schürrles klare Botschaft an Joachim Löw

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
02. März 2016, 13:34 Uhr
Andre Schürrle
Andre Schürrle meldete sich eindrucksvoll zurück

Andre Schürrle genoss den Trubel. Mit den Händen tief in den Taschen seiner schwarzen Daunenjacke und mit einem breiten Grinsen im Gesicht verlieh der Weltmeister des VfL Wolfsburg seiner beeindruckenden Bewerbung beim Bundestrainer mit Worten noch einmal Nachdruck. "Das war extrem wichtig, um Jogi Löw zu zeigen, dass ich noch da bin", sagte Schürrle nach seiner Drei-Tore-Gala im Derby bei Hannover 96.

Nach schwierigen Wochen auf der Ersatzbank und harter öffentlicher Kritik des Vereins schoss der Angreifer die Wölfe fast im Alleingang zum 4:0 (1:0)-Kantersieg beim ungeliebten Nordrivalen - und sich drei Monate vor der EM in Frankreich wieder in den Blickpunkt von Bundestrainer Löw.

"So eine Leistung tut der Seele und dem Selbstvertrauen extrem gut", sagte der 25-Jährige nach seiner denkwürdigen Show in der niedersächsischen Landeshauptstadt: "Es wurde viel geschrieben und viel erzählt. Ich glaube, es war die richtige Antwort."

Erster Bundesliga-Dreierpack

Mit seinem ersten Dreierpack in der Bundesliga erzielte Schürrle in nur einem Spiel mehr Treffer als in seinen vorherigen 33 Liga-Partien für den VfL zusammen. 100 Tage vor dem EM-Start zeigte der Wolfsburger 32-Millionen-Euro-Einkauf, der Mario Götzes goldenen Treffer im WM-Finale 2014 vorbereitet hatte, sein bestes Spiel im VfL-Trikot.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Ich freue mich sehr für Andre", sagte Trainer Dieter Hecking, der den Stürmer zuletzt nicht berücksichtigt hatte: "Er hatte eine Phase, in der es ihm nicht ganz gut ging. Ich hoffe, dass er aus diesem Dreierpack für sich Selbstvertrauen zieht."

Zunächst traf der Startelf-Rückkehrer nach feinem Zuspiel von Julian Draxler (36.) zum 1:0, im zweiten Abschnitt legte er seine Saisontore drei und vier (59. und 62.) nach. Draxler erhöhte in der 69. Minute sogar noch auf 4:0.

Wichtiges Duell gegen Gladbach

Im Duell um die Champions League am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach müssten es zwar nicht drei Schürrle-Tore sein, so Hecking mit einem Augenzwinkern, "aber wenn er das Entscheidende macht", wäre das auch schon gut.

Für Schürrle war es der insgesamt vierte Dreierpack seiner Karriere. Für den FC Chelsea gelang ihm das Kunststück am 1. März 2014, also exakt zwei Jahre vor der Partie in Hannover, gegen Fulham. Zudem traf er für die Nationalmannschaft gegen Gibraltar und Schweden dreifach. "So schnell vergisst man so etwas nicht", sagte Schürrle.

Auch VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs verteilte nach dem glanzvollen Comeback ein Sonderlob für sein Sorgenkind der letzten Wochen. "Neben den drei Punkten war das heute etwas ganz Wichtiges", sagte Allofs. Ein Haar in der Suppe fand nur Schürrle selbst. "Ein bisschen ärgerlich ist, dass ich vier Tore hätte machen müssen", sagte Schürrle und zog vergnügt von dannen.

Chaoten trüben Wolfsburger Freude

Getrübt wurde die Wolfsburger Freude über den Befreiungsschlag im Kampf um die internationalen Plätze nur durch ein paar VfL-Chaoten, die unmittelbar vor dem Anpfiff eine Leuchtrakete auf die Hannoveraner Reservebank feuerten. 96-Profis und -Mannschaftsverantwortliche blieben zwar unverletzt, der VfL muss aber mindestens mit einer hohen Geldstrafe rechnen.

"Wir müssen uns für das Verhalten unser Fans entschuldigen. Gott sei Dank ist keiner verletzt worden", sagte Hecking: "Unsere Fans haben sich daneben benommen. Wir können das nicht tolerieren." Sein Gegenüber Thomas Schaaf wurde noch deutlicher. "Wer so etwas macht, ist kein Fan, sondern ein Schwachkopf."

zu "Schürrles klare Botschaft an Joachim Löw"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team