Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Fußball: 3. Liga, 18. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 16. Spieltag
Fußball: Primera División
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Dez
Fußball: Champions League
18:55
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schalkes Andre Breitenreiter: 'Dortmund ist ein positives Beispiel'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
22. Januar 2016, 11:49 Uhr
Andre Breitenreiter
Andre Breitenreiter will mit den Knappen noch weit nach vorne kommen

Die Rivalität zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 ist allgemein bekannt. Das hindert S04-Coach Andre Breitenreiter aber nicht daran, den ungeliebten Nachbarn als Vorbild zu nehmen.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Sie hatten einige magere Jahre, bis sie sich die Zeit genommen haben, kontinuierlich mit einem Trainer etwas aufzubauen " und spielen seitdem fast nur noch oben mit. Man muss die Geduld haben, um einen erfolgshungrigen Kader aufzubauen", sagte der 42-Jährige der Bild und fügte hinzu: "Deswegen wollen wir ja auch die größtmögliche Qualität im Kader halten. Auch wenn uns bewusst ist, dass der Verein Entscheidungen prüfen muss, wenn wir Spieler so gut entwickeln, dass sie für viel Geld umworben werden."

So will Breitenreiter nun den richtigen Mix aus erfahrenen Kräften und jungen Talenten finden: "Wir wollen eine Mannschaft mit jungen Spielern, unterstützt von einigen gestandenen Profis, entwickeln, die in zwei bis drei Jahren um Titel spielt. Das muss das Ziel sein, wenn man die Möglichkeiten wie Schalke 04 hat. Aber dafür braucht man Geduld - Dortmund ist da ein positives Beispiel."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Am Sonntag (15.30 Uhr im LIVETICKER) empfangen die Knappen Werder Bremen zum Rückrundenauftakt der Bundesliga. Das letzte Testspiel von Königsblau ging gegen Bielefeld mit 0:1 verloren. Trotzdem ist der Trainer optimistisch: "Man sieht bereits, dass wir in der Lage sind, uns viele Chancen herauszuspielen. Dazu wird unser Ballbesitz- und Positionsspiel immer besser und im Gegenpressing steigern wir uns ebenfalls. Aber wir haben in der Chancen-Verwertung deutlich Luft nach oben und müssen uns in dieser Hinsicht für unseren Aufwand mehr belohnen."

Weiter erklärte Breitenreiter: "Wir dürfen nicht mehr nur lieb sein, sondern brauchen Konsequenz vor dem Tor. Aber ich bin sicher, dass die gegen Bremen da sein wird."

 

zu "Schalkes Andre Breitenreiter: 'Dortmund ist ein positives Beispiel'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team