Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: ÖFB-Cup
18:30
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
18:30
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
18:30
Fußball: Serie A
19:00
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
19:00
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
20:30
Fußball: ÖFB-Cup
20:45
Fußball: Serie A
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga West
19:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schalke vor Inler-Verpflichtung - 'Boateng von Gehaltsliste kriegen'

Zu den Kommentaren4 Kommentare   |   Quelle: sid
06. August 2015, 14:13 Uhr
Gökhan Inler
Gökhan Inler soll kurz vor einem Wechsel zu Schalke 04 sein

Schalke 04 steht vor der Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers Gökhan Inler. "Ich kann bestätigen, dass wir uns mit ihm beschäftigen, aber mehrere Vereine wollen ihn", sagte Manager Horst Heldt und dementierte einen Bericht des Fachmagazins RevierSport, nach dem der 31-Jährige am Donnerstag bereits einen Dreijahresvertrag bei den Königsblauen unterschrieben haben soll: "Das ist keine Personalie, die kurz vor dem Abschluss steht."

Der Mittelfeldspieler mit türkischen Wurzeln steht beim SSC Neapel noch bis 2016 unter Vertrag. Die Ablöse soll fünf bis sechs Millionen Euro betragen. Trainer André Breitenreiter äußerte sich zurückhaltend in Bezug auf Inler. "Wir haben auf dieser Position noch weitere Vorstellungen nach der Kaderanalyse, die Spieler müssen aber auch charakterlich zu dem Verein passen", sagte er: "Man muss sich vorher treffen und kennenlernen."

Das nötige Geld für die Verpflichtung soll unter anderem durch den Verkauf von Kevin-Prince Boateng wieder reinkommen. "Wir werden uns in Kürze mit Kevin treffen und das klären", bestätigte Manager Horst Heldt: "Wir verfolgen das Ziel, Kevin von der Gehaltsliste zu bekommen."

Der Wechsel des auf Schalke aussortierten Mittelfeldspielers zu Sporting Lissabon hatte sich zwar am Mittwoch wegen angeblicher Uneinigkeit über die Bildrechte zerschlagen, nach RevierSport-Informationen steht der ghanaische Nationalspieler aber vor einem Wechsel in die Türkei. Der Klub ist noch nicht bekannt. Boatengs Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2016.


"Brenne auf Pflichtspiele"

Der zusammen mit Boateng einst suspendierte und inzwischen begnadigte Sidney Sam hat sich offenbar wieder gut in den Kader eingegliedert. "Er gibt Gas, macht freiwillig Extraschichten, gliedert sich gut ein", bestätigte Breitenreiter. Sam sei für das Pokalspiel am Samstag beim Zweitligisten MSV Duisburg (15.30 Uhr) "aber noch keine Option für den Kader. Er ist noch zu weit entfernt."

Ein Verkauf von Abwehrspieler Kaan Ayhan ist laut Heldt derweil aktuell kein Thema: "Es ist noch kein Angebot eingetroffen. Daher glauben wir, dass er erstmal bleibt." Das 20 Jahre alte Eigengewächs soll Medienberichten zufolge beim AC Florenz auf der Wunschliste stehen.

Das Revier-Duell im Pokal hat für Breitenreiter eine hohe Wertigkeit. Der Cup-Wettbewerb sei der "kürzeste Weg zu einem Titel", betonte Breitenreiter, der den "Pott" 1992 mit dem damaligen Zweitligisten Hannover 96 gewonnen hat: "Im Finale in Berlin herrscht ein besonderes Flair."

Sein Team "brenne auf Pflichtspiele" nach einer "gelungenen Vorbereitung". Duisburg sieht Breitenreiter aber trotz zwei Niederlagen in den ersten beiden Zweitliga-Spielen "als das schwerste Los" an.

zu "Schalke vor Inler-Verpflichtung - 'Boateng von Gehaltsliste kriegen'"
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
Pränki schrieb am 07.08.2015 12:38
Guter "so4",

Du hast mich ertappt.

TRANSFERGERÜCHTE

Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team