News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2012
Olympia 2014
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hannover 96Logo VfB StuttgartLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98
Datum: 06. Juni 2013, 14:10 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion: 5 Kommentare
Sport Live-Ticker
Tennis: French Open
Live
Handball: HBL, 33. Spieltag
Live
Tennis: French Open
16:30
Fußball: Länderspiel
17:45
Handball: Champions League
18:00
Basketball: BBL-Playoffs
19:30
Fußball: Länderspiel
21:45
Tennis: French Open
Formel 1: GP von Monaco
Handball: Champions League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Torschützenkönig?
Robert Lewandowski
Pierre-Emerick Aubameyang
Thomas Müller
Chicharito
 

Schalke-Talent Max Meyer: ''Nach Dortmund würde ich nie gehen''

Max Meyer, FC Schalke 04
Max Meyer würde laut eigener Aussage nie zu Borussia Dortmund wechseln

"Nach Dortmund würde ich nie gehen. Ich habe zwar schwarze Klamotten im Schrank. Aber schwarz-gelb gibt‘s dort nicht", erklärte Meyer gegenüber der Bild. Dies sei allerdings kein Grund, die Qualität der Dortmunder Spieler nicht anzuerkennen. Besonders von Mario Götze ist der 17-Jährige begeistert: "Es geht ja um seine Qualität als Spieler. Götze spielt seit drei Jahren auf Top-Niveau. Er ist auf dem Weg dahin, einer der besten Spieler Europas zu werden - wenn er nicht schon dazu zählt", stellte er klar und ergänzte: "In Deutschland ist Götze mein Vorbild - weltweit Lionel Messi!" Auf das Zusammenspiel mit Julian Draxler und Leon Goretzka bei Schalke freut sich Meyer bereits: "Julian ist schon sehr weit. Ich versuche mein Bestes, um dorthin zu kommen."

Meyer: Tägliches Training im Kraftraum

Mit Goretzka, der aller Voraussicht nach vom VfL Bochum zu den Königsblauen wechseln wird, ist er zudem auch befreundet. Beide kennen sich aus der U-17-Nationalmannschaft. "Leon ist ein guter Typ", so der offensive Mittelfeldspieler, der "so viele Einsatzzeiten wie möglich" erhalten und sich "auf Schalke richtig durchsetzen" will. "Fußballerisch kann ich hier schon ganz gut mithalten. Die Erfahrung kommt jetzt mit den Spielen - und um physisch zuzulegen bin ich jetzt jeden Tag im Kraftraum." In der abgelaufenen Saison kam der 17-jährige Max Meyer fünf Mal in der Bundesliga zum Einsatz und bereitete dabei einen Treffer vor.  Sein Debüt gab er am 22. Spieltag beim 2:2 in Mainz. Autor: Nikolai Mende

zu "Schalke-Talent Max Meyer: ''Nach Dortmund würde ich nie gehen''"
5 Kommentare
Letzter Kommentar:
daRick schrieb am 07.06.2013 13:11
Achja, und schon hat es Sportal geschafft, daß sich besonders die verfeindeten Lager von S04 und BVB an die Gurgel gehen... DAS nenn ich mal Politik!

Weit mehr als 50% aller Anhänger beider Revierlager würden sich so äußern wie der junge Schalker Spieler, was bitte ist daran einen Artikel wert? Und ganz nebenbei wird hier wieder behauptet, daß der mögliche Wechsel von Goretzka vom VfL sogut wie beschlossene Sache wär. Und genau das stimmt Stand Jetzt nicht.

Und dank des ersten Beitrags hier wird nun "wunderbar" darüber diskutiert, was es den BVB interessieren KÖNNTE, wo eines Tags Herr Meyer spielen wird... Nix als Spekulationen sind das!

Naja, ohne diese Spekulationspolitik von diversen Online-Diensten würde wahrscheinlich kaum Jemand hier während der Buli-Pause herumsurfen...
Weitere Bundesliga Top News
29.05. 16:35
Fußball | Bundesliga
Mitchell Weiser
Ein Interessenskonflikt droht beim Bundesligisten Hertha BSC: Mit Mitchell Weiser und Niklas Stark stehen zwei Spieler der Alten Dame im vorläufigen deutschen Kader für die Olympischen... weiter Logo
29.05. 16:02
Fußball | Bundesliga
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund ist zum sechsten Mal deutscher Meister bei den A-Junioren. Vor 14.766 Zuschauern setzte sich die U19 bei 1899 Hoffenheim durch Tore von Jonas Arweiler und Janni Serra... weiter Logo
29.05. 15:58
Fußball | Bundesliga
VfL Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg wird in seiner Vorbereitung auf die neue Saison zwei Trainingslager beziehen. Zunächst gastieren die "Wölfe" vom 20. bis 28. Juli in Bad Ragaz/Schweiz. Vom 5. bis zum... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team