Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 06. Juni 2013, 14:10 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Handball: HBL, 29. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schalke-Talent Max Meyer: ''Nach Dortmund würde ich nie gehen''

Max Meyer, FC Schalke 04
Max Meyer würde laut eigener Aussage nie zu Borussia Dortmund wechseln

"Nach Dortmund würde ich nie gehen. Ich habe zwar schwarze Klamotten im Schrank. Aber schwarz-gelb gibt‘s dort nicht", erklärte Meyer gegenüber der Bild. Dies sei allerdings kein Grund, die Qualität der Dortmunder Spieler nicht anzuerkennen. Besonders von Mario Götze ist der 17-Jährige begeistert: "Es geht ja um seine Qualität als Spieler. Götze spielt seit drei Jahren auf Top-Niveau. Er ist auf dem Weg dahin, einer der besten Spieler Europas zu werden - wenn er nicht schon dazu zählt", stellte er klar und ergänzte: "In Deutschland ist Götze mein Vorbild - weltweit Lionel Messi!" Auf das Zusammenspiel mit Julian Draxler und Leon Goretzka bei Schalke freut sich Meyer bereits: "Julian ist schon sehr weit. Ich versuche mein Bestes, um dorthin zu kommen."

Meyer: Tägliches Training im Kraftraum

Mit Goretzka, der aller Voraussicht nach vom VfL Bochum zu den Königsblauen wechseln wird, ist er zudem auch befreundet. Beide kennen sich aus der U-17-Nationalmannschaft. "Leon ist ein guter Typ", so der offensive Mittelfeldspieler, der "so viele Einsatzzeiten wie möglich" erhalten und sich "auf Schalke richtig durchsetzen" will. "Fußballerisch kann ich hier schon ganz gut mithalten. Die Erfahrung kommt jetzt mit den Spielen - und um physisch zuzulegen bin ich jetzt jeden Tag im Kraftraum." In der abgelaufenen Saison kam der 17-jährige Max Meyer fünf Mal in der Bundesliga zum Einsatz und bereitete dabei einen Treffer vor.  Sein Debüt gab er am 22. Spieltag beim 2:2 in Mainz. Autor: Nikolai Mende

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team