Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Datum: 19. Juni 2013, 12:42 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
21:00
12
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
04:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
13:30
17:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
13
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe D
03:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
12:30
16:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
14
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe C
00:00
Fußball: WM 2026 Gruppe D
06:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
15:00
Fußball: WM 2026 Gruppe E
19:00
Fußball: WM 2026 Gruppe F
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schalke plant den Umbruch: Fuchs und Barnetta weg?

Schalke 04, Hamburger SV, Maximilian Beister, Christian Fuchs
Schalkes Christian Fuchs (l.) könnte dem neuen Stil zum Opfer fallen

Fallen zwei Routiniers dem Schalker Umbruch zum Opfer" Medienberichten zufolge könnten Barnetta und Fuchs Leidtragende des neuen Jugendstils in Gelsenkirchen sein.

Der FC Schalke 04 bastelt weiter an der Verjüngung seines Kaders. Zusätzlich zu den Eigengewächsen wie Julian Draxler und Sead Kolasinac (beide 19 Jahre) kommt aus Köln der 21-jährige Christian Clemens, aus Bochum soll Leon Goretzka (18) verpflichtet werden. Zum Opfer könnten dem Umbruch Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs fallen.

Der erst im vergangenen Sommer ablösefrei aus Leverkusen zu Schalke gewechselte Barnetta stand in der vergangenen Saison in der Bundesliga lediglich zwei Mal in der Startelf und kam auf insgesamt nur 456 Bundesliga-Minuten.

Der Schweizer will zunächst in die Vorbereitung mit Schalke starten, hält sich aber laut der "Sport Bild" trotz seines Vertrages bis 2015 alle Optionen offen: "Wenn ich keine Perspektive mehr sehe, muss ich mit dem Verein reden." Ein Gespräch zwischen Barnettas Beratern und den Schalker Verantwortlichen ist bereits geplant.

Fuchs: "Karten werden neu gemischt"

Linksverteidiger Christian Fuchs gibt sich dagegen optimistischer. Der Österreicher hatte seinen Stammplatz in der vergangenen Rückrunde an den 19-jährigen Kolasinac verloren, kam in der abgelaufenen Saison aber immer noch auf insgesamt 23 Startelf-Einsätze."Nicht erste Wahl zu sein war komplett neu für mich", musste aber auch Fuchs zugeben.

Gleichzeitig hofft der 27-Jährige, wie auch Barnetta, auf die Saisonvorbereitung: "Die Karten werden neu gemischt. Ich werde schauen, dass ich wieder auf dem Platz stehe." Fuchs wechselte 2011 für 3,8 Millionen Euro vom 1. FSV Mainz zu Schalke, wo er seither 81 Spiele absolvierte (fünf Tore, 19 Vorlagen). Sein Vertrag läuft ebenfalls bis Sommer 2015. Sollte sich seine Situation nicht verbessern, könnte sein Engagement in Gelsenkirchen jedoch auch früher beendet sein.

Autor: Adrian Bohrdt