Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
12:20
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schalke 04 gegen Real Madrid - FC Bayern München trifft auf Schachtjor Donezk

Zu den Kommentaren
15. Dezember 2014, 12:25 Uhr
Schalke 04
Auf die Schalker wartet eine schwierige Aufgabe

Am härtesten traf es die Schalker, die gegen Titelverteidiger Real Madrid mit Superstar Cristiano Ronaldo und Weltmeister Toni Kroos antreten müssen. In der vergangenen Saison schalteten die Königlichen die Königsblauen in zwei Spielen mit 9:2 Tore (6:1 und 3:1) aus.

Die Münchner bekam Schachtjor Donezk zugelost, treten aber aufgrund des Ukraine-Konflikts in Lwiw an. Das ergab die Auslosung der UEFA am Montag in Nyon.

Leverkusen tritt in der Runde der letzten 16 gegen den Finalisten von 2014, Atletico Madrid, an. Für den BVB zog die UEFA-Glücksfee Karlheinz Riedle Juventus Turin - damit steigt in den Hinspielen am 17./18. und 24./25. Februar sowie in den Rückspielen am 10./11. und 17./18. März zweimal die Neuauflage des Finales von 1997, das Dortmund 3:1 gegen Turin gewonnen hatte. Ex-Stürmer Riedle erzielte damals zwei Tore, dem eingewechselten Lars Ricken gelang damals das sensationelle Lupfer-Tor.

Die weiteren Topspiele steigen zwischen Manchester City und dem FC Barcelona sowie zwischen Paris St. Germain und dem FC Chelsea mit Weltmeister André Schürrle.

 
 

"Form schlägt Klasse"

Außerdem spielt der "Weltmeister-Klub" FC Arsenal mit Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski gegen den AS Monaco. Der FC Basel tritt gegen den FC Porto an. Die Bayern und der BVB dürfen wie alle Gruppenersten im Hinspiel auswärts spielen.

Die Hinspiele werden am 17./18. und 24./25. Februar ausgetragen, die Rückspiele finden am 10./11. und 17./18. März statt. Die deutschen Fans bekommen an allen Spieltagen ein Spiel eines Bundesligisten geboten.

In Gelsenkirchen weckte die Auslosung bittere Erinnerungen: Bereits im Achtelfinale der vergangenen Saison waren die Königsblauen gegen Real völlig überfordert. "Real ist die beste Mannschaft, wir sind die Außenseiter - aber Form schlägt Klasse", sagte Schalkes Finanzvorstand Peter Peters bei "Sky": "Wir wollen es besser machen als im letzten Jahr."Madrids Kroos twitterte deutlich optimistischer: "Was ein Los. Ich freue mich auf das Treffen mit Benedikt Höwedes und Schalke."

BVB auf Liga fokussiert

Für die Bayern sollten die Ukrainer kein großer Stolperstein sein. "Das ist ein gutes Los, wir sind sicherlich Favorit", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: "Aber wir werden mit großem Respekt in diese beiden Spiele gehen. Das wird für uns auf jeden Fall eine neue Erfahrung."

Der BVB qualifizierte sich dank vier Siegen in Folge, bezahlte die teils starken Auftritte aber mit einer tiefen Krise in der Liga. "Ich muss gestehen, dass ich bei der Auslosung nicht so mitgefiebert habe wie in den vergangenen Jahren. Die sportliche Situation in der Bundesliga überlagert das Thema einfach negativ", sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Leverkusen und Schalke hatten sich in ihren letzten Gruppenspielen eher ins Achtelfinale gerumpelt. "In dieser Phase des Wettbewerbs gibt es nur noch schwere und ganz schwere Gegner, und Atlético ist ein ganz schwerer Gegner", sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade: "Wir sind ganz klarer Außenseiter."

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team