Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Datum: 13. September 2012, 14:30 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Gröden
Live
Biathlon: Annecy
Live
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 31. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Darts: WM
21:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schalke 04: Tranquillo Barnetta auch gegen Greuther Fürth nur auf der Bank

Ibrahim Afellay
Ibrahim Afellay

Am Samstagabend gastiert der FC Schalke 04 bei der SpVgg Greuther Fürth. Während Benedikt Höwedes wieder in die Startelf drängt, darf Tranquillo Barnetta erneut wohl nur auf der Bank Platz nehmen. Der Grund: Der Neuzugang vom FC Barcelona, Ibrahim Afellay, drängt in die erste Elf.

In der Bundesliga reichte es für den prominenten Neuzugang Ibrahim Afellay von Schalke 04 bislang nur zu einem Kurzeinsatz. Das dürfte sich am Samstag bei der Partie gegen Greuther Fürth ändern. Der Niederländer wird aller Voraussicht nach sein Debüt in der Startelf geben, nachdem er sich durch einen starken Auftritt im Testspiel gegen die TuS Erndtebrück aufdrängte. Dagegen wird Tranquillo Barnetta erneut auf der Bank Platz nehmen müssen.

Für wen soll Höwedes spielen?

Den Knappen ist der Saisonstart durchaus gelungen. Gegen Hannover 96 reichte es auswärts am ersten Spieltag zu einem 2:2. Zu Hause gewann die Truppe aus Gelsenkirchen gegen den FC Augsburg mit 3:1. Einzig Benedikt Höwedes konnte sich über die Ergebnisse nicht wirklich freuen: Der Kapitän von Schalke 04 musste bei beiden Spielen von der Bank aus zuschauen. Gegen Greuther Fürth wird der 24-Jährige voraussichtlich wieder in der Startelf stehen.

Doch wer soll für Höwedes weichen? Joel Matip war zuletzt angeschlagen, hat sich aber wieder zurückgemeldet. Er bildete bisher mit Kyriakos Papadopoulos die Innenverteidigung. Schont Trainer Huub Stevens womöglich einen Verteidiger im Hinblick auf die Champions-League-Partie gegen Olympiakos Piräus? Wenn nicht, dann könnte Benedikt Höwedes auch auf der rechten Seite eingesetzt werden. Damit würde gegen Fürth Atsuto Uchida auf der Bank Platz nehmen müssen.

Ibrahim Afellay mit Startelfdebüt für Schalke 04?

Dem holländischen Neuzugang Ibrahim Afellay winkt also ein Platz in der Startelf. Im Testspiel gegen den Oberligisten TuS Erndtebrück konnte der vom FC Barcelona ausgeliehene Offensiv-Allrounder mit seinen drei Toren überzeugen, auch wenn der Gegner unterklassig war. Er wird wahrscheinlich für Julian Draxler oder Jermaine Jones spielen. Somit wird Lewis Holtby nach seinem zuletzt starken Auftritt gegen den FC Augsburg wohl erneut von Beginn an spielen dürfen.

Tranquillo Barnetta ist Verlierer im Konkurrenzkampf

Für Tranquillo Barnetta, im Sommer von Bayer Leverkusen gekommen, dürfte es auch im dritten Bundesliga-Spiel für Schalke 04 nur für einen Kurzeinsatz reichen. Der Konkurrenzkampf nimmt Fahrt auf und Schalke scheint inzwischen ein Luxus-Problem zu haben, das man sonst aktuell nur vom FC Bayern München oder Borussia Dortmund kennt.

Huub Stevens denkt an Abschied

Während Greuther Fürths Trainer Mike Büskens nach der 0:3-Klatsche gegen die Bayern mit dem 1:0 in Mainz am zweiten Spieltag den ersten Bundesligasieg der Franken feiern konnte und sich auf ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club freut, deutete auf der Gegenseite Huub Stevens erste Abschiedsgedanken an: "Es könnte sein, dass ich nicht mehr weitermachen möchte", sagte der Holländer in der Sport Bild. Bleibt abzuwarten, ob Schalke 04 das anvisierte Ziel Champions League am Ende der Saison erreicht, und sich Huub Stevens die eventuellen Festtage in der Königsklasse entgehen lassen möchte.

zu "Schalke 04: Tranquillo Barnetta auch gegen Greuther Fürth nur auf der ..."
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport