Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 13. September 2012, 14:30 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:35
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schalke 04: Tranquillo Barnetta auch gegen Greuther Fürth nur auf der Bank

Ibrahim Afellay
Ibrahim Afellay

Am Samstagabend gastiert der FC Schalke 04 bei der SpVgg Greuther Fürth. Während Benedikt Höwedes wieder in die Startelf drängt, darf Tranquillo Barnetta erneut wohl nur auf der Bank Platz nehmen. Der Grund: Der Neuzugang vom FC Barcelona, Ibrahim Afellay, drängt in die erste Elf.

In der Bundesliga reichte es für den prominenten Neuzugang Ibrahim Afellay von Schalke 04 bislang nur zu einem Kurzeinsatz. Das dürfte sich am Samstag bei der Partie gegen Greuther Fürth ändern. Der Niederländer wird aller Voraussicht nach sein Debüt in der Startelf geben, nachdem er sich durch einen starken Auftritt im Testspiel gegen die TuS Erndtebrück aufdrängte. Dagegen wird Tranquillo Barnetta erneut auf der Bank Platz nehmen müssen.

Für wen soll Höwedes spielen?

Den Knappen ist der Saisonstart durchaus gelungen. Gegen Hannover 96 reichte es auswärts am ersten Spieltag zu einem 2:2. Zu Hause gewann die Truppe aus Gelsenkirchen gegen den FC Augsburg mit 3:1. Einzig Benedikt Höwedes konnte sich über die Ergebnisse nicht wirklich freuen: Der Kapitän von Schalke 04 musste bei beiden Spielen von der Bank aus zuschauen. Gegen Greuther Fürth wird der 24-Jährige voraussichtlich wieder in der Startelf stehen.

Doch wer soll für Höwedes weichen? Joel Matip war zuletzt angeschlagen, hat sich aber wieder zurückgemeldet. Er bildete bisher mit Kyriakos Papadopoulos die Innenverteidigung. Schont Trainer Huub Stevens womöglich einen Verteidiger im Hinblick auf die Champions-League-Partie gegen Olympiakos Piräus? Wenn nicht, dann könnte Benedikt Höwedes auch auf der rechten Seite eingesetzt werden. Damit würde gegen Fürth Atsuto Uchida auf der Bank Platz nehmen müssen.

Ibrahim Afellay mit Startelfdebüt für Schalke 04?

Dem holländischen Neuzugang Ibrahim Afellay winkt also ein Platz in der Startelf. Im Testspiel gegen den Oberligisten TuS Erndtebrück konnte der vom FC Barcelona ausgeliehene Offensiv-Allrounder mit seinen drei Toren überzeugen, auch wenn der Gegner unterklassig war. Er wird wahrscheinlich für Julian Draxler oder Jermaine Jones spielen. Somit wird Lewis Holtby nach seinem zuletzt starken Auftritt gegen den FC Augsburg wohl erneut von Beginn an spielen dürfen.

Tranquillo Barnetta ist Verlierer im Konkurrenzkampf

Für Tranquillo Barnetta, im Sommer von Bayer Leverkusen gekommen, dürfte es auch im dritten Bundesliga-Spiel für Schalke 04 nur für einen Kurzeinsatz reichen. Der Konkurrenzkampf nimmt Fahrt auf und Schalke scheint inzwischen ein Luxus-Problem zu haben, das man sonst aktuell nur vom FC Bayern München oder Borussia Dortmund kennt.

Huub Stevens denkt an Abschied

Während Greuther Fürths Trainer Mike Büskens nach der 0:3-Klatsche gegen die Bayern mit dem 1:0 in Mainz am zweiten Spieltag den ersten Bundesligasieg der Franken feiern konnte und sich auf ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club freut, deutete auf der Gegenseite Huub Stevens erste Abschiedsgedanken an: "Es könnte sein, dass ich nicht mehr weitermachen möchte", sagte der Holländer in der Sport Bild. Bleibt abzuwarten, ob Schalke 04 das anvisierte Ziel Champions League am Ende der Saison erreicht, und sich Huub Stevens die eventuellen Festtage in der Königsklasse entgehen lassen möchte.