Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schalke 04 Trainer Roberto Di Matteo glücklich: 'Wichtiger Schritt für das Kollektiv'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
11. Dezember 2014, 08:59 Uhr
Roberto Di Matteo
Roberto Di Matteo freute sich über die Leistung seine Mannschaft

Die wichtigsten Stimmen zu den Mittwochspartien des 6. Spieltages der Champions-League-Gruppenphase, u.a. mit FC Bayern München - ZSKA Moskau (3:0) und NK Maribor - FC Schalke 04 (0:1), bei "Sky".

Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München): "Es freut mich, dass wir das Spiel gewonnen haben. Das letzte Mal stand ich im Mai gegen Stuttgart in der ersten Elf. Jetzt mal wieder vor dem Publikum auflaufen zu können, das hat Spaß gemacht. Wir haben unser Ziel erreicht, das ist das Wichtigste. Aber die ganz großen Spiele kommen im neuen Jahr."

Manuel Neuer (FC Bayern München): "Ich beschäftige mich nicht großartig mit der Wahl. Grundsätzlich bin ich stolz, dass ich unter den letzten Drei dabei bin."

Sebastian Rode (FC Bayern München): "Das erste Champions-League-Tor ist natürlich etwas Besonderes."

Roberto Di Matteo (Trainer FC Schalke 04): "Ich bin glücklich, dass wir jetzt im Achtelfinale sind. Es war ein hochverdienter Sieg für uns, wir haben das Spiel sehr gut kontrolliert. Es ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft dieser Gruppe. Kollektiv ist das für uns sehr positiv."

Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04): "Wenn es um den Vertrag geht, dann macht mein Manager das. Aber es geht nicht nur um Geld. Ich habe immer gesagt, dass ich mich auf Schalke wohlfühle, aber wir wollen nicht nur um den dritten oder vierten Platz spielen. Wenn wir angreifen wollen, dann müssen wir das als ganzer Verein zeigen. Das ist das Wichtigste für mich."

Benedikt Höwedes (FC Schalke 04): "Wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben den unbedingten Siegeswillen mitgebracht. In der Ordnung haben wir gut gestanden und nicht viele Torchancen zugelassen. Darüber hinaus haben wir immer für Torgefahr in den eigenen Reihen gesorgt. Es freut mich für Max Meyer, der nicht von Beginn an ran durfte."

Horst Heldt (Sportvorstand FC Schalke 04): "Bisher habe ich noch nicht viele Geschenke bekommen, da wir schon einen Tag vorher hier waren. Wenn ich es mir hätte wünschen können, dann wäre ein Sieg sicher unter den Top drei Geschenken gewesen. Von daher bin ich jetzt glücklich. Am Ende hat die Mannschaft das abgeliefert, was sie abliefern musste. Es war unser ausgemachtes Ziel, die Gruppenphase zu überstehen."

Fredi Bobic (Europameister 1996)...

zum Schalker Sieg: "In der zweiten Halbzeit waren sie viel aggressiver und haben es erzwungen. Eine Glanzleistung war es nicht, aber es war wichtig, einfach mal weiterzukommen."

"Sky" Experte Franz Beckenbauer...

... zum Schalker Sieg: "Es war eine kompakte Mannschaftsleistung. Sie haben so gespielt, wie wir es wollten. Hinten kein Gegentor, und irgendwann machst du ein Tor."

... zu Clemens Tönnies: "Ich bin heute in einen Dreckshaufen gestiegen, der sehr gestunken hat. Und das heißt bei uns, das bringt Glück. Dieses Glück schicke ich euch nach Maribor."

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team