Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Schalke 04 schlägt Hannover 96 mit 5:4
Von: Daniel Raecke
Datum: 18. Januar 2013, 22:30 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
18.01. 20:30 Uhr
S04 - H96
FC Schalke 04
5:4
Hannover 96
Ende
19.01. 15:30 Uhr
FCB - FÜR
Bayern München
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
19.01. 15:30 Uhr
LEV - SGE
Bayer Leverkusen
3:1
Eintracht Frankfurt
Ende
19.01. 15:30 Uhr
WOB - STU
VfL Wolfsburg
2:0
VfB Stuttgart
Ende
19.01. 15:30 Uhr
HOF - BMG
1899 Hoffenheim
0:0
Mönchengladbach
Ende
19.01. 15:30 Uhr
M05 - SCF
FSV Mainz 05
0:0
SC Freiburg
Ende
19.01. 18:30 Uhr
BRE - BVB
Werder Bremen
0:5
Borussia Dortmund
Ende
20.01. 15:30 Uhr
FCN - HSV
1. FC Nürnberg
1:1
Hamburger SV
Ende
20.01. 17:30 Uhr
DÜS - AUG
Fortuna Düsseldorf
2:3
FC Augsburg
Ende

Schalke 04 schlägt Hannover 96 mit 5:4

Mario Eggimann,Ciprian Marics,Julian Draxler,Schalke 04, Hannover 96
Mario Eggimann im Duell mit Ciprian Marics sowie Julian Draxler

Jens Keller hat mit Schalke 04 einen Fehlstart in die Rückrunde vermieden und trotz vier Gegentoren gegen Hannover 96 gewonnen. In einem Neun-Tore-Spektakel traf der baldige Ex-Schalker Lewis Holtby einmal und legte zwei Treffer auf. Hannover kassierte sein 23. Auswärtsgegentor in neun Spielen.

 Es war die torreichste zweite Halbzeit in einem Bundesligaspiel seit dem 11:1 von Borussia Dortmund gegen Arminia Bielefeld - Anfang der 1980er Jahre. Jens Keller verlebte also nicht das, was man einen ruhigen Nachmittag nennt. Aber angesichts der großen Skepsis, die in Gelsenkirchen eingezogen war, durfte der neue Coach sich über einen gelungenen Punktspielauftakt freuen.

Keller änderte seine Mannschaft im Vergleich zum missglückten Pokalauftakt gegen Mainz auf vier Positionen. Die gesperrten Klaas-Jan Huntelaar und Jermaine Jones wurden durch Lewis Holtby und Marco Höger ersetzt, das System wurde wieder auf eine einzige Spitze (Ciprian Marica) umgestellt. In der Abwehr kamen Atsuto Uchida und Joel Matip für Christoph Metzelder und Tranquillo Barnetta zum Einsatz.

Mirko Slomka musste an alter Wirkungsstätte ebenfalls umbauen und brachte nach dem Pokalaus in Dortmund vor Weihnachten gleich fünf Neue in die Startelf: Sofian Chahed ersetzte rechts hinten den verletzten Kapitän Steven Cherundolo, Winterneuzugang Johan Djourou verdrängte Karim Haggui auf die Bank, und Konstantin Rausch spielte links für Christian Pander. Didier Ya Konan, der beim Afrika-Cup weilt, wurde durch Artur Sobiech, der nach einer Blinddarm-OP nicht einsatzfähige Christian Schulz durch Jan Schlaudraff ersetzt.

Müde erste Halbzeit - hoffentlich haben Sie nicht abgeschaltet

Schalke begann besser, was aber nur ca. zehn Minuten Bestand hatte. In diesen hatte Marica die beste Chance für die Knappen, als er nach Zuspiel von Lewis Holtby im Strafraum zum Abschluss kam, den Ball aber - von einem Tackling Djourous noch gestört - knapp am linken Lattenkreuz vorbeischoss. Der Schweizer Neu-Hannoveraner  hatte ansonsten ein durchwachsenes Bundesligadebüt. Für eine Grätsche gegen Jefferson Farfán sah er in der ersten Halbzeit Gelb von Schiedsrichter Deniz Aytekin, obwohl er den Schalker nicht berührt hatte. Angesichts der Geschwindigkeit, mit der er sich Farfán in den Weg warf, hätte der sich aber auch bei seinem Sprung über Djourou verletzen können, so dass die Verwarnung vertretbar war.

Von der unmittelbaren Anfangsphase abgesehen, war die erste Spielhälfte nicht gerade hochwertig, doch kurz vor der Pause gelang Farfán das 1:0. Das fünfte Saisontor des Peruaners war das fünfte 1:0 in der Veltins Arena. Nach einem Einwurf von Christian Fuchs, der eckengleich in den Strafraum segelte, verlängerte Mario Eggimann mit dem Kopf auf Farfán, der am langen Fünfmeterraumeck frei stand, weil Benedikt Höwedes geschickt Rausch nach innen gezogen hatte.

Nach der Pause ging es dann so rasant weiter, dass wir Ihnen, um die Speicherkapazität unserer Hosting-Server nicht zu überlasten, nur die Tore beschreiben können. Auch das zweite Schalker Tor fiel nach einem Einwurf, aber diesmal in der Schalker Hälfte. Eggimann zweimal und Djourou einmal hatten die Chance, den Ball zu kontrollieren, spielten aber Schweizer Lederballpingpong, bis Eggimann schließlich unfreiwillig in den Lauf von Holtby ablegte. Der nahm die Beine in die Hand und hatte nur noch Sofian Chahed als Gegenspieler, was er mit einem schönen Außenristanspiel quer auf die andere Seite zum mitgelaufenen Julian Draxler löste. Draxler kontrollierte den Ball etwas unbeholfen, ließ dann aber Ron-Robert Zieler im Eins gegen Eins keine Chance - wenngleich der Keeper sich unwillkürlich etwas aus der Schussbahn drehte, wie schon beim ersten Gegentreffer.

SEITE 1 VON 2:  Schalke 04 schlägt Hannover 96 mit 5:4
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport