Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP der USA
17:00
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 13. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 14. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Formel 1: GP der USA
21:00
Fußball: Regionalliga West
18:30
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
Fußball: Europa League
Eishockey: DEL, 14. Spieltag
Basketball: Euroleague
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schalke 04 nur unentschieden gegen Twente Enschede

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
02. August 2015, 19:40 Uhr
S04
Leroy Sane konnte in der Schlussphase noch einmal für frischen Wind sorgen

Schalke 04 hat bei seiner offiziellen Eröffnungsfeier sein Testspiel gegen den FC Twente Enschede nicht gewinnen können. In einem tempoarmen Spiel erzielte Neuzugang Johannes Geis die Führung (28.), Michael Olaitan traf kurz vor Schluss aber noch zum 1:1-Endstand (86.). 

Schalke 04 - FC Twente Enschede 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Geis (28.), 1:1 Olaitan (86.)

Aufstellung Schalke: Fährmann (46. Gspurning) - Aogo (62. Kolasinac), Nastasic (62. Neustädter) , Matip (83. Friedrich), Riether (46. Caicara) - Geis (83. Ayhan), Goretzka (62. Höger) - Draxler (62. Sam), Choupo-Moting (62. Sane) - Huntelaar (83. Platte), di Santo (62. Meyer)

Tag der offenen Tür in der Veltins Arena: Bei der offiziellen Saisoneröffnung fanden knapp 100.000 Knappen den Weg auf das königsblaue Vereinsgelände, um die Schalker Stars hautnah erleben zu können.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Und Fußball gespielt wurde auch: Beim Test gegen Twente Enschede stellte Trainer Andre Breitenreiter von Anfang an ordentlich Offensiv-Power auf. Im 4-4-2 agierten Klaas-Jan Huntelaar und Franco die Santo als Doppelspitze, flankiert von Julian Draxler und Erix-Maxim Choupo Moting, die ihre Stürmer mit Zuspielen füttern sollten.

Gleich in der dritten Minute funktionierte das auch: Ein Pass in die Schnittstelle erreichte Huntelaar, der Abschluss war aber zu ungefährlich. S04 hatte das Geschehen zwar im Griff, viel Dampf nach vorne entstand aber nicht. Johannes Geis überzeugte als Spieleröffner und Ballverteiler, der letzte Pass in die Spitze oder die Flanke auf einen der zwei Stürmer kam aber selten an.

 

So musste ein Standard für die Führung und gleichzeitig das Highlight des Tages sorgen: Geis setzte einen Freistoß aus 25 Metern mit ordentlich Karacho und noch mehr Schnitt um die Mauer herum ins rechte Eck und ließ Marsmann keine Chance (29.). Ein wunderbarer Einstand für den Neuzugang, der bei seinem ersten Spiel auf Schalke der beste Mann auf dem Platz war.

Kurz vor der Halbzeit hatte Königsblau dann Glück, als Hakim Ziyeh die einzige Chance im Spiel für Twente freistehend aus 11 Metern vergab (37.). Erst mit den Wechseln nach einer Stunde - unter anderem durfte auch Sidney Sam nach seiner Begnadigung wieder spielen - kam noch einmal frischer Wind ins Spiel. Allen voran machte jetzt Leroy Sane viel Tempo und hatte bei einem Pfostenschuss nach einem schönen Solo Pech (71.).

Kurz vor Schluss dann doch noch der Lucky Punch von Twente: Ziyeh setzte sich auf links durch und legte auf Michael Olaitan, der den Ball direkt nahm und aus 11 Metern zum schmeichelhaften Ausgleich traf (86.). Im direkten Gegenstoß traf Felix Platte aus dem Gewühl heraus nur den Pfosten (88.). So musste sich S04 am Ende einer insgesamt eher müden Partie mit einem Unentschieden begnügen. 

zu "Schalke 04 nur unentschieden gegen Twente Enschede"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
19.10. 20:55
Fußball | Bundesliga
spox
Guido Burgstaller und Schalke 04 - das passt! Der ÖFB-Teamspieler wird mit jedem Tor zum noch größeren Schnäppchen. Kein anderer Knappe liefert für so wenig Geld so viele Treffer. weiter Logo
19.10. 14:33
Fußball | Bundesliga
spox
In Leipzig kommt es am Samstag zu einer echten Premiere (15.30 Uhr im LIVETICKER ), denn ein Pflichtspiel zwischen RBL und dem VfB Stuttgart hat es noch nie gegeben. RB ist nicht erst... weiter Logo
19.10. 14:33
Fußball | Bundesliga
spox
Es riecht schon wieder nach einer Klatsche für den HSV gegen die Bayern (Sa., 18.30 Uhr live LIVETICKER ). Die Hamburger warten seit dem zweiten Spieltag auf einen Sieg - und Jupp... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team