Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schalke 04: Markus Weinzierl hofft auf die Trendwende

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
13. Oktober 2016, 09:00 Uhr
Markus Weinzierl
Markus Weinzierl hofft auf die Trendwende

Der Start von Schalke 04 und Markus Weinzierl war alles andere als gelungen. Vor der Länderspielpause konnte mit dem 4:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach ein erstes Erfolgserlebnis eingefahren werden. Nun trifft der Trainer auf seinen Ex-Klub, den FC Augsburg.

"Es gab ja zu Beginn Probleme, die auf der Hand lagen: die späte Ankunft der neuen Spieler, das schwere Startprogramm und dann natürlich, wie die Spiele gelaufen sind", sucht Markus Weinzierl im kicker nach einen Erklärung für die fünf Niederlagen zu Saisonbeginn. Zudem verweist er auf das fehlende Glück: "Wir hatten das Spielglück wiederholt nicht auf unserer Seite."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Dabei weiß er aber auch, dass seine Mannschaft in Teilen selbst Schuld ist an den Niederlagen: "Aber ganz klar, wir haben in dieser Phase auch viele individuelle Fehler gemacht. Das waren auch viele hausgemachte Niederlagen." Beim Wiedersehen mit dem FC Augsburg hofft er nun auf die Trendwende: "Ich hoffe und denke, dass der Sieg gegen Borussia Mönchengladbach der Turnaround für uns war. Wir haben gewonnen, weil wir als Mannschaft funktioniert haben, und so werden wir auch unsere Ziele erreichen."




Dass es kein leichtes Spiel wird, ist dem Neu-Schalker aber bewusst: "Die werden brennen und uns im Zweikampf das Leben schwer machen. Da müssen wir die Basics genauso gut machen wie Augsburg." Dennoch sieht er seine Mannschaft in der Favoritenrolle: " Wenn wir das einbringen, dann sind wir die Besseren, weil wir mehr individuelle Qualität bieten. Aber ohne Kampf werden wir nicht gewinnen."

Lob für Schuster

Persönlich hofft er auf einen positiven Empfang von den Fans, auch wenn er sich nicht von ihnen verabschieden konnte. Er glaubt, "dass die Augsburger Fans ein feines Gespür haben. Wir hatten viele gute Momente in den letzten vier Jahren. Ich hoffe, dass es vonseiten der Fans ein positiver Empfang wird".

Im Allgemeinen ist er immer noch erstaunt über die Entwicklung der Fuggerstädter in den vergangenen Jahren. "Augsburg hat sich sensationell entwickelt. Die haben für fünf Millionen Jonathan Schmid geholt und für zehn Millionen Martin Hinteregger", so Weinzierl. Der Ex-Trainer zieht auch einen Vergleich zu seiner Anfangszeit in Augsburg: " Vor vier Jahren hat unser teuerster Spieler 400 000 Euro gekostet (Kevin Vogt, Anm. d. Red.). Das hat sich alles entwickelt, der Verein steht jetzt sehr, sehr gut da."

Zudem lobt er seinen Nachfolger Dirk Schuster. ""Augsburg kann sehr froh sein über diesen Trainer. Er macht das sehr gut und hat ja selbst gesagt, dass er nicht viel geändert hat", führt Weinzierl aus: " Das ist eine gewachsene und eingespielte Mannschaft, er hat nur an Kleinigkeiten gedreht."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team