Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schalke 04: Manchester United beobachtet Julian Draxler

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
20. November 2013, 16:05 Uhr
julian draxler, fc schalke 04
Julian Draxler wird von ManUnited beobachtet.

Manchester United ist nach Informationen von "Goal.com" in das Rennen um Julian Draxler eingestiegen. Scouts des englischen Topklubs sollen den 20-Jährigen vom FC Schalke 04 in dieser Saison bereits fünf Mal beobachtet haben. Ziel ist ein Transfer im kommenden Sommer, aber es gibt hochkarätige Konkurrenz. United-Coach David Moyes gilt als Fan Draxlers und soll hat den Mittelfeldakteur als seinen Wunschspieler auserkoren haben. Allerdings haben mehrere andere Spitzenvereine ebenfalls ihre Fühler in Richtung des S04-Eigengewächses ausgestreckt.

Ausstiegsklausel für den Sommer 2014

Der FC Arsenal hatte im Sommer eine Anfrage gestartet und verfolgt die Situation Draxlers weiter genau. Auch der FC Chelsea hat nach wie vor Interesse. Zudem wurde der Nationalspieler in den vergangenen Monaten mit Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, Barcelona, Juventus Turin und Inter Mailand in Verbindung gebracht. Draxler steht auf Schalke noch bis 2018 unter Vertrag. Allerdings ist in seinem Arbeitspapier für den kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel fixiert: Diese würde es ihm ermöglichen, für 45 Millionen Euro zu wechseln.

Goal.com hatte bereits im Juli berichtet, dass Draxler einen Vorvertrag bei Chelsea für die Spielzeit 2014/15 abgeleht hat. Er wollte sich zu jenem Zeitpunkt nicht binden, sondern seine Zukunft offen lassen und sich zunächst auf Schalke und die Weltmeisterschaft in Brasilien konzentrieren. Zudem hatte er seinen Vertrag bei S04 erst im Mai verlängert und betonte, wie glücklich er bei seinem Klub sei.

Ferdinand ist beeindruckt

Am Dienstag sagte der in Gladbeck geborene Offensivspieler im Gespräch mit der BBC: "Ich mag den englischen Fußball. Natürlich gefällt mir auch die Premier League, es ist eine der besten Ligen der Welt. Dort gibt es große Klubs wie Arsenal, Manchester United und Chelsea. Und natürlich ist es ein Traum, für einen davon zu spielen." Er habe "seinen Lieblingsklub", verriet Draxler. "Aber im Moment spiele ich auf Schalke und ich will nicht über andere Vereine sprechen."

Am Dienstagabend lief Draxler für die DFB-Elf in Wembley (1:0) während der zweiten Halbzeit als Einwechselspieler auf. Mit seinem Auftritt beeindruckte er Manchester Uniteds Innenverteidiger Rio Ferdinand. Dieser lobte via Twitter: "Dieser Junge Draxler hat etwas ... was ich bisher von ihm gesehen hab gefällt mir."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team