Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: tipico Bundesliga
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Süper Lig, 23. Spieltag
Live
Handball: Champions League
Live
Fußball: League Cup
Live
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Basketball: NBA
21:30
Skilanglauf: Olympia 2018
Fußball: Primera División
Olympia: PyeongChang 2018
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 26. Spieltag
Fußball: Eredivisie, 25. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Premier League
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
Basketball: WM-Qualifikation
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:

 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 24. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

 

 

Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen: Neuer Anlauf der Gescheiterten

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
20. März 2015, 16:07 Uhr
Schalke, Leverkusen
Schalke und Leverkusen treffen im direkten Duell um die Champions League aufeinander

Die Gescheiterten rappeln sich mühsam für einen neuen Anlauf auf, es geht weiter. "Die Spieler kann man mit keinen Worten der Welt aufrichten", hat Trainer Roger Schmidt von Bayer Leverkusen am Dienstag nach dem Aus in der Champions League bei Atlético Madrid gesagt - doch ganze vier Tage später kämpft die Werkself gegen das ebenfalls ausgeschiedene Schalke 04 schon wieder um die direkte Qualifikation für ein neues Jahr in der Königsklasse.

Für beide Seiten steht viel auf dem Spiel. Prestige, Millionen. "Man kann von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen", sagte Schalke-Trainer Roberto Di Matteo vor dem Duell des Tabellenfünften aus Gelsenkirchen mit dem Vierten am Samstag (18.30 Uhr im LIVE-TICKER). Bayer-Sportdirektor Rudi Völler ließ ebenfalls keinen Zweifel an der Bedeutung: "Wir wollen wieder in die Champions League. Dafür müssen wir bei einem der schärfsten Konkurrenten punkten."

Für die Leverkusener ist die Lage psychologisch weit ungünstiger. Das bittere Aus im Achtelfinal-Elfmeterschießen (Hakan Calhanoglu, Ömer Toprak und Stefan Kießling hatten verschossen) könnte einen Knacks gegeben haben, in den Knochen stecken 120 Minuten Kampf und eine tiefe Enttäuschung. "Es ist sehr schwierig, wir müssen das jetzt so schnell wie möglich vergessen", sagte Stürmer Josip Drmic.

Schalke: Verlieren verboten

Schalke dagegen wurde eine Woche zuvor für das letztlich aber nicht ausreichende 4:3 bei Real Madrid gefeiert - allerdings liegt es drei Punkte hinter dem Gegner zurück, eine Niederlage könnte vorentscheidend sein. Der Tabellendritte Borussia Mönchengladbach, ohnehin schon fünf Punkte voraus, wäre in diesem Fall nur schwer einzuholen, Bayer sechs Punkte enteilt.

Beide Mannschaften wollen sich die weit weniger lukrative Europa League ersparen. In dieser gibt es mindestens 20 Millionen Euro weniger zu verdienen, sie würde die mit großen Namen zuletzt verwöhnten Fans eher langweilen. "Wir wollen in Europa dabei sein - und zwar in der Champions League und nicht im Ural", sagte Bayers Geschäftsführer Michael Schade energisch.

Schmidt allerdings ergänzte am Freitagmittag: "Andere haben andere Möglichkeiten. Man kann nicht immer Champions League spielen. Auch die Europa League ist attraktiv. Da schüttelt man sich kurz, und los geht's." Die Bühne der Besten erneut zu erreichen, wäre aber "großartig".

Wellenreuther im Kasten

Profitieren könnte die Werkself von der Torwartproblematik beim Gegner. Der junge Timon Wellenreuther, 19 und eigentlich ein Viertliga-Torhüter, scheint noch nicht die Klasse für hohe Aufgaben zu besitzen. Daraus ist ihm absolut kein Vorwurf zu machen, dennoch ist es für Schalke 04 schwierig, zumal Abwehrchef Benedikt Höwedes gelbgesperrt fehlen wird.

"Ich schenke dem Jungen mein Vertrauen", sagte Di Matteo über Wellenreuther: "Wir hatten unter der Woche ein gutes Gespräch. Ich bin mir sicher, dass Timon eine gute Leistung abliefern wird." Zuletzt bei Hertha BSC (2:2) hatte er zweimal gepatzt.

zu "Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen: Neuer Anlauf der Gescheiterten"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport