Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Philip Dehnbostel
Datum: 27. Oktober 2012, 17:34 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
26.10. 20:30 Uhr
AUG - HSV
FC Augsburg
0:2
Hamburger SV
Ende
27.10. 15:30 Uhr
S04 - FCN
FC Schalke 04
1:0
1. FC Nürnberg
Ende
27.10. 15:30 Uhr
SCF - BVB
SC Freiburg
0:2
Borussia Dortmund
Ende
27.10. 15:30 Uhr
M05 - HOF
FSV Mainz 05
3:0
1899 Hoffenheim
Ende
27.10. 15:30 Uhr
FÜR - BRE
SpVgg Gr. Fürth
1:1
Werder Bremen
Ende
27.10. 15:30 Uhr
DÜS - WOB
Fortuna Düsseldorf
1:4
VfL Wolfsburg
Ende
28.10. 15:30 Uhr
STU - SGE
VfB Stuttgart
2:1
Eintracht Frankfurt
Ende
28.10. 17:30 Uhr
FCB - LEV
Bayern München
1:2
Bayer Leverkusen
Ende
28.10. 17:30 Uhr
H96 - BMG
Hannover 96
2:3
Mönchengladbach
Ende

Schalke 04 feiert Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg

FC Schalke, Jefferson Farfan
Jefferson Farfan (re.) beschert Schalke 04 die perfekte Woche

Nach den Prestige-Siegen gegen den BVB und Arsenal stand für den FC Schalke 04 gegen Nürnberg wieder Bundesliga-Alltag auf dem Programm. Die Mannschaft von Huub Stevens tat sich lange Zeit schwer, kann nach einem weiteren Dreier nun aber die perfekte Woche feiern.

In einem durchschnittlichen Bundesligaspiel besiegte der FC Schalke 04 den 1. FC Nürnberg mit 1:0 (0:0). Dabei spielte der Arsenal- und Dortmund-Schreck auf Sparflamme und musste sich lange geduldig zeigen, bis Farfan in der 77. Minute das entscheidende Tor gelang.

Huub Stevens hatte sein Team im Vergleich zum Champions-League-Sieg bei den Gunners auf einer Position verändert: An Stelle von Marco Höger bildete Jermaine Jones gemeinsam mit Roman Neustädter die Doppelsechs.

Dieter Hecking musste seinen verletzten Stammkeeper Raphael Schäfer ersetzen. Der schon gegen Augsburg eingewechselte Patrick Rakovsky sollte gegen Königsblau den Kasten sauber halten. Für den 19-Jährigen ging es beim Startelf-Debüt gegen seinen Ex-Club, hatte er doch noch bis vorvergangenen Sommer in der Jugend der Knappen gespielt.

Eine Halbzeit mit wenigen Höhepunkten

Die erste gefährliche Aktion der Partie ereignete sich jedoch auf der Gegenseite, als Hiroshi Kiyotake schon nach 18 Sekunden mit einem gut platzierten Schuss zur Stelle war, den Schalke-Keeper Lars Unnerstall parieren konnte. Im Gegensatz zu ihrem Torwart brauchte der königsblaue Rest ein wenig Warmlaufzeit, um erstmals wirklich gefährlich vor dem Nürnberger Tor aufzutauchen. In der 14. Minute konnte Rakovsky einen Jones-Kopfball aus zehn Metern aber fangen.

In der Folgezeit bestimmte Schalke das Geschehen auf dem Platz, lange Zeit ohne die zündende Idee im Spielaufbau. Die Gäste aus dem Frankenland, die seit 19 Jahren auf einen Sieg in Gelsenkirchen warten, machten mit einem frühen Wechsel auf sich aufmerksam. Für den angeschlagenen Mike Frantz kam nach 23 Minuten Markus Feulner herein. Dieser sorgte 180 Sekunden später mit einer verunglückten Flanke zumindest einmal für einen erhöhten Puls bei Unnerstall, auch wenn die Kugel letztendlich über das Tor segelte.

Debütant Rakovsky leistete sich in der 37. Minute eine Unsicherheit, die zu einer der wenigen guten Möglichkeit der ersten Halbzeit führte. Hanno Balitsch warf sich für seinen Schlussmann in den Schuss von Ibrahim Afellay und verhinderte den Führungstreffer der Knappen. Kurz vor der Pause kam dann tatsächlich auch Nürnberg zu seiner zweiten Chance, als Javier Pinolas Schuss über den Querbalken rauschte (44.)

Farfan sorgt für die pefekte Woche

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten erhöhte Schalke seine Bemühungen zwar, verfiel allerdings schnell wieder in den Trott der ersten Halbzeit. Außer einigen Halbchancen hatte das Match lange Zeit nichts zu bieten. Bis Farfan seinen großen Auftritt hatte: Nach einer Fuchs-Flanke war der Peruaner zur Stelle und vollendete abgezockt aus zwölf Metern gegen die Laufrichtung von Rakovsky.

Der Club raffte sich umgehend auf und kam bereits zwei Minuten nach dem Rückstand zu seiner größten Chance im zweiten Durchgang. Nach einem Wackler von Unnerstall verhinderte Uchida den Gegentreffer, als er den Schuss von Timo Gebhart aus sieben Metern abblockte. Weil auch Klaas-Jan Huntelaar noch einen Hochkaräter liegen ließ (89.) blieb es beim 1:0.

Durch den knappen Sieg kletterte Königsblau erst einmal auf den zweiten Tabellenplatz, Frankfurt kann sich morgen aber wieder an Schalke vorbeischieben. Nürnberg bleibt bei acht Punkten und auf dem 15. Platz.