Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: BL Österreich QG
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 1:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • Newcastle
  • Everton
  • -:-
  • Liverpool
  • Man United
  • -:-
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

'Schädlich für das Spiel': Kritik an Podolski wird schärfer

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
02. März 2015, 11:48 Uhr
Lukas Podolski
Lukas Podolski (M.) hat einen schweren Stand bei Inter Mailand

Lukas Podolski hatte sich viel vorgenommen. Der Weltmeister nahm zwei Schritte Anlauf, rammte seinen rechten Fuß neben dem Ball in den Rasen, holte mit dem linken Schwungbein weit aus - und dann trat er vor die Eckfahne. Der Ball hoppelte ein paar kümmerliche Meter ins Feld hinein, Podolski hüpfte vor Schmerz auf einem Bein.

Manchmal sagt eine Kurzaufnahme wesentlich mehr aus als eine Analyse von 90 Minuten, so wie diese Szene aus der 16. Minute des Heimspiels von Inter Mailand gegen den AC Florenz am Sonntagabend. Podolski ist bei Inter immer noch nicht richtig angekommen, entsprechend deftig fiel die Kritik nach dem 0:1 (0:0) aus. Die italienischen Zeitungen bedachten den deutschen Weltmeister nicht nur mit den schlechtesten Noten aller Inter-Spieler, die renommierte Gazzetta dello Sport verstieg sich sogar zu der Behauptung, Podolski sei "schädlich für das Spiel".

Und Trainer Roberto Mancini? Der bereute, seinen Winter-Stareinkauf überhaupt aufgestellt zu haben. "Von ihm erwarte ich deutlich mehr. Shaqiri war nach seiner Einwechslung sehr gut. Im Nachhinein denke ich mir, ich hätte ihn von Anfang an bringen müssen", analysierte er. Xherdan Shaqiri war in der 66. Minute für Podolski gekommen, er belebte das müde Spiel.

Der Corriere dello Sport verglich die beiden Spieler direkt, das Ergebnis: Podolski fremdelt noch. "Im Winter hat Inter zwei Stürmer erworben. Einen starken - und einen anderen, der das Spiel dieser Mannschaft immer noch nicht begriffen hat. Das ist Podolski", schrieb die Sportzeitung. Die Szene vom missratenen Eckball lief in den sozialen Netzwerken rauf und runter.

 

Noch kein Tor für Inter

Nach 580 Einsatzminuten in acht Pflichtspielen (7x Serie A, 1x Pokal) für seinen neuen Verein wartet Podolski noch auf sein erstes Tor in Italien. "Er schläft. Fehler wie seine kann man nicht machen", kommentierte die Gazzetta dello Sport. Dabei hatte sich der 29-Jährige vor dem Spiel Inspiration bei Roberto Baggio geholt, ein Foto mit der lebenden Legende des italienischen Fußballs twitterte er am Samstag stolz.

Tags darauf kam nicht viel von ihm. Auch das Duell der "Legionäre" mit Mario Gomez fiel aus, denn Gomez stand nicht im Kader der Fiorentina - dabei hatte er am Donnerstag gegen Tottenham Hotspur (2:0) noch sein erstes Europa-League-Tor seit einem Jahr erzielt. Podolski darf in der Europa League nicht ran: Inter konnte nur einen Spieler nachmelden und entschied sich für Shaqiri.

Besser läuft es für Miroslav Klose. Der deutsche WM-Rekordschütze traf für Lazio Rom vier Minuten nach seiner Einwechslung per Kopf zum 2:0 (70.) bei Sassuolo Calcio, am Ende stand es 3:0. Mitspieler Felipe Anderson lobte Klose als Anführer und Ratgeber. "Miro ermutigt uns immer. Er ist großartig. Bei jedem Training gibt er uns jüngeren Spielern gute Ratschläge", sagte der Brasilianer.

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team